Leichtathletikforum.com
Game of Thrones - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Game of Thrones (/showthread.php?tid=38)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 22.06.2016

Spoiler

Weiß Sansa denn sicher, dass Littlefinger unterwegs ist? Sie hat ja erstmal nur den Brief geschrieben, von einer Antwort Littlefingers sieht man nichts. Da der Brief ein Vertrauensbruch Jon gegenüber war, traut sie sich eventuell nicht, etwas zu sagen, solange sie sich nicht sicher ist, dass die Hilfe wirklich kommt.
Eine Sansa etwas schlechter dastehen lassende Erklärung wäre, dass sie immer noch sauer ist, dass man sie in der Lagebesprechung ignoriert hat und Jon die Info deswegen vorenthält.


End Spoiler


RE: Game of Thrones - Robb - 27.06.2016

Spoiler
----------------------------------------------
Wow wow wow. Die ersten 20 Minuten waren sowas von perfekt. Das war zum einen Cersei pur, zum anderen GoT in Perfektion. Obwohl man sich denken konnte, was passiert, war die gesamte Sequenz wahnsinnig gut gedreht. Und der Rest der Folge liefert genug Konfliktpotential für die letzten zwei Staffeln, die kann eigentlich nichtmal der schlechteste Schreiber versauen. Jon (danke des großen Reveals auch rechtmäßig) King in the North, Cersei Queen, Daenaerys auf dem Weg mit einigen Verbündeten, wenn sie sich nicht total dumm anstellen, muß die siebte Staffel gut werden. Den Sinn der Sam Story versteh ich immer noch nicht, warum sie den Hound zurückgeholt haben auch nicht, und was mit Brienne passiert ist, hätte ich auch gerne gewußt, aber das sind nur Kleinigkeiten. Genervt hat mich eigentlich nur die Rückkehr von Arya, hat sie die Concorde genommen?
----------------------------------------------


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 28.06.2016

S6E10 - The Winds of Winter

Spoiler
Darf ich noch ein paar wow hinzufügen Smile. Beste Folge der Staffel, außer ein paar nitpicks nichts zu kritisieren.
Cerseis Rachefeldzug natürlich brilliant, insbesondere die Szene mit der Septa. Cersei ist, was Daenerys wäre, wenn sie ihren väterlichen Neigungen nachgeben würde.
Schön, dass die Drehbuchautoren Sansas fragwürdiges Verhalten in Folge 9 nochmal aufgegriffen und erklärt haben.
Von Davos hatte ich eine heftigere Reaktion auf Melisandres Geständnis erwartet.
Ob ich die Sandsnakes wieder brauche, weiß ich noch nicht, aber Varys Auftritt mit "Fire and Blood" war natürlich stark.
Hoffentlich kommt Tyrion als Hand of the Queen wieder etwas weg von der Rolle als "comic relief", die er in dieser Staffel zu oft hatte.
Hat mich auch gefreut endlich mal aus Littlefingers Mund zu hören, was er wirklich will. Dass seine Pläne bezüglich Sansa durch Jons "Krönung" erstmal durchkreuzt sind, wird ihn wohl nur kurzfristig zurückwerfen.
Beim Reveal bezüglich Jons Abstammung sehe ich (in der Logik der Geschichte) noch so ein wenig das Problem, wie man das glaubwürdig belegen will. Bran als sein Bruder ist ja eher ein befangener Zeuge, der das noch dazu nur in einer Vision gesehen hat. Ob man doch noch Howland Reed in die Geschicht einführen muss?
Offensichtliches "foreshadowing" natürlich in Benjens Abschiedsszene. "While it stands, the dead cannot pass"
Falls Arya die Concorde genommen hat, muss Varys den Platz direkt neben ihr gehabt haben. Von Mereen nach Dorne und wieder zurück in der Zeit?

End Spoiler


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 29.06.2016

Doch keine Concorde Wink

"Game Of Thrones"-Macher erklären, warum die Figuren teilweise so schnell reisen


RE: Game of Thrones - Robb - 29.06.2016

Ist Sansa eigentlich noch mit Tyrion verheiratet? Das könnte interessante Konstellationen ergeben.


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 29.06.2016

Wenn die Geschichte in sich logisch ist, muss die Ehe irgendwann annulliert worden sein, sonst hätte sie ja nicht Ramsey Bolton heiraten können.

-edit
Im Buch stellt sich ja eine ähnliche Frage, weil nicht klar ist, ob Tyrions Ehe mit Tysha annulliert wurde.


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 13.07.2016

Kurzweilige Zusammenfassung von Staffel 1-5 mit Samuel L. Jackson als Erzähler

"Fuck those dragons - focus" Big Grin




RE: Game of Thrones - Atanvarno - 18.07.2016

Die Wartezeit auf Staffel 7 wird etwas länger. Nicht wie üblich im April, sondern erst im Sommer 2017 kommen die neuen Folgen
http://www.ew.com/article/2016/07/18/game-thrones-season-7

Da wird es doch wieder mal Zeit für eine liebe Bitte




RE: Game of Thrones - Robb - 18.07.2016

Weniger Folgen sind ok, die sechste Staffel hätte man auf die Hälfte zusammenschneiden können und es wären immer noch Längen dringewesen. Der Grund für die Verspätung wurde auch irgendwo genannt, sie wollen im Winter drehen, weil "Winter is here".


RE: Game of Thrones - Robb - 19.07.2016

The mysteries case of the third necklace: http://zap2it.com/2015/04/game-of-thrones-myrcella-necklace-threat-dorne/

Ist wirklich faszinierend, worauf GoT-Fans kommen: Bin schon gespannt, ob die dritte Kette in den letzten beiden Staffeln eine Rolle spielen wird, oder wie die meisten Internet-Theorien in der Versenkung verschwindet.