Leichtathletikforum.com
Andere Sportarten: aktuelle Ereignisse - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Andere Sportarten: aktuelle Ereignisse (/showthread.php?tid=3860)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Andere Sportarten: aktuelle Ereignisse - Atanvarno - 15.10.2020

(11.10.2020, 22:27)dominikk85 schrieb: Rafael nadal hat seinen 13. French open titel geholt.[...]

Ist schon krass wie gut [Nadal, Federer und Djokovic] mit Mitte 30 immer noch spielen

Bezüglich Nadal gibt es auf letsrun einen langen Thread, in dem ihm Doping unterstellt wird: Nadal shows doping at the top of tennis


RE: Andere Sportarten: aktuelle Ereignisse - dominikk85 - 15.10.2020

Imo sind alle drei verdächtig was Doping angeht. Nadal rennt immer noch jedem Ball hinterher, djokovic wird niemals müde und auch Federer hat mit 38 noch 5 Satz matches  gegen 25 jährige gewonnen und zeigt fast nie Ermüdungserscheinungen (bei seinem 5 Satz Sieg gegen nadal bei den AO2017 war er im 5. Sogar fitter als nadal)


RE: Andere Sportarten: aktuelle Ereignisse - tom92 - 19.10.2020

(06.09.2020, 23:52)dominikk85 schrieb: Ich dachte mir mal das das vielleicht ein interessanter Thread für sportbegeisterte Anhänger anderer Sportarten ist.

Die Tennis US Open laufen ja gerade und der weltranglistenerste und turnierfavorit novak Djokovic wurde disqualifiziert weil er aus Wut einen Ball weggeschossen hat und dabei einen linienrichter getroffen hat. Ich finde die Entscheidung zu hart, man hat gesehen das er die Dame nicht treffen wollte.

Diese Entscheidung war meiner Meinung nach auch zu hart. Als Linienrichter besteht immer ein gewisses Risiko, einen Ball abzubekommen, aber pure Absicht von Djokovic war das natürlich nicht. Schade trotzdem.


RE: Andere Sportarten: aktuelle Ereignisse - dersprinter2000 - 21.10.2020

(15.10.2020, 11:37)dominikk85 schrieb: Imo sind alle drei verdächtig was Doping angeht. Nadal rennt immer noch jedem Ball hinterher, djokovic wird niemals müde und auch Federer hat mit 38 noch 5 Satz matches  gegen 25 jährige gewonnen und zeigt fast nie Ermüdungserscheinungen (bei seinem 5 Satz Sieg gegen nadal bei den AO2017 war er im 5. Sogar fitter als nadal)
Da wird definitiv nachgeholfen. Von den Athleten wird aber teilweise auch übermenschliches verlangt. Wer jeden Tag Topleistung bringen muss, muss auf die ein oder andere Weise eventuell - auch wenn nicht erlaubt- nachhelfen.


RE: Andere Sportarten: aktuelle Ereignisse - sprinter-1309 - 06.11.2020

(21.10.2020, 16:39)dersprinter2000 schrieb:
(15.10.2020, 11:37)dominikk85 schrieb: Imo sind alle drei verdächtig was Doping angeht. Nadal rennt immer noch jedem Ball hinterher, djokovic wird niemals müde und auch Federer hat mit 38 noch 5 Satz matches  gegen 25 jährige gewonnen und zeigt fast nie Ermüdungserscheinungen (bei seinem 5 Satz Sieg gegen nadal bei den AO2017 war er im 5. Sogar fitter als nadal)
Da wird definitiv nachgeholfen. Von den Athleten wird aber teilweise auch übermenschliches verlangt. Wer jeden Tag Topleistung bringen muss, muss auf die ein oder andere Weise eventuell - auch wenn nicht erlaubt- nachhelfen.

Ich finde diese Aussage doch sehr gewagt. Diese Sportler spielen alle an der Weltspitze und werden ständig Dopinkontrollen unterzogen. Ausserdem: Wer über Jahre hinweg jeden Tag trainiert, zeigt weniger schnell Ermüdungserscheinungen.


RE: Andere Sportarten: aktuelle Ereignisse - Atanvarno - 14.11.2020

Bernhard Langer hat bei den Masters in Augusta als ältester Spieler aller Zeiten den Cut geschafft. Thumb_up

Ageless wonder Bernhard Langer oldest to make Masters cut


RE: Andere Sportarten: aktuelle Ereignisse - lor-olli - 14.11.2020

Nur die Japaner erdreisten sich aktuell Noriaki Kasai (49) nicht mehr für das Nationalteam der Skispringer aufzustellen… 
Allerdings hat der klar gestellt, dass er sich für die nächsten Olympischen Winterspiele noch mal richtig reinhängen wird! Wink


RE: Andere Sportarten: aktuelle Ereignisse - Atanvarno - 14.11.2020

Das fände ich noch um einiges beeindruckender. Skispringen stellt ja doch andere athletische Anforderungen als Golf.


RE: Andere Sportarten: aktuelle Ereignisse - Hans - 25.01.2021

Sportler des Jahres kann doch eigentlich nur Boris Herrmann werden Fahne


RE: Andere Sportarten: aktuelle Ereignisse - Atanvarno - 28.01.2021

Leider havariert

»Mein schlimmster Albtraum«