Leichtathletikforum.com
Positiver Sars-Cov-2-Test bei Melat Kejeta - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Positiver Sars-Cov-2-Test bei Melat Kejeta (/showthread.php?tid=3928)

Seiten: 1 2 3 4


Positiver Sars-Cov-2-Test bei Melat Kejeta - Atanvarno - 19.11.2020

(19.11.2020, 17:47)Andreas schrieb: Melat Kejeta fällt für Valencia-Marathon aus !!!

Merkwürdige Geschichte mit Kejeta. Laut HNA vom morgigen Tag:

Sie wurde nach Gdynia positiv auf Corona getestet und war zwei Wochen in Quarantäne, deswegen die Absage für Valencia. Anscheinend haben aber weder sie noch ihr Trainer Winfried Aufenanger den DLV oder das Management darüber informiert. Katrin Dörre-Heinig beklagt, dass Kejeta für sie nicht erreichbar war/ist.

Kejeta wird nicht mehr von Christoph Kopp gemanagt. Sie hat gekündigt, aber Kopp sagt auch, dass vorher schon von seiner Seite die Entscheidung gefallen war, die Zusammenarbeit nicht mehr fortzusetzen, auch wegen des Kommunikationsverhaltens Kejetas. Sie wird jetzt von Monica Pont-Chafer vertreten.


RE: Valencia Marathon - 06.12.2020 - sub4 - 21.11.2020

(19.11.2020, 22:21)Atanvarno schrieb: Merkwürdige Geschichte mit Kejeta. Laut HNA vom morgigen Tag:

Sie wurde nach Gdynia positiv auf Corona getestet und war zwei Wochen in Quarantäne, deswegen die Absage für Valencia. Anscheinend haben aber weder sie noch ihr Trainer Winfried Aufenanger den DLV oder das Management darüber informiert. Katrin Dörre-Heinig beklagt, dass Kejeta für sie nicht erreichbar war/ist.

Kejeta wird nicht mehr von Christoph Kopp gemanagt. Sie hat gekündigt, aber Kopp sagt auch, dass vorher schon von seiner Seite die Entscheidung gefallen war, die Zusammenarbeit nicht mehr fortzusetzen, auch wegen des Kommunikationsverhaltens Kejetas. Sie wird jetzt von Monica Pont-Chafer vertreten.
Huh
Wo kann man die Hintergünde dazu lesen?


RE: Valencia Marathon - 06.12.2020 - Atanvarno - 21.11.2020

Hier ist der Link zum kompletten HNA-Artikel
https://www.hna.de/sport/regionalsport/sport-kassel-sti248130/unruhe-wegen-kejetas-coronatests-90107109.html


RE: Valencia Marathon - 06.12.2020 - sub4 - 21.11.2020

(21.11.2020, 14:23)Atanvarno schrieb: Hier ist der Link zum kompletten HNA-Artikel
https://www.hna.de/sport/regionalsport/sport-kassel-sti248130/unruhe-wegen-kejetas-coronatests-90107109.html
Danke

Ich frage mich warum die Bundesttrainerin und ihr Managment Sie nicht erreichen können. Und warum diese Verschleierung des positiven Tests?


RE: Valencia Marathon - 06.12.2020 - Andreas - 21.11.2020

(21.11.2020, 20:50)sub4 schrieb: Ich frage mich warum die Bundesttrainerin und ihr Managment Sie nicht erreichen können. Und warum diese Verschleierung des positiven Tests?

Das Ganze ist wirklich schon sehr merkwürdig, aber lieber "nur" einen positiven Corona-Test als einen positiven Doping-Test. Confused


RE: Valencia Marathon - 06.12.2020 - RalfM - 21.11.2020

Ich frage mich, worüber geredet wird, wenn alle immer nur sagen, dass sie ja auch nichts wissen.


RE: Valencia Marathon - 06.12.2020 - Halloo - 23.11.2020

(21.11.2020, 23:39)RalfM schrieb: Ich frage mich, worüber geredet wird, wenn alle immer nur sagen, dass sie ja auch nichts wissen.
Stimmt, wir wissen nichts Genaues, außer dass die Sache sehr merkwürdig ist.
Am 22.10.2020, also 5 Tage nach dem Rekordlauf wurde Kejeta telefonisch vom HLV interviewt (hlv.de). Dafür war sie wohl erreichbar, für die Bundestrainerin und den Manager offensichtlich nicht. Selbst nach der Frage, wie sich die Corona Pandemie auf ihr Training ausgewirkt hat, ging sie lediglich auf die vergangene Zeit in diesem Jahr ein. Kein Wort über ihren Test und die Infektion.
Man ist zwar nicht verpflichtet, über Krankheiten öffentlich Auskunft zu geben, aber in diesem Fall wäre es in jedem Fall angebracht gewesen.
Nach Informationen der Bundestrainerin gab es bei einem Test (Corona??) von Kejeta in Polen  nach dem Lauf Unregelmäßigkeiten, was man darunter auch verstehen mag. Danach soll in Deutschland direkt  ein Coronatest  gemacht worden sein. 
Ich spekuliere ungern, aber das Verhalten gibt Gründe dafür. Aufenanger als "Profi" hätte es besser wissen müssen, es sei denn......


RE: Valencia Marathon - 06.12.2020 - RalfM - 23.11.2020

Wenn ich jetzt einfach die puren Fakten übernehme, die ich Dir vollkommen glaube, dann kann man die Geschichte doch auch ganz geheimnislos erzählen. Kejeta ist dem HLV gegenüber zugänglich und loyal. Gegenüber Manager und Bundestrainerin (und ihrem Ehemann), die zum Eigennutz profitabel arbeiten, macht sie sich nach dem Erfolg unabhängig.
Ob das so ist, weiß ich nicht. Aber könnte sein.


RE: Valencia Marathon - 06.12.2020 - beity - 23.11.2020

Ich frage mich, warum für Valencia abgesagt wurde.
Wenn Sie "nur" einen positiven Covid19 Test hatte, aber keine Krankheitssymtome...für die Quarantänezeit wäre es bestimmt kein Hexenwerk gewesen, Ihr ein Toplaufband für 2 Wochen  (und länger) zur Verfügung zu stellen. Nach dem Erfolg bei der HalbmarathonWM fallen mir sofort zwei renomierte Laufbandhersteller ein, die mit Kusshand ihr ausgeholfen hätten. Selbst Fitnessstudios hätten nach dem 1 .November problemlos für Wochen ein Laufband entbehren können.....
Also muss da mehr hinter der Absage stecken. Doch eine Erkrankung, die Trainingsausfall nötig machte, eine Verletzung.... ?Über anderes möchte ich aber nicht spekulieren. Fehlende Kommunikation ist aber auf jeden Fall ärgerlich.


RE: Valencia Marathon - 06.12.2020 - RalfM - 23.11.2020

Vielleicht antwortet Aufi für sie. Wäre tatsächlich ganz gut.