![]() |
|
Wird es eine Hallensaison 2021 geben? - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Wird es eine Hallensaison 2021 geben? (/showthread.php?tid=3894) Seiten:
1
2
|
Wird es eine Hallensaison 2021 geben? - Robb - 01.10.2020 Mich würde sehr interessieren, ob es schon konkrete Planungen gibt, wie eine Hallen-Saison Corona-gerecht durchgeführt werden kann. Die britische Regierung hat Hallen-Teamsport mit mehr als sechs Personen für zunächst bis zu sechs Monate verboten, ob das auch die Leichtathletik gilt, ist momentan umstritten. Falls ja, ist die britische Hallensaison tot. Bei den Infektionszahlen der USA kann man sich eine amerikanische Hallensaison nicht vorstellen. Wie siehts bei uns aus? Wenn die Zahlen weiter steigen, sind dann Meetings gefährdet? Wir haben ja ein paar Experten/Insider hier, vielleicht haben die Infos? Ich stell mir Hallen-Meetings viel schwieriger in der Planung und Durchführung vor, weil weniger Platz vorhanden ist, um Kontakt aufs Nötigste zu minimieren. RE: Wird es eine Hallensaison 2021 geben? - Küstenkrebs - 01.10.2020 zu den USA: Kenn die Lage für US-Sport nur grob, aber ich denke es gibt dort bereits diversen Hallensport. In New York Armory gab es auch bereits vor wenigen Tagen ein Meeting. Es mag alles sehr eingeschränkt sein, aber ich denke, es wird dort etwas laufen. z.B. D: Was ist vor allem mit den Meetings, die viele Zuschauer ziehen: Karlsruhe, ISTAF, Düsseldort? Wenn dort die Zuschauer in der Halle wichtig sind, sieht es schlecht aus. Meisterschaften: Hallen-EM in Polen wäre vorstellbar für mich, WM in China aus meiner Sicht schwierig, weil ich denke, dass man dort dicht machen wird. RE: Wird es eine Hallensaison 2021 geben? - Robb - 01.10.2020 Die "Night of the Races" in New York sind aber absolut minimalistisch. Für das Meeting heute sind 16 Teilnehmer gemeldet für drei Laufdisziplinen. Pro Lauf sind nur zwei Teilnehmer zugelassen. RE: Wird es eine Hallensaison 2021 geben? - Atanvarno - 01.10.2020 Wir haben unsere für November geplante Hallenveranstaltung abgesagt. Hygienekonzept für Freiluft war schon schwer genug, Halle kann ich mir unter den aktuellen Vorgaben nicht vorstellen. RE: Wird es eine Hallensaison 2021 geben? - RalfM - 01.10.2020 Sorry für Themenabweichung, aber wie sieht es bei euch mit Hallentraining aus? Ich habe zwei Termine in der Berliner Harbig-Halle anmelden können. Das wurde zeitlich etwas entzerrt, aber da sind trotzdem mindestens 60 Sportler*innen gleichzeitig aktiv (meine Abschätzung aus dem Betrieb früherer Jahre). RE: Wird es eine Hallensaison 2021 geben? - Atanvarno - 02.10.2020 Trainieren zu können ist ja Grundvoraussetzung für eine Hallensaison ![]() Intensiv atmende Menschen in schlecht belüfteten Räumen ohne Maske - das kann eigentlich nur bei stark reduzierter Gruppengröße gehen. Da sind wir dann wieder bei dem Problem, das wir zu Beginn der Freiluftsaison hatten: Wem erlaube ich zu trainieren und wen muss ich wieder enttäuschen. RE: Wird es eine Hallensaison 2021 geben? - Jonny - 02.10.2020 Wenn Deutsche die Wettkämpfe als Quali brauchen, wird der DLV schon irgendwas machen RE: Wird es eine Hallensaison 2021 geben? - Diak - 02.10.2020 Bei uns gibt es noch keine konkreten Pläne für eine Hallensaison. Ich bin ganz gegen meine Art recht pessimistisch: Die Verordnungen müssten für uns angepasst und auch gelockert werden, das wird schwierig, wenn die Zahlen sich nicht bald stabilisieren, was unwahrscheinlich scheint. Dazu kommt der vorauseilende Gehorsam, der die völlig überzogenen Hygienekonzepte des DLV und DOSB hat entstehen lassen. Wenn man sich an die gebunden fühlt, dürfen wir weiterhin vor Meisterschaften keine Märkte aufsuchen, auf denen lebende Tiere gehandelt werden, wer kann darauf schon verzichten. Trainieren dürfen wir, Zahlen sind noch zu definieren. 34Mio Infizierte, weiterhin kein einziger Nachweis einer Kontaktinfektion, aber in unsererem Landesleistungszentrum kriegen wir weiterhin vorgehalten, wenn wir die Hütchen nicht desinfizieren. Es wird dringend Zeit, dass Vernunf einzieht, an beiden Seiten des Verhaltensspektrums. RE: Wird es eine Hallensaison 2021 geben? - alex72 - 02.10.2020 Man muss einfach mal die bisherigen Infektionen analysieren und danach anpassen : - Oberflächeninfektion kommt überhaupt nicht vor .Das ganze Desinfizieren von Objekten ist sogar kontraproduktiv. - hat sich beim Leichtathletiktraining oder Wettkampf bisher auch nur eine einzige Person angesteckt ? Im Freien mit Sicherheit nicht. Halle müsste man mal überprüfen. Wenn nicht spricht ja sachlich nichts gegen eine Hallensaison. - Das Problem ist die völlig überzogene vorauseilende Vorsicht der LA Verbände' Da spielen Handballer und Fussballer mit vollem.Körperkontakt und die Leichtathleten lassen keine Staffeln zu weil man das gleiche Staffelholz benutzt. -ohne Worte - RE: Wird es eine Hallensaison 2021 geben? - diwa - 02.10.2020 (02.10.2020, 09:15)alex72 schrieb: - hat sich beim Leichtathletiktraining oder Wettkampf bisher auch nur eine einzige Person angesteckt ? Im Freien mit Sicherheit nicht. Halle müsste man mal überprüfen. Wenn nicht spricht ja sachlich nichts gegen eine Hallensaison. Und wie willst Du das überprüfen? Die Trainigsgruppen in Halle A müssen Abstand halten und die in Halle B nicht? (02.10.2020, 09:15)alex72 schrieb: - Das Problem ist die völlig überzogene vorauseilende Vorsicht der LA Verbände' Da spielen Handballer und Fussballer mit vollem.Körperkontakt und die Leichtathleten lassen keine Staffeln zu weil man das gleiche Staffelholz benutzt. -ohne Worte - Meine Tochter spielt Handball. Dort wurde der Start der Liga aktuell bis Ende Oktober verschoben. Training ist auch nur in Kleingruppen (10 Personen) erlaubt... Also bitte nicht pauschalisieren. Das Problem sind meiner Meinung nach - mal wieder - die unterschiedlichen Regelungen in den Bundesländern. Kann eine Hallensaison mit z.B. einer DJHM als Höhepunkt sicher und fair durchgeführt werden, wenn das eine Bundesland keine Einschränkungen bei Training und Wettkämpfen macht - im anderen aber die Trainingsbedingungen extrem eingeschränkt und Wettkämpfe bis hin zu Landesmeisterschaften durch die Hygienekonzepte eigentlich nicht möglich sind? |