Leichtathletikforum.com
Petition von German Road Races - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Petition von German Road Races (/showthread.php?tid=3785)



Petition von German Road Races - RalfM - 27.07.2020

Liebe Veranstalterkollegen/-innen.

German Road Races (GRR) e.V. - die Stimme des Laufsports - hat Euch schon mehrmals über die Aktivitäten der Veranstaltergemeinschaft informiert.
Durch den Ausfall der Läufe sind die Laufveranstalter und –vereine in finanzielle Schwierigkeiten geraten und kämpfen um ihre Existenz. Deshalb schrieben wir schon vor Wochen die Bundesministerien an und baten um Hilfe. Zudem hatten wir Videokonferenzen mit Bundestagsabgeordneten um die Nöte zu schildern.
Es gab viele gute Ratschläge und Informationen. Aber letztlich müssen wir erkennen, dass der Sport - der Laufsport - zu wenig Resonanz bei den Parteien findet. Es fehlt die Lobby, wie sie die großen Wirtschaftsverbände haben.
Wir alle müssen deswegen gemeinsam unsere eigene LOBBY auf die Beine stellen: Läufer/Läuferinnen, Veranstalter, Vereine, Organisatoren, Trainer, Manager Zulieferer, Medien und Sympathisanten sitzen alle in einem Boot.

Wir haben deswegen eine "open-Petition" unter dem Namen: SAVE THE EVENTS - Rettet unsere Läufe gestartet.

Wir bitten Euch - im eigenen Interesse - unsere Petition zu unterstützen. Macht es wie Alina Reh und Philipp Pflieger und ruft eure Community, Mitglieder und Freunde auf bei der Petition mit zu machen. Nur gemeinsam sind wir stark!

SAVE THE EVENTS - Rettet unsere Läufe http://www.openpetition.de/petition/online/save-the-events

Wir danken für Eure aktive Unterstützung des Laufsports, damit die Laufveranstalter überleben können.
Im Namen des Vorstandes
Horst Milde
Vorsitzender
German Road Races (GRR) e.V.


RE: Petition von German Road Races - RalfM - 27.07.2020

Leider erscheint diese Nachricht so deformiert. Ich weiß nicht, wie man das behebt. Jemand anderes?

korrigiert