Leichtathletikforum.com
Positiver Sars-Cov-2-Test bei Melat Kejeta - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Positiver Sars-Cov-2-Test bei Melat Kejeta (/showthread.php?tid=3928)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Valencia Marathon - 06.12.2020 - Atanvarno - 23.11.2020

(23.11.2020, 15:14)RalfM schrieb: Vielleicht antwortet Aufi für sie. Wäre tatsächlich ganz gut.

Weiß nicht, ob Aufi da helfen kann. Vor Gdynia sagte er in einem Interview, dass sie auch für ihn in St. Moritz nicht erreichbar gewesen sei.


RE: Valencia Marathon - 06.12.2020 - sub4 - 23.11.2020

(23.11.2020, 13:36)Halloo schrieb:
(21.11.2020, 23:39)RalfM schrieb: Ich frage mich, worüber geredet wird, wenn alle immer nur sagen, dass sie ja auch nichts wissen.
Stimmt, wir wissen nichts Genaues, außer dass die Sache sehr merkwürdig ist.
Am 22.10.2020, also 5 Tage nach dem Rekordlauf wurde Kejeta telefonisch vom HLV interviewt (hlv.de). Dafür war sie wohl erreichbar, für die Bundestrainerin und den Manager offensichtlich nicht. Selbst nach der Frage, wie sich die Corona Pandemie auf ihr Training ausgewirkt hat, ging sie lediglich auf die vergangene Zeit in diesem Jahr ein. Kein Wort über ihren Test und die Infektion.
Man ist zwar nicht verpflichtet, über Krankheiten öffentlich Auskunft zu geben, aber in diesem Fall wäre es in jedem Fall angebracht gewesen.
Nach Informationen der Bundestrainerin gab es bei einem Test (Corona??) von Kejeta in Polen  nach dem Lauf Unregelmäßigkeiten, was man darunter auch verstehen mag. Danach soll in Deutschland direkt  ein Coronatest  gemacht worden sein. 
Ich spekuliere ungern, aber das Verhalten gibt Gründe dafür. Aufenanger als "Profi" hätte es besser wissen müssen, es sei denn......
Man ist zwar nicht verpflichtet öffentlich Auskunft zu geben. Jedoch muss doch eine Kontaktverfolgung stattfinden? Insbesondere wenn Sie während bzw direkt nach der WM postiv war. Wussten also alle anderen vom DLV WM Aufgebot, die dabei waren Bescheid und nur die Bundestrainerin und der Mangager nicht?


RE: Valencia Marathon - 06.12.2020 - Halloo - 23.11.2020

(23.11.2020, 18:47)Atanvarno schrieb:
(23.11.2020, 15:14)RalfM schrieb: Vielleicht antwortet Aufi für sie. Wäre tatsächlich ganz gut.

Weiß nicht, ob Aufi da helfen kann. Vor Gdynia sagte er in einem Interview, dass sie auch für ihn in St. Moritz nicht erreichbar gewesen sei.
Scheint ja ein prima Vetrauensverhältnis zu sein. Als "Trainer" wollte ich mit so jemanden nicht arbeiten wollen, egal wie gut sie/er auch ist. Ist wohl  nur auf dem Papier der Trainer. Genauso wie damals bei der "ehrenwerten" Simret Restle", die in Wiesbaden wohnte und trainierte.
Hoffenlich gibt es kein deja vu Erlebnis.
 Huh


RE: Valencia Marathon - 06.12.2020 - vedo - 24.11.2020

(23.11.2020, 19:48)Halloo schrieb:
(23.11.2020, 18:47)Atanvarno schrieb:
(23.11.2020, 15:14)RalfM schrieb: Vielleicht antwortet Aufi für sie. Wäre tatsächlich ganz gut.

Weiß nicht, ob Aufi da helfen kann. Vor Gdynia sagte er in einem Interview, dass sie auch für ihn in St. Moritz nicht erreichbar gewesen sei.
Scheint ja ein prima Vetrauensverhältnis zu sein. Als "Trainer" wollte ich mit so jemanden nicht arbeiten wollen, egal wie gut sie/er auch ist. Ist wohl  nur auf dem Papier der Trainer. Genauso wie damals bei der "ehrenwerten" Simret Restle", die in Wiesbaden wohnte und trainierte.
Hoffenlich gibt es kein deja vu Erlebnis.
 Huh
Rolleyes ‌Um die Aussage, auf die Atanvarno wahrscheinlich Bezug nimmt, mal komplett/richtig zu zitieren:
HNA am 16. Oktober schrieb:Vor allem auf der Zielgeraden, vor der Abreise nach Polen, schottete sich Kejeta komplett ab und war selbst für ihren Trainer Aufenanger nur schwer erreichbar.
Letztendlich schon beeindruckend viel Spekulation hier. Bis vor 5 Wochen hat sich noch niemand für Kejeta interessiert - nicht einmal in dem Thread mit den potentiellen deutschen Rekorden wurde sie erwähnt - und jetzt wollen manche auf einmal wissen, wie das so bei ihr und in ihrem Umfeld läuft bzw haben einen Anspruch, gleich alles zu erfahren.


RE: Positiver Sars-Cov-2-Test bei Melat Kejeta - sub4 - 24.11.2020

Das Kejetas Leistungen im Thread und auch sonst bisher nicht viel Aufmerksamkeit und Lobpreisung bekommen haben, mag daran liegen, dass sie gerade erst eingebürgert wurde und ihre Leistungsexplosion Fragen aufwirft, die hier keiner gerne ausspricht.. 


RE: Positiver Sars-Cov-2-Test bei Melat Kejeta - lor-olli - 24.11.2020

Was die Sekulationen betrifft halte ich mich zurück, ich weiß auch nichts über die Gründe für die evtl. (?) kommunikativen Störungen. Eines ist aber wohl sicher, die entfachte Diskussion in Foren und beim DLV dürfte sich auch bis Melat Kejata /ihrem Umfeld herumgesprochen haben und sie scheint sich noch nicht dazu geäußert zu haben…
Kommt noch? Abwarten? Geduld in Covid19 Zeiten ist ja so eine Sache… Wink


RE: Positiver Sars-Cov-2-Test bei Melat Kejeta - vedo - 24.11.2020

(24.11.2020, 12:37)sub4 schrieb: Das Kejetas Leistungen im Thread und auch sonst bisher nicht viel Aufmerksamkeit und Lobpreisung bekommen haben, mag daran liegen, dass sie gerade erst eingebürgert wurde und ihre Leistungsexplosion Fragen aufwirft, die hier keiner gerne ausspricht.. 
Deine Ansicht zu ihrer Leistungsentwicklung hast du mittlerweile oft genug eingebracht und wir haben ja auch recht ausführlich darüber diskutiert. Hier geht es aber um etwas Anderes und ich habe ja auch keine fehlende Aufmerksamkeit bemängelt, sondern wollte eher drauf hinweisen, dass sie und ihr Umfeld eigentlich nur weiter wie davor machen. Eine Verpflichtung nun z. B. gegenüber dem DLV, in dessen Pespektivkader sie nun gnädigerweise sein darf, zügig zu kommunizieren, sehe ich nicht.


RE: Positiver Sars-Cov-2-Test bei Melat Kejeta - Küstenkrebs - 25.11.2020

Wie mag das Interview nach der WM vom HLV geführt worden sein?

https://www.hlv.de/hlv/news/details/news/im-interview-melat-kejeta

Dass solche Interviews redigiert werden, ist schon klar. Aber sind die Anworten in diesem Fall vielleicht sogar sehr frei umformuliert worden? Denn ich denke nicht, dass Melat auch nur annähernd so spricht. Gleiches gilt für ihren IG-Kanal. Wer führt den? Der wurde sogar während des WM-Rennens aktualisiert.

z.B.

https://www.instagram.com/p/CGcHWpiHMOn/

Ich denke, es gibt allgemein wenig Kommunikation von ihr nach außen.


RE: Positiver Sars-Cov-2-Test bei Melat Kejeta - Halloo - 25.11.2020

(25.11.2020, 00:10)Küstenkrebs schrieb: Wie mag das Interview nach der WM vom HLV geführt worden sein?

https://www.hlv.de/hlv/news/details/news/im-interview-melat-kejeta

Dass solche Interviews redigiert werden, ist schon klar. Aber sind die Anworten in diesem Fall vielleicht sogar sehr frei umformuliert worden? Denn ich denke nicht, dass Melat auch nur annähernd so spricht. Gleiches gilt für ihren IG-Kanal. Wer führt den? Der wurde sogar während des WM-Rennens aktualisiert.

z.B.

https://www.instagram.com/p/CGcHWpiHMOn/

Ich denke, es gibt allgemein wenig Kommunikation von ihr nach außen.

Logisch, dass ein Artikel vor einer Veröffentlichung gut lesbar ausformuliert wird. Entscheidend dabei ist, die Antworten inhaltlich nicht zu verändern. Wie man sich beim Inteviewi ausdrückt ist doch egal. Wenn man wortwörtlich zitieren würde, müßte man einen Mitschnitt machen, bzw. eine email vorliegen haben, und das so übernehmen,  Das ware aber Blödsinn, weil das Presseprodukt dann eher schlecht ist.
Allein schon hier die Frage zu stellen, ob Melats Antworten von Björn Günther sehr frei umformuliert wurden (also gefälscht) ist gewagt. Was stört sie am Bericht? Weil er anders ausgefallen ist wie Melat spricht? Das ist Unfug. 
Wie ich vermute, sind sie Meletas Vereinkameradin.
 Ich irre mich aber gern.


RE: Positiver Sars-Cov-2-Test bei Melat Kejeta - vedo - 25.11.2020

(25.11.2020, 00:10)Küstenkrebs schrieb: Denn ich denke nicht, dass Melat auch nur annähernd so spricht. Gleiches gilt für ihren IG-Kanal. Wer führt den? Der wurde sogar während des WM-Rennens aktualisiert.
Lol, was? Der Instagram-Kanal ist ja wohl nun wirklich kein durchvermarktetes Produkt mit glatten Pressetexten, sondern wird recht eindeutig nichtmuttersprachlich geführt, und die Geschichte mit den Videos während des Rennens hat sie auch nicht eingeführt.