Leichtathletikforum.com
Bekanntgabe/Nominierung Bundeskader 2021 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Bekanntgabe/Nominierung Bundeskader 2021 (/showthread.php?tid=3902)

Seiten: 1 2 3


Bekanntgabe/Nominierung Bundeskader 2021 - Leichtathletikgirl - 12.10.2020

Weiß hier zufällig jemand wie es in diesem gebeutelten Coronajahr mit der Nominierung bzw. Bekanntgabe der jeweiligen Athleten gehandhabt wird? 
Gab ja jetzt nicht so viele Großereignisse und teilweise haben einige Athleten auch gar keine Wettkämpfe bestritten.
Welche Kriterien werden dort angesetzt?
Und gibt es einen Termin für die Bekanntgabe?
Viele Fragen... Wink


RE: Bekanntgabe/Nominierung Bundeskader 2021 - Sprunggott - 12.10.2020

Da gibt es jemnden der dafür im DLV Zustänig ist - schlage vor einfach mal Nachfragen:
Jörg Peter, Bundestrainer U18 & Sichtung
Tel. 0 61 51 / 77 08-35 
joerg.peter@leichtathletik.de


RE: Bekanntgabe/Nominierung Bundeskader 2021 - Robb - 12.10.2020

Ich hab zwar keine Informationen, aber die Liste der Athleten, die dieses Jahr gar keine Wettkämpfe hat, ist lang. Die werden sicher vorher nachgefragt haben, wie das mit dem Kaderstatus gehandhabt wird. Andernfalls wäre z.B. der Zehnkampf-Kader stark geschrumpft, weil von den 8000ern niemand einen Zehnkampf bestritten hat (waren ja nicht alle verletzt).


RE: Bekanntgabe/Nominierung Bundeskader 2021 - runner5000 - 02.11.2020

https://www.leichtathletik.de/fileadmin/user_upload/05_Nationalmannschaft/Kaderlisten/2021/2021_2020_DLV-Bundeskaderliste_EF.PDF


RE: Bekanntgabe/Nominierung Bundeskader 2021 - Küstenkrebs - 02.11.2020

(02.11.2020, 11:32)runner5000 schrieb: https://www.leichtathletik.de/fileadmin/user_upload/05_Nationalmannschaft/Kaderlisten/2021/2021_2020_DLV-Bundeskaderliste_EF.PDF

Beim schnellen Durchgehen habe ich bei OK keine Änderungen entdeckt.

Allgemein ist die Pandemie gut für die, die im Kader sind und schlecht für aufstrebende neue Talente.
Kejeta ist jetzt immerhin im PK, aber sie ist aktuell als Läuferin der Weltspitze nicht mehr auf DLV-Unterstützung angewiesen. Das hoffe ich zumindest.

Wie sieht es aber mit Neuzugängen in der Jugend aus? Nicht nur im Sport sehe ich hier die größten Probleme wegen der Pandemie.


RE: Bekanntgabe/Nominierung Bundeskader 2021 - runner5000 - 02.11.2020

Kejeta hätte laut Richtlinien eigentlich aber OK Kader sein müssen.


RE: Bekanntgabe/Nominierung Bundeskader 2021 - brianna - 02.11.2020

Ich vermisse in den Zehnkampf-Kadern Leo Neugebauer.
Weiß jemand warum er dort nicht auftaucht?


RE: Bekanntgabe/Nominierung Bundeskader 2021 - OldSchoolRunner - 02.11.2020

Kevin Kranz ist auch nicht dabei.


RE: Bekanntgabe/Nominierung Bundeskader 2021 - Küstenkrebs - 02.11.2020

(02.11.2020, 14:20)runner5000 schrieb: Kejeta hätte laut Richtlinien eigentlich aber OK Kader sein müssen.

Nach meinem Verständnis sind die OK-Kader limitiert. Sie müsste also eine andere verdrängen.


RE: Bekanntgabe/Nominierung Bundeskader 2021 - Coach T - 02.11.2020

(02.11.2020, 16:05)brianna schrieb: Ich vermisse in den Zehnkampf-Kadern Leo Neugebauer.
Weiß jemand warum er dort nicht auftaucht?

Studiert er eventuell in den USA? Dann könnte dies der Grund sein.