Leichtathletikforum.com
Bekanntgabe/Nominierung Bundeskader 2021 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Bekanntgabe/Nominierung Bundeskader 2021 (/showthread.php?tid=3902)

Seiten: 1 2 3


RE: Bekanntgabe/Nominierung Bundeskader 2021 - Robb - 09.11.2020

Ich bin kein Experte für Zeitreisen, aber ich stell es mir relativ schwierig vor, jemanden am 02.11. in einen Kader aufzunehmen, weil er am 08.11. eine gute Zeit gelaufen ist.


RE: Bekanntgabe/Nominierung Bundeskader 2021 - RalfM - 09.11.2020

Er war schon vorher auf Unterdistanzen ab 1500 sehr gut unterwegs dieses Jahr, wir reden ja unter Experten.


RE: Bekanntgabe/Nominierung Bundeskader 2021 - Atanvarno - 09.11.2020

Bei der Bewertung der Halbmarathonleistung, gerade wenn man den Vergleich zu Leistungen früherer Jahre zieht, muss man aber auch das neue Schuhmaterial berücksichtigen.


RE: Bekanntgabe/Nominierung Bundeskader 2021 - Robb - 09.11.2020

Was ist an 3:44/13:42 bei einem 23jährigen bemerkenswert? Über 1500m ist er die Nr. 15 in Deutschland und mit 13:42 holst du nirgends was. Mit der HM Zeit gehört er in den Marathon-Kader, Sibhatu war zwei Sekunden langsamer und ist drin, aber der lief die Zeit eben im Februar.


RE: Bekanntgabe/Nominierung Bundeskader 2021 - RalfM - 09.11.2020

Er ist ja auch kein Bahnläufer, aber kommt direkt hinter Richard Ringer ins Ziel. Ist er denn als nr. 14 der ewigen D-BL mit 23 Jahren als Langstreckenläufer perspektivlos? Meinste?


RE: Bekanntgabe/Nominierung Bundeskader 2021 - Robb - 09.11.2020

Darum gehts doch nicht. Er gehört in den Marathon-Kader, weil Sibhatu mit fast identischer Leistung drin ist. Ich hab keine Ahnung, ob der DLV Athleten nachträglich aufnimmt. Ich meine, bei Scherl ging das 2016 recht schnell nach der Steigerung auf 2:27, wobei ich nicht mehr weiß, ob das die Kader-Zugehörigkeit betraf oder die Voraussetzungen für die Teilnahme an den Spielen in Rio.


RE: Bekanntgabe/Nominierung Bundeskader 2021 - HZZ - 09.11.2020

Warte doch erstmal ab. Die Zeit reicht für den Perspektivkader, er muss aber noch vorgeschlagen werden, dann gibt es eine Leistungsdiagnostik, er wird angenommen und benachrichtigt. Erwartest du, dass das alles innerhalb eines Tages geschieht?


RE: Bekanntgabe/Nominierung Bundeskader 2021 - vedo - 09.11.2020

Natürlich ist er alleine über die Uni momentan absolut vorrangig Bahnläufer. Man hätte über eine Aufnahme in den 5000m-Kader diskutieren können - nur Mohumed und Erdmann haben im 5000m-Kader den jeweiligen Kaderrichtwert erreicht - aber ein Muss war es nun auch nicht. Über 10.000m hätte ich ihn Voigt vorgezogen, vor allem weil da die Leistungsentwicklung dieses Jahr besser war, aber Voigt hat eben andererseits noch das bessere Abschneiden bei der U23-EM 2019 zu Buche stehen.
Wenn man über eine Halbmarathon-Leistung in den Marathon-Kader kommt, sollte man das sicherlich jetzt beim DLV diskutieren. Vor zwei Jahren hat das mit der nachträglichen Kaderaufnahme bei Clemens Bleistein geklappt, der ist davor allerdings auch immerhin in die Top 8 bei einer WM gelaufen.


RE: Bekanntgabe/Nominierung Bundeskader 2021 - runner5000 - 10.11.2020

Ohne das Corona Jahr wäre Bienenfeld wahrscheinlich auch in den PK Kader aufgenommen worden, weil er mit 13:42 und 28:46 min nicht soweit an den Normen von 13:33 und 28:30 vorbei gelaufen ist. Dann wäre ein Nils Voigt wahrscheinlich rausgeflogen. Aber wie bereits angemerkt wurde, wird jetzt fast niemand rausgeworfen, weil er keine Leistungen im Corona Jahr erbracht hat und deshalb haben Leute, die sich dieses Jahr gut entwickelt haben, aber die Norm knapp verpasst haben, es deutlich schwerer reinzukommen, weil noch zu viele Plätze reserviert sind, die sonst eigentlich ausgetauscht worden wären.