Leichtathletikforum.com
Diamond League 2020 - Rom, 17.09.2020 (Duplantis WR 6,15m) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Diamond League 2020 - Rom, 17.09.2020 (Duplantis WR 6,15m) (/showthread.php?tid=3869)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: Diamond League 2020 - Rom, 17.09.2020 (Duplantis WR 6,15m) - Sprunggott - 18.09.2020

(17.09.2020, 23:33)dominikk85 schrieb: Warum hat ponzio eigentlich bei seinen Stößen eine bauchtasche an?
... stimmt Lederne Bauchtasche mit Schnallen Huh ‌ (für Magnesia!?), mir vorher nicht aufgefallen.
Frage an die Kampfrichter-Ecke: Ist das Regelkonform (Gürtel ja- Gewicht nein)?

Noch ein Wort zur Fr 4x100m GBR: Sie schaffen es die ind. Positionen die eine Staffel ausmachen sehr gut zu besetzten.
(A.Philip - Startmonster für Kurve, I. Lansiquot - fliegend gut & Wechselsicher, B.Williams - frequente schnelle Kurve & Wechselsicher, D. Asher Smith - dominant schnell & kaltschnäuzig)


RE: Diamond League 2020 - Rom, 17.09.2020 (Duplantis WR 6,15m) - Delta - 18.09.2020

Ich denke, dass er da sein Magnesium immer auf sich trägt. Eventuell verträgt er gewisse Marken nicht oder kriegt Ausschläge. Dass ist Legal,auch wenn ungewöhnlich.


RE: Diamond League 2020 - Rom, 17.09.2020 (Duplantis WR 6,15m) - Jonny - 18.09.2020

(18.09.2020, 00:19)Sprunggott schrieb:
(17.09.2020, 23:33)dominikk85 schrieb: Warum hat ponzio eigentlich bei seinen Stößen eine bauchtasche an?
... stimmt Lederne Bauchtasche mit Schnallen Huh ‌ (für Magnesia!?), mir vorher nicht aufgefallen.
Frage an die Kampfrichter-Ecke: Ist das Regelkonform (Gürtel ja- Gewicht nein)?

Noch ein Wort zur Fr 4x100m GBR: Sie schaffen es die ind. Positionen die eine Staffel ausmachen sehr gut zu besetzten.
(A.Philip - Startmonster für Kurve, I. Lansiquot - fliegend gut & Wechselsicher, B.Williams - frequente schnelle Kurve & Wechselsicher, D. Asher Smith - dominant schnell & kaltschnäuzig)

Genau, absolut auf den Punkt gebracht  Thumb_up ‌ Dazu immer noch top Wechsel und schon hast immer ne Medaille,


RE: Diamond League 2020 - Rom, 17.09.2020 (Duplantis WR 6,15m) - lor-olli - 18.09.2020

Schon amüsant, da fliegt ein 20 jähriger über einen 26 Jahre alten Bubka-Rekord und hier wird über "Leistungsdurchschnittsware" diskutiert… Teufel
Ich ziehe zwei alternative Schlüsse:
- entweder der Rekordsprung von "Mondo" ist wie bei Börsengeschäften schon eingepreist
- oder hier sprechen Experten vornehmlich über ihre eigenen Interessen

…schwere Entscheidung…  Angel

Für mich sieht es so aus, dass Duplantis angesichts seines Alters und angesichts seines Leistungsvermögens, durchaus in der Lage ist die LA in den nächsten Jahren immer wieder auch in die "großen" Schlagzeilen zu bringen. Die 6.15 hat er mit mindestens 6-8 cm Luft zur Latte überquert, angesichts dessen müssen auch Warholm (der WR ist 28 Jahre alt…) oder  Ingebrigtsen zurückstecken (obschon ich Warholm dieses Jahr den WR noch zutraue)


RE: Diamond League 2020 - Rom, 17.09.2020 (Duplantis WR 6,15m) - Gertrud - 18.09.2020

(18.09.2020, 08:22)lor-olli schrieb: Schon amüsant, da fliegt ein 20 jähriger über einen 26 Jahre alten Bubka-Rekord und hier wird über "Leistungsdurchschnittsware" diskutiert… Teufel
Ich ziehe zwei alternative Schlüsse:
- entweder der Rekordsprung von "Mondo" ist wie bei Börsengeschäften schon eingepreist
- oder hier sprechen Experten vornehmlich über ihre eigenen Interessen

…schwere Entscheidung…  Angel

Für mich sieht es so aus, dass Duplantis angesichts seines Alters und angesichts seines Leistungsvermögens, durchaus in der Lage ist die LA in den nächsten Jahren immer wieder auch in die "großen" Schlagzeilen zu bringen. Die 6.15 hat er mit mindestens 6-8 cm Luft zur Latte überquert, angesichts dessen müssen auch Warholm (der WR ist 28 Jahre alt…) oder  Ingebrigtsen zurückstecken (obschon ich Warholm dieses Jahr den WR noch zutraue)

Ich habe mir gestern den Hallen-WR von 6,18m zigmal (natürlich unter dem Aspekt der Prophylaxe) angesehen. Er brettert auf den Einstichkasten mit einer wahnsinnigen Geschwindigkeit los. Das ist einfach phänomenal. Diesen exzentrischen Kräften im Absprung vor allem im Oberkörper muss man erst einaml entgegenwirken können, um nicht durchzurauschen. Die Phase im vorletzten Schritt ähnelt der im Speerwurf, wobei die Fuß-AR bei der Geschwindigkeit natürlich einer Trainingsantizipation bedarf.

Gertrud


RE: Diamond League 2020 - Rom, 17.09.2020 (Duplantis WR 6,15m) - runner5000 - 18.09.2020

(18.09.2020, 08:22)lor-olli schrieb: Für mich sieht es so aus, dass Duplantis angesichts seines Alters und angesichts seines Leistungsvermögens, durchaus in der Lage ist die LA in den nächsten Jahren immer wieder auch in die "großen" Schlagzeilen zu bringen. Die 6.15 hat er mit mindestens 6-8 cm Luft zur Latte überquert, angesichts dessen müssen auch Warholm (der WR ist 28 Jahre alt…) oder  Ingebrigtsen zurückstecken (obschon ich Warholm dieses Jahr den WR noch zutraue)

Warholm hatte den WR dieses Jahr in jedem Fall drauf. In Stockholm wäre er ihn ohne den Hürdentouche auch gelaufen. Mit jedem weiteren gelaufenen Rennen wurde es dann aber immer schwieriger, weil es immer mehr in die Kräfte geht. Da vielen dann am Ende die 2-3 Zehntel.

Wenn die Entwicklung von Ingebrigtsen so weiter geht, dann ist er in zwei Jahren auch in dem Bereich WR auf mehreren Strecken laufen zu können.


RE: Diamond League 2020 - Rom, 17.09.2020 (Duplantis WR 6,15m) - UliH. - 18.09.2020

(18.09.2020, 08:22)lor-olli schrieb: Schon amüsant, da fliegt ein 20 jähriger über einen 26 Jahre alten Bubka-Rekord und hier wird über "Leistungsdurchschnittsware" diskutiert… Teufel
Ich ziehe zwei alternative Schlüsse:
- entweder der Rekordsprung von "Mondo" ist wie bei Börsengeschäften schon eingepreist
- oder hier sprechen Experten vornehmlich über ihre eigenen Interessen

…schwere Entscheidung…  Angel

Es liegt wohl eher daran, dass diese Höhe in der Vergangenheit schon 3x übersprungen wurde.


RE: Diamond League 2020 - Rom, 17.09.2020 (Duplantis 6,15m) - Jo498 - 18.09.2020

(17.09.2020, 19:28)Delta schrieb: im 800 m war die zweite Runde 1 sek langsamer
Das Feld war gut eine Sekunde hinter der Pacemakerin. 
Splits nach Race analysis:
Reekie 60,7 + 59,06
Hynne 60,9 + 59,34
Muir 60,9 + 59,59
Hering 61,1 + 59,65


RE: Diamond League 2020 - Rom, 17.09.2020 (Duplantis WR 6,15m) - lor-olli - 18.09.2020

(18.09.2020, 08:36)UliH. schrieb: 
Es liegt wohl eher daran, dass diese Höhe in der Vergangenheit schon 3x übersprungen wurde.
War von mir auch nicht bierernst gemeint, ich verfolge die LA ja nun auch nicht gerade oberflächlich Wink

Tatsache ist, und wie ich finde eine schöne, dass sich da am LA-Himmel ein paar junge Talente auftun (Duplantis, Ingebrigtsen, Warholm und einige mehr), die der Szene einen ordentliche Schub geben können, einen Schub den die LA in diesen Corona-Zeiten sehr gebrauchen kann und der ohne die C-bedingten Absagen (Olympia obenan) deutlich kräftiger ausgefallen wäre.

Leider zeigt sich aber auch, dass Geld zwar nicht alles ist, aber viel Geld auch viel Lobbyarbeit bedeutet und einige Sportarten sich da bemüht zeigen (Radsport, Fußball, Tennis, Football, "Motor-"sport). Nicht wenige Politiker haben auch nichts besseres zu tun, als der Spur des Geldes zu folgen (siehe auch Bolsonaro in Brasilien, der war nie als Fußballfan bekannt, derzeit sitzt er aber bei jedem Spiel der landesweit beliebtesten Mannschaft telegen präsent im Stadion).


RE: Diamond League 2020 - Rom, 17.09.2020 (Duplantis WR 6,15m) - aj_runner - 18.09.2020

(18.09.2020, 08:22)lor-olli schrieb: Schon amüsant, da fliegt ein 20 jähriger über einen 26 Jahre alten Bubka-Rekord und hier wird über "Leistungsdurchschnittsware" diskutiert… Teufel
Ich ziehe zwei alternative Schlüsse:
- entweder der Rekordsprung von "Mondo" ist wie bei Börsengeschäften schon eingepreist
- oder hier sprechen Experten vornehmlich über ihre eigenen Interessen

…schwere Entscheidung…  Angel

Ich habe den Sprung gesehen, wusste aber nicht die Höhe, weil ich parallel am Rechner war. Aus seiner Reaktion war nicht zu schließen, dass er WR gesprungen ist. Lt. eigener Aussage war der Sprung auch mehr Belastung als Freude. Vielleicht auch ein Grund für die verhaltenen Reaktionen im Forum.
Im Gegensatz zur EM 18 sind solche Wettkämpfe ähnlich interessant, wie wenn einer mit Vorsprung von dem Feld hinter dem Tempomacher herläuft und nur die Frage ist, ob er das Tempo bis zum Ziel halten kann.