Leichtathletikforum.com
Valencia Marathon - 06.12.2020 (Kandie WR 57:32 - Petros DR 2:07:18) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Valencia Marathon - 06.12.2020 (Kandie WR 57:32 - Petros DR 2:07:18) (/showthread.php?tid=3915)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


Valencia Marathon - 06.12.2020 (Kandie WR 57:32 - Petros DR 2:07:18) - Robb - 04.11.2020

Meldelisten: https://www.valenciaciudaddelrunning.com/maraton/maraton-2020-elite-internacional/
Livestream Halbmarathon (englischer Kommentar): https://www.valenciaciudaddelrunning.com/en/marathon/maraton/
Livestream Marathon (deutscher Kommentar): https://www.ndr.de/sport/mehr_sport/Jagd-auf-Olympianorm-Valencia-Marathon-heute-im-Livestream,valenciamarathon100.html

Deutsche Starter
M: Amanal Petros, Philipp Pflieger, Tom Groschel, Richard Ringer
W: Mejat Keleta, Anja Scherl, Deborah Schöneborn, Rabea Schöneborn


RE: Valencia Marathon - 06.12.2020 - sub4 - 06.11.2020

Aktuell sieht es gut aus. Spanien hat keinen Lockdown verhängt.


RE: Valencia Marathon - 06.12.2020 - Küstenkrebs - 07.11.2020

Auslaufen Podcast mit Richard Ringer und vielen interessanten Einblicken in sein Training

https://anchor.fm/auslaufen-podcast/episodes/Oberschenkelmuskelkater-mit-Richard-Ringer-em59nd

Es geht um sein Training allgemein, aber der aktuelle Bezug ist auf den Valencia-Marathon. Deshalb passt das Interview einigermaßen hier rein.

Es geht um Ringers Training allgemein, in der Vergangenheit und die aktuelle Beratung durch Heinig.

Anders als Petros, der mit Gesa Krause in Kenia ist und sich dort auf Valencia vorbereitet, verzichtet Ringer lieber auf HT vor seinem Debüt auf der Marathon-Strecke, um nichts zu riskieren und zusätzlich wegen der Reise-Unsicherheit.

Morgen in Dresden macht Ringer nur einen Trainigslauf und will mit Bienenfeld zusammen laufen. Also nichts besonderes zu erwarten.

In Valencia ist dieses WE ein Triathlon. Dort läuft der Profi-Sport also trotz der Auswirkungen durch die Sars-Pandemie weiter.


RE: Valencia Marathon - 06.12.2020 - RalfM - 07.11.2020

Vereinskollege Bienenfeld hat letzte Woche in Berlin gewonnen, Abschlusslauf der Säger-Volkslaufserie. Unter weniger als 200 Starter*innen waren allein acht mit recht aktueller EM-Erfahrung. Von Familie Krantz mal ganz abgesehen. Ich durfte zuschauen, während Hertha zu war. Cool.


RE: Valencia Marathon - 06.12.2020 - dominikk85 - 08.11.2020

Bin mal gespannt ob es Richtung DR gehen kann.


RE: Valencia Marathon - 06.12.2020 - Atanvarno - 08.11.2020

Mit 65:18 muss man eigentlich unter 2:19 laufen können. Ist die Frage, ob Kejeta den Peak von Gdynia sieben Wochen halten kann.

Bei Ringer bin ich gespannt, wie schnell er sich traut im Debüt anzugehen. Läuft er erstmal konservativ auf Ankommen mit einer passablen Zeit (2:10 bis 2:11) oder macht er es so wie Gabius beim Debüt und geht auf Risiko (sub 2:10)


RE: Valencia Marathon - 06.12.2020 - vedo - 08.11.2020

(08.11.2020, 13:38)Atanvarno schrieb: Bei Ringer bin ich gespannt, wie schnell er sich traut im Debüt anzugehen. Läuft er erstmal konservativ auf Ankommen mit einer passablen Zeit (2:10 bis 2:11) oder macht er es so wie Gabius beim Debüt und geht auf Risiko (sub 2:10)
Soweit ich mich erinnere ist Gabius in Frankfurt 2014 doch auch erst auf 2:10 angelaufen und hat dann auf der zweiten Hälfte nochmal beschleunigt. Aber sowieso haben sich die Zeiten seitdem bekanntermaßen geändert, eindrückliche Beispiele waren da dieses Jahr Sevilla, wo eine Reihe von "Durchschnittseuropäern" 2:10 und schneller gelaufen ist und Tokio, wo an die 30 Japaner ~1:02:30 angelaufen sind und immerhin 20 davon auch noch Zeiten zwischen 2:06:45 und 2:09:50 reingerettet haben. Weiß jetzt natürlich nicht, wie Ringer das selbst einschätzt, aber da auf 2:10 anzugehen heutzutage eben deutlich defensiver wäre als noch vor 6 Jahren bei Gabius, kann ich mir schon gut vorstellen, dass er es mit dem DR versucht. Selbst ein Durchgang im Bereich des heutigen Ergebnisses fände ich analog Tokio nicht völlig verrückt (würde mich aber dann doch überraschen, wenn er sich das traut).


RE: Valencia Marathon - 06.12.2020 - RalfM - 08.11.2020

Ich stelle mir die Marathon-Karriere des Bahnläufers Richard Ringer ähnlich lang vor wie die von Christoph Herle. Der hat es im zweiten und letzen Rennen gemacht.


RE: Valencia Marathon - 06.12.2020 - Andreas - 08.11.2020

Ringer traue ich durchaus einen großen Coup zu, auch im Marathon, so wie vor zwei Jahren mit seinen 27:36 min über die 10.000 m. Vor ein paar Jahren sagte selbst Gabius, dass er Ringer zutraut seinen Deutschen Marathon-Rekord zu knacken. Die Grundschnelligkeit ist sehr gut und nun kommt es auf die Ausdauer an. Es gibt auch einige Läufer, die 10 km bis Halbmarathon spitze sind und im Marathon geht gar nichts.


RE: Valencia Marathon - 06.12.2020 - Küstenkrebs - 08.11.2020

Wenn Ringer noch keine konkurrenzfähigen Schuhe hat, dann ist für ihn eine Zeit unter 2:10 nicht so selbstverständlich wie sie aktuell Massenware geworden ist.