Leichtathletikforum.com
Game of Thrones - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Game of Thrones (/showthread.php?tid=38)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49


RE: Game of Thrones - Robb - 21.08.2017

Hellmuth hatte sich doch beschwert, dass GoT in einem Leichtathletik-Forum nichts zu suchen hat...von wegen:

[attachment=618]

[attachment=619]


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 21.08.2017

SpoilerDann fang ich mal mit dem Haar in der Suppe an, das Robb aus meiner Sicht noch vergessen hat - Daeny ex machina ist ok, musste dramaturgisch natürlich so sein, aber dann auch noch Onkel Benjen ex machina - das war mir dann ein bisken ville.

Ansonsten schließe ich mich an: HOLY MF SHIT
Ich war ja schon in dem Moment geplättet als der Night King den Drachen erledigt hat - da sind in einem Moment meine über Jahre aufgebauten Theoriegebäude bezüglich der drei Köpfe des Drachen zusammengebrochen. Die Verwandlung dann natürlich die absolute Krönung.

Sehr unterhaltsam der Comedy Club beyond the Wall Big Grin - umso krasser dann der Wechsel in die düstere Momente, die sich anschließen.

Ich finde übrigens, dass sich Kit Harrington als Schauspieler ganz gewaltig entwickelt hat. Er bekommt inzwischen doch eine ganze Menge mehr hin, als nur bedröppelt zu gucken - die Szenen mit Daenerys waren emotional ergreifend, früher wär er da neben Clarke komplett untergegangen.

Zwischen Arya und Sansa brennt die Luft und man weiß wirklich nicht, was im nächsten Moment passiert.

Ich hoffe, dass uns Folge sieben nicht mit zu vielen Cliffhangern zurücklässt und wenigstens einen Handlungsstrang zu Ende bringt.



RE: Game of Thrones - Atanvarno - 21.08.2017

S7E7 - The Dragon And The Wolf

Das letzte Mal, als Cersei so viele ihrer Gegner an einem Ort versammelt hatte, hat das nicht gut für die anderen geendet Teufel

https://www.youtube.com/watch?v=-5xdTlgaaaw


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 21.08.2017

Zum Night King als Speerwerfer - gedopt, das sieht das geschulte Auge doch sofort Big Grin

Unglaubliche Leistung, keine vorherigen Wettkampfergebnisse, trainiert in entlegenen, schwer zugänglichen Gegenden, keine BTWADA (Beyond the Wall Anti Doping Agency), die komischen Pickel am Kopf und Whistleblower Brandon Stark hat auch was in der Richtung verlauten lassen


RE: Game of Thrones - Robb - 28.08.2017

Spoiler:

Ding Dong the bitch is dead. Littlefinger hats endlich erwischt und wie er sich gewunden hat, sehr geil. Irgendwie hatte ich mir von der Szene im Dragon Pit mehr Drama erwartet, es war zwar spannend, aber irgendwas fehlte. Cersei fand ich ziemlich unglaubwürdig, erst lässt sie Tyrion gehen (toll gespielt die Szene von Lena Headey und Peter Dinklage) und dann auch noch Jamie? Tyrion kann man noch mit ihrem wahren Plan erklären, sie kann ihn kaum killen und dann den Waffenstillstand mit Daenerys eingehen. Allerdings verstehe ich ihren langfristigen Plan nicht, was will sie mit der Golden Company? Sie kann ja nicht davon ausgehen, dass Daenerys den Night King besiegt und was bringt eine Söldner Armee gegen 100000 White Walker? Nach der letzten Szene dachte ich mir, jetzt bitte noch ein "Coming next season" und dann eine kurze Preview, wo der Night King auf seinem Drachen über Winterfell fliegt. Das wäre der ultimative Holy Shit Moment gewesen.


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 28.08.2017

Spoiler
Ich geb's zu, ich bin genauso dumm wie Jamie - ich habe Cersei die Wandlung zum guten voll abgekauft und mir auf meinem Zettelchen "gelungener Faceturn" notiert Wink,  fand aber zu dem Zeitpunkt Eurons Abgang ziemlich antiklimaktisch. Insofern gelungene dramaturgische Wende. Ich glaube schon, dass Cersei damit rechnet, dass Jon und Daenerys knapp gegen die Whitewalker triumphieren werden, aber dann so geschwächt sind, dass sie sie mit einer ausgeruhten "Golden Company" locker erledigen kann.

Das war ja eigentlich die Rolle, die ich Littlefinger zugedacht hatte. Der Mann,  der aus dem Chaos der letzten Schlacht heraus den Eisernen Thron übernimmt. Von der grandiosen "Chaos is a ladder" Szene war er in seinen letzten, winselnden Moment weit entfernt, aber irgendwie dann doch ein passendes Ende für den alten Ränkeschmied, dass er sich in seinen eigenen Schingen verfängt.
Gut gelungen die Spiegelung "I assume the worst" und die Schlussszene, in der sich so etwas wie Verständnis und Respekt, wenn auch noch nicht geschwisterliche Liebe zwischen Sansa und Arya zeigt.

Das Klischee mit "ist die Kiste leer" hätte in der Dragon Pit Szene nicht sein müssen. Super fand ich den Moment, als alle innerlich einen face palm machen, nachdem Jon seine Unterstützung für Daenerys erklärt. Auf Clegane-Bowl müssen wir leider noch warten, das hätte da auch gut gepasst.

Wie genau sie jetzt Jons wahre Abstammung beweisen wollen ist mir immer noch nicht klar. Außer Brans Wort und einem Zettel auf dem steht, dass Rhaegar und Lianna verheiratet waren, haben sie ja immer noch nichts Handfestes - oder zaubern sie in Staffel 8 doch noch Howland Reed aus dem Hut?

Die kinoreifen Bilder, die war ja erwarten, dann natürlich in der Schlusszene. Wie der Eisdrache die Mauer zerlegt, das war schon beeindruckend. Ob GRRMs Version, in der vermutlich das Horn of Joramun eine Rolle spielen wird, ähnlich beeindruckend wird?

Fazit: Schön war's, wann geht's endlich weiter Wink



RE: Game of Thrones - Drizzt - 28.08.2017

Ich hab's ihr auch abgenommen. Rolleyes


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 31.08.2017

Winter is Coming - auch in der Farbtemperatur der Serie Wink




RE: Game of Thrones - Robb - 05.01.2018

Hach ja, letzte Staffel erst 2019: http://www.sueddeutsche.de/medien/erfolgsserie-finale-achte-staffel-game-of-thrones-erst-1.3815070
Ohne die EM wäre das Jahr völlig fürn A... Wink


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 05.01.2018

Und trotzdem werden wir wohl Staffel 8 gesehen haben, bevor Winds of Winter veröffentlicht wird Sad