Leichtathletikforum.com
Game of Thrones - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Game of Thrones (/showthread.php?tid=38)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49


RE: Game of Thrones - Robb - 10.05.2016

Enthält keine Spoiler, deshalb ohne Tags:
Mir scheint es, als würden Benioff und Weiss für jeden Handlungsstrang einen Endpunkt setzen, den sie am Ende jeder Staffel erreichen wollen. Das Problem ist nur, früher hatten sie soviel Stoff aus den Büchern, dass sie die Wahl hatten, wie sie den Endpunkt erreichen. Jetzt müssen sie die Episoden dazwischen selbst füllen und damit tun sie sich schwer. Deshalb gibt es immer mehr mühselige Stränge, die kaum Spannung erzeugen und wie künstliche Verschleppung wirken.


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 10.05.2016

Kann ich so unterschreiben. Es ensteht für mich auch oft der Eindruck, dass nicht ausreichend klar ist/klargemacht wird, warum die Protagonisten so handeln, wie sie es tun. Bspw. die Allianz Karstark, Umber, Bolton - "weil wir alle Arschlöcher sind und unsere Väter hassen" ist eigentlich kein hinreichender Handlungsgrund Wink

Ich hab auch den Eindruck, dass die Qualität der Dialoge nachlässt. Das kann aber eigentlich nicht ausschließlich am fehlenden Buchmaterial liegen, in den alten Staffeln war auch einiges, was B&W selbst fabriziert haben, flüssiger/interessanter/passender.


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 11.05.2016

Ein neues Kapitel aus "Winds of Winter" Smile Smile Smile
http://www.georgerrmartin.com/excerpt-from-the-winds-of-winter/


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 16.05.2016

Network of Thrones.
Mathematische Analyse des sozialen Netzwerks von Game of Thrones (basierend auf "A Storm of Swords")


[Bild: screen-shot-2016-03-30-at-9-50-55-am.png?w=677]
Quelle
Zitat:In our network, three characters stand out consistently: Tyrion, Jon, and Sansa. Acting as the Hand of the King, Tyrion is thrust into the center of the political machinations of the capitol city. Our analysis suggests that he is the true protagonist of the book. Meanwhile, Jon Snow is uniquely positioned in the network, with connections to highborn lords, the Night’s Watch militia, and the savage wildlings beyond the Wall. The real surprise may be the prominence of Sansa Stark, a de facto captive in King’s Landing. However, other players are aware of her value as a Stark heir and they repeatedly use her as a pawn in their plays for power. If she can develop her cunning, then she can capitalize on her network importance to dramatic effect


Wird interessant sein zu sehen, ob sich die Vorhersage des letzten Satzes in Winds of Winter bewahrheitet (ein Vorabkapitel deutet in die Richtung und auch die Serie bewegt sich dahin)


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 16.05.2016

S6E4 "Book of the Stranger"

Spoiler
Dem ersten Eindruck nach die mit weitem Abstand beste Folge der aktuellen Staffel. Starke Frauen bestimmen die Handlung, die jetzt endlich in Bewegung kommt.
Cersei gewinnt die Initiative in King's Landing zurück, Sansa zeigt sich das erste Mal als agierende Person und nicht als Spielball anderer (hab ich doch heute morgen den richtigen Beitrag gepostet Wink) und natürlich das grandiose Finale - Daenerys Targaryen, the Unburnt. Die Szene hätte aus meiner Sicht noch ein wenig besser sein können, wenn am Ende Drogon auf dem brennenden Tempel gelandet wäre, aber auch so beeindruckende Bilder.
Eine kommende Konfrontation von Asha und Euron Greyjoy wird ebenso gut angelegt wie die von Brianne und Melisandre. Wird auch interessant, wie sich Davos positioniert, wenn er erfährt, was mit Shireen geschehen ist.
Gut Littlefinger endlich wieder in Action zu sehen. Man darf hoffen, dass Ramsay zwischen den Armeen der Aryns und den Wildlings zerquetscht wird.
Etwas schwächer fand ich die Szenen in Mereen. Zu viel Grey Worm und Missandei, zu wenig Varys Wink

End Spoiler

Vorschau S6E5 "The Door"

Schaut auch sehr vielversprechend aus




RE: Game of Thrones - Robb - 17.05.2016

Spoiler:
------------------------------------------------------
Woher weiß Sansa, dass Ramsay seinen Vater ermordet hat? Sie war zu dem Zeitpunkt schon auf der Flucht, kann davon also eigentlich nichts wissen. Ich frag mich, ob die jemanden haben, der akribisch verfolgt, welcher Charakter wann was weiß? Bei Lost gabs einen Typen, der nur für Schusswaffen zuständig war, der also ständig verfolgte, welche Waffe wann wo war, damit nicht irgendwann zuviel Knarren auf der Insel gleichzeitig auftauchten.
Ich hoffe, die grosse Konfrontation mit High Sparrow kommt bald, mir geht der Typ total auf die Nerven. In jeder Folge quatscht irgendjemand mit ihm und in jeder Folge das gleiche religiöse Gesülze. Seine Texte aus der fünften und sechsten Staffel könnte man fast beliebig austauschen. Ramsay's Untergang könnte die große Schlacht sein, die in den ersten Trailern angedeutet wurde. Die Daenaerys Szene war so ein überraschender GoT Moment, wie es sie früher öfters gab und die ich vermisst habe. Davon hätte ich gerne mehr, Dialoge mit Inhalt und Folgen, kein endloses Gelaber und des Kaisers Bart.

------------------------------------------------------


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 18.05.2016

Spoiler
Einen "continuity" Experten wird es sicherlich geben, aber er könnte manchmal einen besseren Job machen. Aus dem Trailer für E5 könnten man ja auch vermuten, dass Littlefinger sich teleportieren kann, der Weg vom Vale zu Caste Black ist ziemlich weit.
Aber trotzdem kann ich auch mit ein paar Tagen Abstand sagen, dass das eine sehr gute Folge war. Die erste in dieser Staffel, wo ich mir ein paar Schlüsselszenen noch einmal angesehen habe.


Ende Spoiler


RE: Game of Thrones - Robb - 23.05.2016

Spoiler
-------------------------------------------------
Wow, was für eine geile Folge. Am Anfang speziell beim Theaterstück, welches viel zu lange war, dachte ich, bitte nicht wieder sone langsame Folge, aber danach...Die beiden großen Reveals kamen für mich sehr überraschend, der Ursprung der Whitewalker und wie Hodor zu Hodor wurde. Die letzte Szene war sehr spannend, vor allem weil man bei GoT nie weiß, wer stirbt. Jon und Sansa in Bewegung, Yara und Theon mit ihrer Flotte in Bewegung, Tyrion mit einer neuen, sehr seltsamen Verbündeten. Die zynische Reaktion von Varys war Klasse, ihre Antwort auch, solche Dialoge wünsch ich mir öfters.
Und der Höhepunkt: Kein High Sparrow.
Für die nächste Folge "Blood of my Blood" gabs im Netz jede Menge Spekulationen, ob via Bran die Eltern von Jon enthüllt werden. Das hat sich jetzt wohl erledigt, außer Bran hat die Fähigkeiten übernommen "It's time for you to become me".

-------------------------------------------------


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 24.05.2016

S6E5 - The Door

Spoiler
Hodor Sad

B&W scheinen tatsächlich die Kurve zu kriegen. Auch diese Folge wieder sehr stark. Tolle Dialoge, interessante Plot-Twists.
Mit dem Reveal des Ursprungs der White Walker bin ich nicht so ganz glücklich (ich denke im Buch wird das anders gelöst werden*), aber eine Überraschung war es allemal.
Die Szenen mit Littlefinger/Sansa und Daenerys/Jorah haben mir sehr gut gefallen.
Eine Frau, die es schafft Varys aus der Fassung zu bringen hat auf jeden Fall Potential Wink
Euron ohne Augenklappe ist schade, aber das wäre wohl zu sehr in Richtung "Klischeepirat" gegangen.
In der Walker-Szene hatte ich ein paar Flashbacks zu Day of the Dead, aber war auf jeden Fall gut gemacht.
Der Reveal zu R+L=J kann eigentlich nur über Bran kommen.
Arya wird wohl keine Faceless Woman werden, dafür steckt einfach noch zu viel Stark in ihr.

Eine schöne Zusammenfassung der Folge (aus einem youtube-Kommentar geklaut)
"Summer died, as Winter arrived"

*https://www.youtube.com/watch?v=hfXP1RHLLx4
Hodor = Hold the door kam direkt als Info von GRRM an B&W, also vielleicht doch auch die Ursprungsstory der White Walkers im Sinne des Autors

End Spoiler

Vorschau S6E6 - Blood of My Blood

Das wird Robb freuen - Die Spatzenjagd ist eröffnet Wink




RE: Game of Thrones - Robb - 30.05.2016

Spoiler
-------------------------------------------------
Ich hasse sie, ich hasse die ganze Staffel. Jedesmal, wenn ich hoffe, es tut sich was, Neeeeeeeeeeeeeein. Die Story in King's Landing nervt mich so unglaublich, jedesmal wieder irgendein schwachsinniger Twist, damit der unvermeidliche Showdown nicht zu früh kommt, es ist nicht auszuhalten.
Den Sinn von Sams Reise kapier ich nicht, der ganze Mist nur für das Schwert oder einfach nur Lückenfüller?
Genau zum richtigten Zeitpunkt taucht Brans Onkel auf, den seit der ersten Staffel niemand mehr gesehen hat und das auch noch Mitten im Nirgendwo? Gabs dafür ne Erklärung, ich hab zum Schluß nicht mehr richtig aufgepasst, weil ich mich so geärgert habe.
Bin schon gespannt, was Daenaerys diesesmal auf ihrem Marsch aufhält, wahrscheinlich muß sie für die 1000 Schiffe erstmal zwei Jahre lang "Ports of Call" spielen.
Mich nervt das GoT Schema mittlerweile, eine ganze Saison nur Vorbereitung für die neunte Folge, die auch diesesmal wieder die große Schlacht bringen wird, die Folge wird "Battle of the Bastards" heißen. Vielleicht sollte ich mir nur noch die letzten zwei Folgen der Staffel anschauen, viel verpassen tu ich eh nicht.

-------------------------------------------------