Leichtathletikforum.com
Fällt Olympia 2021 aus ? - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: Olympische Spiele Tokio 2021 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=35)
+----- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=38)
+----- Thema: Fällt Olympia 2021 aus ? (/showthread.php?tid=3740)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - Atanvarno - 14.07.2021

In der heutigen HNA war eine Befragung der lokalen Olympiateilnehmer (Carolin Schäfer, Vanessa Grimm, Steven Müller, Neele Eckhardt-Noack, Silvio Heinevetter und Oliver Geis) zum Zuschauerverbot.

Alle haben ihr Bedauern ausgedrückt, aber keiner auch nur angedeutet, dass er wegen der fehlenden Zuschauer eine Absage der Spiele befürworten würde.


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - RalfM - 14.07.2021

(14.07.2021, 09:43)Atanvarno schrieb: Alle haben ihr Bedauern ausgedrückt, aber keiner auch nur angedeutet, dass er wegen der fehlenden Zuschauer eine Absage der Spiele befürworten würde.

Ich selbst hatte nicht die genetische Anlage, mich für Olympia zu qualifizieren. Dafür habe ich was in die Birne gekriegt, und im Behindertensport war ich (als Guide) Nationalmannschaft und WM-Teilnehmer.
Wir hatten ein fabelhaftes Publikum. Das bleibt unvergessen. Ich versuche mir vorzustellen, was gewesen wäre, wenn das Publikum nicht hätte dasein dürfen. Hätten wir auf den Start verzichtet?
Natürlich niemals im Leben. Wir hatten trainiert, wir waren fokussiert. Natürlich hätten wir nie auf unseren Start verzichtet.


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - TranceNation 2k14 - 14.07.2021

(14.07.2021, 09:56)RalfM schrieb: 
Ich selbst hatte nicht die genetische Anlage, mich für Olympia zu qualifizieren. Dafür habe ich was in die Birne gekriegt [...]

Nur um dich richtig zu verstehen, du sagst also, alle Olympiateilnehmer sind dumm?


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - RalfM - 14.07.2021

(14.07.2021, 14:28)TranceNation 2k14 schrieb:
(14.07.2021, 09:56)RalfM schrieb: 
Ich selbst hatte nicht die genetische Anlage, mich für Olympia zu qualifizieren. Dafür habe ich was in die Birne gekriegt [...]

Nur um dich richtig zu verstehen, du sagst also, alle Olympiateilnehmer sind dumm?
Smile))


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - TranceNation 2k14 - 14.07.2021

Vll denkt sich ja auch grad jemand, "zum Glück kann ich Staffelwechsel, sonst müsste ich das redox-thermale Verhalten von europäischen Keramiken untersuchen" ...


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - RalfM - 14.07.2021

(14.07.2021, 14:55)TranceNation 2k14 schrieb: Vll denkt sich ja auch grad jemand, "zum Glück kann ich Staffelwechsel, sonst müsste ich das redox-thermale Verhalten von europäischen Keramiken untersuchen" ...

Am 7. August komme ich in W wie Wissen, ältester Sendeplatz der ARD am Samstag, bevor alle in die Badewanne müssen. Könnt ihr mich mal als Bild sehen. Kenne ich noch nicht, aber wird so ein Sechsminutenbeitrag. Bestimmt schön. Wir haben die direkte Verbindung vom äußeren Sonnensystem nach Berlin-Mitte gefunden. Wissenschaftlich exakt und verbeamtet. Auf dem Dach von Ikea.


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - lor-olli - 15.07.2021

Etwas näher am Thema und auch für Dumme verständlich  Big Grin ‌ ist ein Beitrag des Manager-Magazins (nicht gerade meine Lieblingslektüre…), es geht  um die Kosten die Olympia verursacht, die Kosten der Verschiebung, die ungedeckten Verluste für eingeplante Eintrittskarten etc.
Das sind Beträge/Verluste die einen soliden Manager schwindelig werden lassen, also alle unseriös? (Naja, vom IOC wissen wir das ja, aber sie haben die geringsten Verluste, wer hätte das gedacht…)

@RalfM: 7.August ist programmiert!


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - said88 - 15.07.2021

(14.07.2021, 09:43)Atanvarno schrieb: In der heutigen HNA war eine Befragung der lokalen Olympiateilnehmer (Carolin Schäfer, Vanessa Grimm, Steven Müller, Neele Eckhardt-Noack, Silvio Heinevetter und Oliver Geis) zum Zuschauerverbot.

Alle haben ihr Bedauern ausgedrückt, aber keiner auch nur angedeutet, dass er wegen der fehlenden Zuschauer eine Absage der Spiele befürworten würde.

Das ist ja wohl klar.

Ob 1980 ein hoher Anteil der Westdeutschen Olympiakandidaten den Boykott super fand (bzw. 1984 die Ostdeutschen)? Natürlich nicht. Dass unter den Athleten der Anteil derjenigen, die eine Absage nicht befürworten, deutlich höher liegt als beim Rest der Bevölkerung sollte nun wirklich nicht überraschen.


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - frontrunner800 - 15.07.2021

Die Zahl der Neuinfektionen in Tokio steigt auf ein neues Sechsmonatshoch - wie passend Sad ‌.


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - lor-olli - 15.07.2021

(15.07.2021, 13:19)frontrunner800 schrieb: Die Zahl der Neuinfektionen in Tokio steigt auf ein neues Sechsmonatshoch - wie passend ‌.

Der Unterschied von Europa/Deutschland zu Japan in solchen Fragen lässt sich z.B. an einer solchen Auflistung erkennen
, Europäer verdrängen, Japaner erinnern. Ein solches Erinnern über lange Zeiträume prägt natürlich das Bewusstsein einer Bevölkerung…
Nebenbei, global ist Covid über Zeiträume seit dem Mittelalter die drittstärkste Epidemie was die Toten betrifft (Pest ca. 200 Millionen, Spanische Grippe ca. 50 Millionen - nachträglich interpoliert, Covid bisher ca. 4,1 Millionen), bei den Infektionen ist Covid häufiger als die Spanische Grippe, es gibt aber auch viel mehr Menschen als vo 100 Jahren…

Was die Zahlen betrifft: Japan ist diesbezüglich höchst akribisch und auch "empfindlich", eine Menge Staaten ordnen die gemeldeten Zahlen politischen Zielen unter (China, u.a. auch Polen, Ungarn, Schweden und andere. Viellerorts werden Covid-Tote nur dann als solche wenn sie keine Beierkrankungen hatten > Russland, oder nur wenn eine Obduktion die Ursache zweifelsfrei bestätigt, einige kommen mit dem genauen Erfassen gar nicht mit > Indien. Es werden aber aus Kapazitätsgründen bei weitem nicht alle Verstorbenen obduziert wie etwa in Schweden, oder es wird pauschal jeder Verdachtsfall gezäht wie in Belgien. In unserer heutigen Zeit schon bemerkenswert… und es erschwert die Vergleichbarkeit)

Wie dem auch sei, Olympia findet statt, aber eben anders. Ich kannte zu Zeiten des Boykott 1980 zwei Sportler, der Engländer flog nach Moskau, der Westdeutsche nicht( die Leistung hätte gereicht), trotzdem fanden die Spiele statt, genau wie bei anderen Boykotten.


edit: die Japaner werden sicher mit allerlei technischen Spielchen versuchen den Sport zu einem visuellen Erlebnis zu machen, frei nach einem großen Fußballphilosophen: schaun mer' mal.