Leichtathletikforum.com
Andere Sportarten: aktuelle Ereignisse - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Andere Sportarten: aktuelle Ereignisse (/showthread.php?tid=3860)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Andere Sportarten: aktuelle Ereignisse - Atanvarno - 18.04.2021

(18.04.2021, 08:12)benutzer schrieb: Witz  der Woche:

C.Pechstein soll für die CDU in den Bundestag gewähjlt werden.

Wenn , dann aber in den Sportausschuß und für Doping zuständig. Thumb_down

Kein Witz. Da könnte sie sich sehr gut für Sportler einsetzen, die fälschlicherweise des Dopings bezichtigt wurden.

Zitat:Alle Gutachter kamen zum Schluss, dass „anhand der Blutbildverläufe und Erythrozyten-Merkmale ein Doping-Nachweis nicht geführt werden kann“. Der Präsident des DOSB, Alfons Hörmann, entschuldigte sich daraufhin persönlich bei Pechstein
Quelle


RE: Andere Sportarten: aktuelle Ereignisse - runner24 - 18.04.2021

Ein deutscher Schwimmer erhält vom Verband nach verpasster Olympianorm kurzerhand direkt noch einmal die Chance in einem "Privatrennen" die Norm zu schwimmen. Leider ohne Happy End, aber vor der Flexibilität aller Beteiligten kann man den Hut ziehen.

https://www.welt.de/sport/article230480201/Tokio-2021-Olympia-Drama-um-deutschen-Schwimmer.html


RE: Andere Sportarten: aktuelle Ereignisse - dominikk85 - 19.04.2021

(18.04.2021, 08:12)benutzer schrieb: Witz  der Woche:

C.Pechstein soll für die CDU in den Bundestag gewähjlt werden.

Wenn , dann aber in den Sportausschuß und für Doping zuständig. Thumb_down

du bist echt ein Hater, ich finde sie passt super in die CDU, bisschen kriminell muss man da doch sein Smile


RE: Andere Sportarten: aktuelle Ereignisse - Diskusmann - 20.04.2021

(19.04.2021, 17:41)dominikk85 schrieb:
(18.04.2021, 08:12)benutzer schrieb: Witz  der Woche:

C.Pechstein soll für die CDU in den Bundestag gewähjlt werden.

Wenn , dann aber in den Sportausschuß und für Doping zuständig. Thumb_down

du bist echt ein Hater, ich finde sie passt super in die CDU, bisschen kriminell muss man da doch sein Smile

...und wieder zurück zum Thema!
Wahlkampf hat hier im Forum nichts verloren, außerleichtathletische Themen können in der Plauderecke erörtert werden!


RE: Andere Sportarten: aktuelle Ereignisse - lor-olli - 20.04.2021

@Diskusmann, schwierig sich dem Wahlkampf zu entziehen, in den Nachrichten scheint es kaum ein anders Thema zu geben Wink

Zum Thema: …Ein Doping-Nachweis kann nicht geführt werden, die Erklärungen halte ich für plausibel - genau wie bei Semenya, trotzdem gibt es eine "Lex-Semenya"…
Die Frage die bleibt: Werden wir eine ähnliche Regelung bei einer Erythrozyten-Anomalie erleben (Lex-Ery…) ? Wie groß ist der Leistungsvorteil von Pechstein gegenüber einer "normalen" Athletin? (Ok, ihre Überlegenheit war nun nicht im gleichen Maßstab wie bei Semenya, trotzdem scheint sie einen Vorteil zu genießen - egal ob natürlich oder herbeigeführt)


RE: Andere Sportarten: aktuelle Ereignisse - lor-olli - 02.05.2021

Mal direkt vom Sport: Deutsches Badmington-Duo zieht ins EM-Finale und kann wegen eines positiven Coronatest nicht antreten… Besonders ärgerlich weil ihre Chancen auf den Titel ziemlich hoch standen.

Wollen wir doch mal hoffen, dass uns so etwas in Tokio erspart bleibt!


RE: Andere Sportarten: aktuelle Ereignisse - Atanvarno - 21.06.2021

Neuseeland hat Transgenderfrau Laurel Hubbard im Gewichtheben für die Olympischen Spiele nominiert

Tokyo Olympics: Kiwi weightlifter Laurel Hubbard to become first transgender athlete to compete at the Games


RE: Andere Sportarten: aktuelle Ereignisse - Atanvarno - 13.12.2021

Claudia Pechstein hat sich im Alter von 49 Jahren für ihre achten Olympischen Spiele qualifiziert

Eisschnellläuferin Claudia Pechstein schreibt Geschichte


RE: Andere Sportarten: aktuelle Ereignisse - diskobolos - 13.12.2021

Die definitiv letzte DDR-Sportlerin. Eine großartige Leistung und das bei einem chaotischen Sportverband. Ich wünsche ihr alles Gute!


RE: Andere Sportarten: aktuelle Ereignisse - RalfM - 13.12.2021

(13.12.2021, 20:16)diskobolos schrieb: Die definitiv letzte DDR-Sportlerin. Eine großartige Leistung und das bei einem chaotischen Sportverband. Ich wünsche ihr alles Gute!

Das erste mal im Weltcup war 1991. Das Jahr, in dem Honecker in die chilenische Botschaft geflohen ist.
Vor der sportlichen Leistung habe ich höchste Achtung.