Leichtathletikforum.com
Game of Thrones - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Game of Thrones (/showthread.php?tid=38)



RE: Game of Thrones - Atanvarno - 14.04.2014

Ist George Martin eigentlich verheiratet? Man möchte ja ein traumatisches Hochzeitserlebnis in seiner Vergangenheit vermuten, dass er verarbeiten muss Wink

(14.04.2014, 19:00)Robb schrieb: Vielleicht gibts diesmal ja Purple-Wedding-Videos Online

Nicht so gut wie die Red Wedding Videos, aber ein paar Schmunzler sind dabei

Yes, yes, fucking die




RE: Game of Thrones - Atanvarno - 14.04.2014

Überraschenderweise sind auch meine Lieblings-Physiker von Sixty Symbols GoT bzw. Asoiaf-Fans.




RE: Game of Thrones - Robb - 15.04.2014

Die Szene ist genial inszeniert, es gibt zahlreiche Verdächtige, falls er ermordet wurde, und man weiß nicht, woran er gestorben ist, wars der Wein oder die Torte? In den Videos oben meinte ja sogar jemand "He's choking on the chicken bone", also ein natürlicher Tod? Dagegen spricht das Blut aus seinen Augen, aber wer weiß. War es vielleicht sogar Zufall, dass es ihn erwischt hat und eigentlich war die gesamte Lannister Familie das Ziel? Die Flasche stand direkt vor Cersei und Tywin, sie hätten also auch davon trinken können.


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 15.04.2014

Ich bin gespannt, ob sie schon in der nächsten Folge auflösen, oder die Nicht-Buchleser noch ein wenig spekulieren lassen


RE: Game of Thrones - Robb - 15.04.2014

(15.04.2014, 15:59)Atanvarno schrieb: Ich bin gespannt, ob sie schon in der nächsten Folge auflösen, oder die Nicht-Buchleser noch ein wenig spekulieren lassen
Kann ich mir nicht vorstellen, damit wäre dem Prozeß gegen Tyrion und dem, was danach passiert, einiges an Spannung genommen.

Zitat:Spoiler: Sie sollten das nicht auflösen, bis Tyrion gegenüber Jaime gebeichtet und seinen Vater getötet hat. Damit wäre Tyrion extrem verdächtig und vielleicht auch der neue ultimative Böse, und dann stellt sich raus, er wars doch nicht. Für Nicht-Buchleser wäre das ein cooler Twist



RE: Game of Thrones - Robb - 21.04.2014

Zwei Minuten Littlefinger und mir stellen sich die Haare hoch, der Typ ist sowas von...gibts ein deutsches Wort für creepy? Die Szene zwischen Cersei und Jaime war auch derb aber passend für die Familie.


RE: Game of Thrones - Wechselschritt1 - 22.04.2014

Bruce Wayne sprach nicht von Hochzeit * klick *Wink


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 24.04.2014

So, jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen, mir S4E3 anzusehen. Für mich bis jetzt die beste Folge dieser Staffel. Vor allem tolle Dialoge (Littlefinger-Sansa, Olenna-Margaery, Tommen-Tywin, Davos-Stannis, Tywin-Oberyn) - interessanterweise mir besser gefallend als die in der von GRRM geschriebenen letzten Folge.

Spoiler schrieb:
- Ich verstehe den Sinn der Vergewaltigungszene nicht. Die Autoren hatten es gerade mit viel Mühe geschafft, Jamie zu drehen und zu einem eher sympathischen Charakter zu machen. Das ist jetzt alles dahin - und im Buch  war die Szene eindeutig keine Vergewaltigung.
- Ygritte wird nach der Szene im Dorf wohl keiner mehr eine Träne nachweinen, wenn sie stirbt
- ich weiß noch nicht, ob mir die Art und Weise wie die Iron Bank in der Serie in die Handlung eingeführt wird, gefällt. Im Buch finanziert die Bank Stannis, weil Cersei die Zinszahlungen für die Schulden des Königshofs eingestellt hat. In der Serie geht Davos aktiv auf die Bank zu - eine Gelegenheit verpasst, Cerseis Inkompetenz als Regentin darzustellen.



RE: Game of Thrones - Atanvarno - 28.04.2014

S4E4
Wow! Das war eine Menge Zeug, das wir vermutlich erst in "The Winds of Winter" zu lesen bekommen. Ich hätte nicht gedacht, dass sie schon so früh vom bisher veröffentlichten Material abweichen.

Spoiler schrieb:Wobei ich bei der ganzen Episode um Craster's Keep (sowohl Jon's Angriff darauf als auch die Gefangennahme von Bran und Company) nicht weiß, wie das mit dem Geschehen im Buch in Einklang gebracht werden kann?
Auch das Auftauchen von Locke in Castle Black ist komisch. Soll Jon jetzt von ihm erstochen werden statt von seinen Mitbrüdern?
Die Episode mit den White Walkers ist, denke ich mal, aus WoW entnommen. Mal schauen was da noch kommt.
Generell scheint das Autorenteam bemüht einige komplizierte Handlungsbögen der Buchvorlage massiv zu glätten, s. auch die Eroberung von Meereen, die ja im Schnelldurchlauf geschah.
Quentyn Martell wird vermutlich gar nicht erst auftauchen (das kann ich sogar nachvollziehen, dieses Subplots hat sich ja auch GRRM mittels einer gezielten Ladung Drachenfeuer entledigt)
Entgegen robbs Vermutung, hat man das whodunnit relativ schnell beendet.
Was Daenerys mit den Masters in Meereen tut ist alles, nur keine Gerechtigkeit. Ich bin gespannt, wie viele Zuschauer das ähnlich sehen und ob ihre Popularitätswerte fallen Wink
.


RE: Game of Thrones - Robb - 28.04.2014

Die Säcke haben mein Drehbuch verändert, nur deshalb lag ich falsch. Big Grin