Leichtathletikforum.com
Deutsche Starter beim DL-Meeting in Monaco? - Quarantäneregeln - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Deutsche Starter beim DL-Meeting in Monaco? - Quarantäneregeln (/showthread.php?tid=3787)

Seiten: 1 2


RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - Robb - 28.07.2020

Da würde mich als deutscher Athlet aber interessieren, wie die Corona-Schutzmaßnahmen bei diesen Meetings sind. Die USA sind ein Corona-Epizentrum, falls Athleten aus den USA über Monaco ohne Quarantäne nach Europa einreisen können, müssten diese zumindest getestet werden. Kann ja nicht sein, dass z.B. deutsche Athleten so eine Ansteckung riskieren.


RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - Jo498 - 28.07.2020

Mich würde das auch interessieren, obwohl ich kein dt. Athlet bin. Wink Brazier sagt, dass sie vor jedem der kleinen "geheimen" Meetings getestest würden (wie oft insgesamt, habe ich nicht mitbekommen oder es wird nicht ausdrücklich gesagt) und durch die häufigen Tests, eben auch sicher wären, nicht infiziert zu sein und zumindest im Freien gemeinsam trainieren (Kraftraum ist anscheinend immer noch sehr stark eingeschränkt oder reguliert). Er geht aber wie selbstverständlich von einem Start in Monaco und anscheinend weiteren europäischen Meetings aus.


RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - Jonny - 28.07.2020

(28.07.2020, 10:11)Robb schrieb: Da würde mich als deutscher Athlet aber interessieren, wie die Corona-Schutzmaßnahmen bei diesen Meetings sind. Die USA sind ein Corona-Epizentrum, falls Athleten aus den USA über Monaco ohne Quarantäne nach Europa einreisen können, müssten diese zumindest getestet werden. Kann ja nicht sein, dass z.B. deutsche Athleten so eine Ansteckung riskieren.

Neben Klosterhalfen werden wir da wohl keinen Deutschen sehen, wer sollte denn da eingeladen werden bei den Disziplinen?


RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - Robb - 28.07.2020

Kommt drauf an, wonach sie einladen, Weltranglisten sind dieses Jahr relativ sinnlos. Haase wäre aktuell No5 in der Welt, Holzdeppe hat den Namen, Reuther die sehr starke Hallensaison. Viele gäbs nicht, aber die Saison dieses Jahr ist sowas von seltsam, Stegemann ist No7 in der Welt, hätte nie ne Chance auf nen DL-Start, aber wenn sonst niemand läuft?


RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - alex72 - 28.07.2020

(28.07.2020, 10:11)Robb schrieb: Da würde mich als deutscher Athlet aber interessieren, wie die Corona-Schutzmaßnahmen bei diesen Meetings sind. Die USA sind ein Corona-Epizentrum, falls Athleten aus den USA über Monaco ohne Quarantäne nach Europa einreisen können, müssten diese zumindest getestet werden. Kann ja nicht sein, dass z.B. deutsche Athleten so eine Ansteckung riskieren.

die Regeln sind klar: wer aus Risikogebieten wie USA einreist muss entweder vierzehn Tage in Quarantäne oder einen aktuellen (letzte 48h) negativen Test vorweisem.


RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - Robb - 28.07.2020

So klar sind die nicht. Für Monaco gibts z.B. keine Reisewarnung, Monaco gehört aber nicht zur EU. Falls die Athleten ohne Quarantäne einreisen lassen, könnten die doch ohne Probleme in EU-Länder weiterreisen, oder seh ich da was falsch?


RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - RalfM - 28.07.2020

(28.07.2020, 11:42)Robb schrieb: (...) , könnten die doch ohne Probleme in EU-Länder weiterreisen, oder seh ich da was falsch?

Nein, ganz richtig.

Monaco steht sehr viel besser da als der Freistaat Bayern.

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/monaco/


RE: Deutsche Starter beim DL-Meeting in Monaco? - Quarantäneregeln - Jonny - 28.07.2020

Eurosport überträgt überings schon wieder nicht nach stand heute - sind die ganz aus der DL raus?