Leichtathletikforum.com
Game of Thrones - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Game of Thrones (/showthread.php?tid=38)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49


RE: Game of Thrones - Robb - 06.02.2015

(05.02.2015, 22:14)Atanvarno schrieb: Ich finde, man sollte Martin zugestehen, dass man Kreativität nicht erzwingen kann.
Er "leidet" also unter selektivem Kreativitätsmangel? Immerhin scheint ihm bei seinen 15-20 Nebenprojekten die Kreativität nicht zu fehlen.


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 06.02.2015

(06.02.2015, 00:18)Robb schrieb: Er "leidet" also unter selektivem Kreativitätsmangel? Immerhin scheint ihm bei seinen 15-20 Nebenprojekten die Kreativität nicht zu fehlen.
Ja. Ich sehe die Nebenprojekte als elaborierte Form der Prokrastination. Andere Leute putzen die Wohnung, Martin veroeffentlicht eben eine Kurzgeschichtensammlung oder eine Enyzklopaedie, die nur peripher mit seinem Hauptwerk zu tun haben oder es nur wenig voranbringen.


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 07.02.2015

(06.02.2015, 00:00)Drizzt schrieb:
(05.02.2015, 22:14)Atanvarno schrieb: Nach dem Trailer kann man wohl davon ausgehen, dass noch einige andere Personen wegfallen werden: Arianne Martell, Quentyn Martell, Young Griff, Euron Greyjoy. Die Serie wird den Merenesischen Knoten also erst gar nicht auflösen müssen, weil die Storylines, die dazu führen, teilweise gar nicht erzählt werden.

Kannst du das bitte ein klein bisschen ausführlicher machen? Blush

Was genau? Den Merenesischen Knoten hier nacherzählen würde kompliziert werden, weil ziemlich verknotet Wink
Zitat:Spoiler
Ich meine dem Trailer entnehmen zu können, dass Quentyn Martell nicht in Meereen auftauchen wird, und dass es auch kein Zusammentreffen Tyrions mit Young Griff geben wird. Stattdessen wird sich Tyrion mit Hilfe Varys' direkt nach Meereen begeben und Daenerys unterstützen.
Die komplette Geschicht um Euron und Victarion Greyjoy dürfte auch herausgekürzt werden.
Statt Ser Balon Swann wird Jaime Lannister nach Dorne gehen und die Rolle von Arianne Martell wird von Ellaria Sand übernommen. Hat den (aus Sicht der Serienmacher) Vorteil, dass man nicht so viele neue Charaktere einführen muss, Doran Martell und die Sand Snakes sind schon genug



RE: Game of Thrones - Drizzt - 07.02.2015

Ich hoffe ja nicht,dass sie zu viele Sachen/Personen rausstreichen,bei Hrn. Martin weiß man ja nie genau,wer in Zukunft plötzlich nochmal auftauchen und möglicherweise noch richtig wichtig werden wird. Tongue


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 07.02.2015

Wie beispielsweise Mago. Den haben Benioff/Weiss schon lange gekillt, er wird aber laut Martin in WoW eine wichtige Rolle spielen.

Hier noch ein massiver Spoilerlink mit Handlungsdetails die uns in WoW erwarten könnten/werden, teilweise durch die Vorabkapitel belegt, teilweise durch Äußerungen Martins auf Conventions, teilweise auch Spekulation.
http://the-artifice.com/the-winds-of-winter-12-major-plot-points-to-anticipate/1/


RE: Game of Thrones - DerC - 08.02.2015

(06.02.2015, 07:18)Atanvarno schrieb:
(06.02.2015, 00:18)Robb schrieb: Er "leidet" also unter selektivem Kreativitätsmangel? Immerhin scheint ihm bei seinen 15-20 Nebenprojekten die Kreativität nicht zu fehlen.
Ja. Ich sehe die Nebenprojekte als elaborierte Form der Prokrastination. Andere Leute putzen die Wohnung, Martin veroeffentlicht eben eine Kurzgeschichtensammlung oder eine Enyzklopaedie, die nur peripher mit seinem Hauptwerk zu tun haben oder es nur wenig voranbringen.
Das sehe ich ganz genauso. Leider kenne ich ähnliche Prokrastionationseffekte bei anderen Projekten aus eigener Erfahrung nur zu gut.

Es ist auch nicht wirklich selektiver Kreativitätsmangel. Denn es ist wohl nicht fehlende Kreativität, die Martin am Abschluss der Romanreihe hindert. Das Problem ist eher zu viel Kreativität. Und da ist die Versuchung groß, sich in anderen Projekten die Zeit zu vertreiben. Das Geld spielt dabei wahrscheinlich keine große Rolle, er verdient genug mit dem was er bereits veröffentlicht hat.

Das sind eher Hemmungen, die bereits ausgedachten Stränge zu straffen, zu polieren, korrigieren. Das sind dann die eher lästigen Arbeiten. Das Erfinden ist dagegen verhältnismäßig leicht - jedenfalls an den Tagen, an denen es läuft. Es fällt eben schwer solche Projekte zu Ende zu bringen und sich davon zu trennen.

Ein Problem ist einfach auch, dass Martin so erfolgreich ist, dass man ihn nicht gut unter Druck setzten kann. Und er wird auch aus Geldmangel nicht gewungen sein, schnell Band 6 abzuliefern. Es gibt sicher etliche Romane, die nur deshalkb relativ zügig fertig geworden sind, weil der Autor das Geld brauchte. Auch viele Tonträger mussten einfach  fertig werden, weil das Studiobudget aufgebraucht war.

Gruß

C


RE: Game of Thrones - Wechselschritt1 - 14.02.2015

Hatten wir das schon? https://www.youtube.com/watch?v=rWWpUjQT8Yg&feature=youtu.be


RE: Game of Thrones - Robb - 14.02.2015

(14.02.2015, 14:08)Wechselschritt1 schrieb: Hatten wir das schon? https://www.youtube.com/watch?v=rWWpUjQT8Yg&feature=youtu.be
Ich warte schon die ganze Woche, dass Atanvarno die wenigen Szenen aus S5 kommentiert und spekuliert, was anders sein wird als in den Büchern.
Ich liebe solche Making Offs, wenn sie gut gemacht sind und hier sieht man den enormen Aufwand, der für GoT notwendig ist. Der Unterschied zu "normalen" Fernsehserien ist wirklich extrem, da wird im Schnitt eine Folge pro Woche gedreht, bei GoT nimmt man sich schonmal 12 Tage Zeit für EINE Szene.


RE: Game of Thrones - Atanvarno - 14.02.2015

Das anzusehen habe ich mir als Schmankerl für den Sonntag aufgespart. Ich hoffe mal, dass ich nicht noch mehr große Änderungen verkraften muss (wobei ich mich ja mit den Änderungen aus dem Trailer durchaus abfinden bzw. sogar Verständnis dafür aufbringen  kann)


RE: Game of Thrones - Robb - 22.02.2015

Ich hab diese Woche meine Season 4 Blurays bekommen und schau mir nach und nach die ganzen Extras an. Das "Behind The Battle for the Wall" ist besonders zu empfehlen, ein Making Of von Episode neun. Außerdem gibts noch eine witzige Gesprächsrunde mit den Schauspielern, deren Charaktere in S4 starben. Charles Dance (Tywin Lannister) hatte die Bücher nie gelesen und erfuhr von einem Fan auf der Straße, dass Season 4 seine letzte sein würde, der Fan sagte sowas wie "You have a great death scene in the books". Diese Woche schau ich mir die ganzen Folgen nochmal mit Audio Commentaries an, dann kann S5 kommen.