Leichtathletikforum.com
Leistungsexplosion Melat Kejeta - Taktik, Training, Schuhe oder Doping? - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Leistungsexplosion Melat Kejeta - Taktik, Training, Schuhe oder Doping? (/showthread.php?tid=3903)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Halbmarathon WM - Gdynia, 17.10.2020 (Kejeta 2. 65:18 ER, Bronze Frauenteam) - Gertrud - 19.10.2020

(17.10.2020, 17:02)Atanvarno schrieb: Es ging mir darum, auf das wieder mal ziemlich deutlich sichtbare "Deutsche Brille Syndrom" dieses Forums hinzuweisen. Wenn sich eine Athletin einer anderen Nation um drei Minuten auf Weltrekordniveau verbessert hätte, wären die üblichen Verdächtigen über sie hergefallen. Weil es eine Deutsche ist, ist Schweigen im Walde.

Das stimmt. Zudem zeigen sich herausragende Talente durch enorme Leistungssprünge vor allem noch in den Spitzenleistungen. 

Über Vetter oder Mihambo verliert hier auch keine/r ein Wort des Zweifels. Warum auch? Die Leistungssprünge waren bei Vetter und Mihambo enorm, wobei bei ihnen die Verletzungen schon zu denken geben und mich etwas nachdenklich stimmen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass teilweise noch enorme Reserven vorhanden sind, wenn man bestimmte Gebiete optimiert. Manche haben zwar professionelle Bedingungen, trainieren aber nicht konsequent. Durch meine fast täglichen Recherchen ergeben sich immer mehr Lichtblicke hinsichtlich Leistungsoptimierung.

Nehmen wir nur mal eine Thiam, Olympiasiegerin im Siebenkampf. Wenn sie auch noch schnell wäre und die Verletzungsserie nicht bestünde, könnte sie den WR "spielend" überbieten. Das hätte eine Ghada Shouaa aus meiner Sicht bei vernünftigem, prophylaktisch gutem Training auch erzielen können, weil sie noch breitgefächerter in ihren Talenten angelegt war. Oft sind Talente wie Shouaa nur in den falschen Händen, die "Materialprobe" trainieren lassen.

Wurde in der Coronazeit irgendwo flächendeckend und zeitlich unbegrenzt getestet???

Gertrud


RE: Leistungsexplosion Melat Kejeta - Taktik, Training, Schuhe oder Doping? - dominikk85 - 19.10.2020

Und wenn sie weiß oder in Deutschland geboren wäre hätte keiner was gesagtSmile.


RE: Leistungsexplosion Melat Kejeta - Taktik, Training, Schuhe oder Doping? - Dr. Klaus - 19.10.2020

Zitat:Und wenn sie weiß oder in Deutschland geboren wäre hätte keiner was gesagt[Bild: smile.gif].

Jetzt kommt auch noch die Rassismuskeule! Die nicht abreißende Dopingdiskussion seit dem Wechsel von Klosterhalfen zum NOP auch hier im Forum zeigt, dass auch weiße in Deutschland geborene Menschen kritisch betrachtet werden.

Vielleicht ist es inzwischen umgekehrt. Nur das Verhalten weißer (alter) Männer darf noch kritisch betrachtet werden.


RE: Halbmarathon WM - Gdynia, 17.10.2020 (Kejeta 2. 65:18 ER, Bronze Frauenteam) - Sprunggott - 19.10.2020

Zitat:....
Wurde in der Coronazeit irgendwo flächendeckend und zeitlich unbegrenzt getestet???

Gertrud
Meines Wissens wurde in keiner Nation dieses Jahr die "normalen" Kontrollstandarts eingehalten. 
Was in meinen Augen aber keine Rolle spielt. Wenn jemand "Big" denkt ist er mit 20.000-30.000$
im Jahr immer clean wenn es drauf ankommt. Ich kenne auch Beispiele wo Olympische Finalisten
3 Jahre zuvor nicht einen unagemeldeten Test hatten, oder im militärischen Einrichtungen Trainiert 
haben).
Wer will (und nicht blöd ist) - der kann auch  Dodgy


RE: Leistungsexplosion Melat Kejeta - Taktik, Training, Schuhe oder Doping? - frontrunner800 - 19.10.2020

Ein bißchen nationale Brille darf schon sein. Klar nehme ich aus deutscher Sicht eine Athletin, beispielsweise aus dem Siegerland oder Dillenburg anders war, als eine Athletin, die in Äthiopien geboren und dort aufgewachsen ist. Schließlich kommen meine Vorfahren aus diesen Landen und dies verbindet natürlich auf besondere Weise!


RE: Leistungsexplosion Melat Kejeta - Taktik, Training, Schuhe oder Doping? - lor-olli - 19.10.2020

(19.10.2020, 10:57)frontrunner800 schrieb: …beispielsweise aus dem Siegerland oder Dillenburg …
Ist das nicht schon prinzipell schon verdächtig? … Angel ‌
 duck und weg…

Wir haben letztlich nur eine einzige Möglichkeit , die Unschuldsvermutung bis zum Gegenbeweis. Doping ist und bleibt ein Hase und Igelrennen und vermutlich wird in einigen geneigten Nationen unter Umständen sogar schon mit Gendoping experimentiert. Seit CRISP/Cas-9 braucht man dazu kein hochqualifiziertes Labor mehr, ein "sauberer Küchentisch" reicht unter Umständen schon…

(Ich erinnere an jenen chinesischen Mediziner, der 2019 behauptete Zwillinge gegen AIDS vorgeburtlich immun gemacht zu haben - den Beweis hat / konnte er nicht angetreten, das Labor welches er betrieb wurde geschlossen, war aber schon gar nicht so mickrig ausgestattet und experimentiert hat er nachweislich!)


RE: Leistungsexplosion Melat Kejeta - Taktik, Training, Schuhe oder Doping? - frontrunner800 - 19.10.2020

@ lor-olli

"Ist das nicht schon prinzipell schon verdächtig? … [Bild: angel.gif] ‌
 duck und weg…"

Aus dem Siegerland zu sein, oder was jetzt ???


RE: Leistungsexplosion Melat Kejeta - Taktik, Training, Schuhe oder Doping? - lor-olli - 19.10.2020

Es gibt leider keinen Satire-Emoji - hätte ich glatt benutzt…


RE: Leistungsexplosion Melat Kejeta - Taktik, Training, Schuhe oder Doping? - sub4 - 19.10.2020

Ihr Kassler Trainer ist durch die Doping Geschichte seiner damaligen Athletin Simret Restle aber auch kein unbeschriebenes Blatt


RE: Leistungsexplosion Melat Kejeta - Taktik, Training, Schuhe oder Doping? - Andreas - 19.10.2020

(19.10.2020, 20:06)sub4 schrieb: Ihr Kassler Trainer ist durch die Doping Geschichte seiner damaligen Athletin Simret Restle aber auch kein unbeschriebenes Blatt

Stimmt damit hast du natürlich Recht. Simret Restle, die als Dopingsünderin des Epo-Dopings erwischt worden ist und damit logischerweise auch für 2 Jahre gesperrt wurde. Schlimmer noch sie erfand als Ausrede abenteuerliche Schaudergschichten um ihr Vergehen zu entschuldigen. Sie war auch in diesem Verein und genau dieser Trainer hatte auch sie damals schon integriert.