Leichtathletikforum.com
Deutsche Starter beim DL-Meeting in Monaco? - Quarantäneregeln - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Deutsche Starter beim DL-Meeting in Monaco? - Quarantäneregeln (/showthread.php?tid=3787)

Seiten: 1 2


Deutsche Starter beim DL-Meeting in Monaco? - Quarantäneregeln - Robb - 27.07.2020

Dann hat sich [Klosterhalfens] Start in Monaco aber auch erledigt. Sie kann ja kaum auf die DM verzichten und ein paar Tage später in der DL laufen.

edit mod: abgetrennt aus
Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian


RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - runner5000 - 27.07.2020

(27.07.2020, 20:35)Robb schrieb: Dann hat sich der Start in Monaco aber auch erledigt. Sie kann ja kaum auf die DM verzichten und ein paar Tage später in der DL laufen.

Den Start in Monaco hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Keine Ahnung, was damit ist. Scheint aber ja noch aktuell zu sein, sonst würde man das auf der DL Website ändern.
Warum kann sie nicht auf die DM verzichten? Bringen würde ihr der Lauf nichts, das DL Rennen aber schon.


RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - tobitobs - 27.07.2020

14 Tage Quarantäne nach Einreise. Da müsste sie ja jetzt schon in Deutschland sein.
Das ist den Aufwand nicht wert


RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - Robb - 27.07.2020

Normalerweise legt der DLV großen Wert darauf, dass seine Topathleten bei den DM starten, der Start ist ja sogar Voraussetzung für eine Nominierung für Saisonhöhepunkte. Kann sein, dass es dieses Jahr anders ist, aber glücklich wäre man in Darmstadt kaum, wenn Koko die DM ausläßt, aber in der DL läuft.


RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - Jo498 - 27.07.2020

Muss man auch in die Quarantäne, wenn man jeden Tag einen Test gemacht hat, der negativ ausfällt?
Es kann aber sein, dass das Reisen zu problematisch ist, oder jedenfalls, wenn noch mehrere innereuropäische Grenzen überschritten werden. Allerdings ist Hassan lt. der Meldung aus Oregon nach St. Moritz gereist (vorher irgendwo Afrika?)

Nach den Topzeiten hieß es auch kurz mal, Schweizer und Houlihan wollten in Monaco starten, was sich dann aber anscheinend schnell als Falschmeldung herausgestellt hat. Mal sehen, wer überhaupt in Monaco am Start ist; sind ja noch fast drei Wochen.


RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - Küstenkrebs - 28.07.2020

Im Flotrack  Podcast von vor wenigen Tagen mit Brazier deutete er an, auch in Monaco zu starten. Die genaue Formulierung habe ich vergessen und bei Gesprächen kann es immer Ungenauigkeiten geben:
https://soundcloud.com/flotrackpodcast/113-world-champ-donavan-brazier-the-flotrack-podcast

Angekündigt ist Brazier noch nicht. Ich denke, Klosterhalfen wird wie sonst auch bevorzugt mit ihrer Trainingsgruppe zusammen Meetings bestreiten.


RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - Jo498 - 28.07.2020

(27.07.2020, 20:57)Robb schrieb: Normalerweise legt der DLV großen Wert darauf, dass seine Topathleten bei den DM starten, der Start ist ja sogar Voraussetzung für eine Nominierung für Saisonhöhepunkte. Kann sein, dass es dieses Jahr anders ist, aber glücklich wäre man in Darmstadt kaum, wenn Koko die DM ausläßt, aber in der DL läuft.

Es gibt dieses Jahr ja keinen Saisonhöhepunkt. Viele der Topathleten wird man evtl. überhaupt nicht sehen. Nmmt man die zusätzlichen Umstände des Reisens in Coronazeiten dazu, sind dem DLV evtl. ein paar Auftritte auf der ganz großen Bühne lieber als bei einer für die Topathleten bedeutungs- und auch noch zuschauerlosen DM. Wobei ich auch erwartet hätte, dass sie, wenn sie in Monaco läuft, ein paar Tage vorher bei der DM laufen würde.


RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - Robb - 28.07.2020

Wie kommt man denn von den USA nach Monaco? Monaco hat keinen eigenen Flughafen, man müßte über Frankreich einreisen, muß man bei den Franzosen nicht in Quarantäne?


RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - Delta - 28.07.2020

Monaco hat einen Heliport, man steigt in Nizza auf den Heli um.


RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - Jo498 - 28.07.2020

Da nach dem gegenwärtigen Stand das Meeting in Monaco wie geplant stattfinden wird, gehe ich mal davon aus, dass die einen akzeptierten Modus gefunden haben, die Athleten dort hinzukriegen. Und wohl nicht 40 Tage vorher auf einem Schiff vor der Küste mit schwarzgelber Flagge. Wink
Brazier sagt im flotrack Interview, dass Pete Julian versuchen würde, seine Gruppe eine halbwegs normale Saison mit mehreren WK laufen zu lassen. Was Brazier gut findet, da er in seinem Alter keine Lust auf ein Jahr mit halber Kraft hat.