Leichtathletikforum.com
Fällt Olympia 2021 aus ? - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: Olympische Spiele Tokio 2021 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=35)
+----- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=38)
+----- Thema: Fällt Olympia 2021 aus ? (/showthread.php?tid=3740)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - alex72 - 08.07.2021

Intersrssant wird es zu beobachten.was sich Technikbation Japan.für die leeren Tribünen ausdenken wird.
Jubelroboter ? Avatare ? Grosse LED Bikdschirme ? Grafiken ?


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - markus-jonda@gmx.de - 08.07.2021

Ich mache mir mehr sorgen, was unsere japanischen Freunde sich alles noch für Schikanen für die Sportler ausdenken werden. Ich vermute mal und das ist jetzt etwas (deutlicher) überspitzt:
1. Quarantäne während des Aufenthalts. Keine Unterhaltung mit dem japanischen Personal, das in Schutzkleidung agiert.
2. Sprechverbot und keine Gespräche auf dem Hotelgang. Drei Personen gelten als terroristische Zusammenrottung, die ein Viruscluster herstellen möchten.
3. Trainingsübung auf dem Hotelgang ist für 30 Min erlaubt, da das Trainingsgelände gesperrt ist. 1 Deltavirus wurde dort von Spürhunden erfasst.
4. Wettkampftag für alle doppelt geimpfte Athleten am Beispiel Leichtathletik:
- Vor dem Auschecken aus dem Hotel PCR-Test
- Busfahrt, Ankunft im Stadion, in der Schleuse PCR-Test
- In den Katakomben bei runtergekühlten 12 Grad, warten auf den Wettkampf (Ankunft im Stadion mind. 4 Stunden vorher, damit alles runtergekühlt ist
- Aufwärmen mit Maske
- PCR-Test kurz vor dem Wettkampfstart
- Wettkampf, keine Freude, kein Abklatschen, keine Freudenschreie
- Nach dem Wettkampf Maske auf, Blick nach unten
- Bei Abfahrt PCR-Test usw. usw.

Wenn ich länger darüber nachdenke, so unwahrscheinlich ist es nicht. Sad.......

Ich empfinde ehrliche Vorfreude auf die Spiele in Frankreich.


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - said88 - 08.07.2021

Olympische Spiele ohne Zuschauer - was ein Schwachsinn.
Warum nicht ohne  Sportler?

Die Läufer könnten auch problemlos alleine ihre Runden drehen. 

Die Boxer messen sich im Schattenboxen.

Staffelübergabe  per Wurf.

Man mag  zu dem ganzen Olympischen Gedanken stehen wie man will, aber die Bilder des Sonnendurchfluteten randvollen Olympiastadions 72 in München (z.B. Eröffnungsfeier oder Trauerfeier nach dem Attentat "the games must go on") haben etwas das mich auch beim vielleicht 20ten mal noch tief berührt. Vor leerem Haus? Unvorstellbar.  

Sollen sies halt nochmal verschieben oder ganz absagen. Ja, schlimm für jemanden der Jahre dafür investiert hat. Ist dann aber nicht zu ändern. 

Aber so? Man man man.


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - sub4 - 08.07.2021

Mich würde es nicht überaschen, wenn der ein oder andere Sportler, der schon öfters bei Olympia war, jetzt sagt, dass er den ganzen Schwachsinn dieses Jahr nicht weiter unterstützt.


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - alex72 - 08.07.2021

Also :

Die Sportler wollen auch ohne Zuschauer den Wettkampf ihres Lebens machen.

Für die Milliarden.Zuschauer ist es egal wer im.Stadion sitzt oder nicht.

Nur weil es nicht so stimmungsvoll hübsch aussieht soll man Milliarden Zuschauern und allen Sportlern die Spiele nehmen ?

Alle die sich hier aufregen ignorieren die Interessen der Sportler und werden trotzdem mit Milliarden Zuschauern vor dem TV sitzen obwohl.es für sie doch angeblich sinnlos ist.....


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - matthias.prenzlau - 08.07.2021

Alle (!!!) Teilnehmer fiebern den olympischen Spielen entgegen.
Die paar Schikanen, die da lauern jucken einem Leistungssportler doch nicht.
Die Jungs und Mädels haben einen Fokus!
Die nehmen ein volles wie ein leeres Stadium gleich wahr.


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - said88 - 09.07.2021

(08.07.2021, 23:02)alex72 schrieb: Also :

Die Sportler wollen auch ohne Zuschauer den Wettkampf ihres Lebens machen.

Für die Milliarden.Zuschauer ist es egal wer im.Stadion sitzt oder nicht.

Nur weil es nicht so stimmungsvoll hübsch aussieht soll man Milliarden Zuschauern und allen Sportlern die Spiele nehmen ?

Alle die sich hier aufregen ignorieren die Interessen der Sportler und werden trotzdem mit Milliarden Zuschauern vor dem TV sitzen obwohl.es für sie doch angeblich sinnlos ist.....

Ohne Zuschauer si
nd es nicht "die Spiele". 

Wer im Stadion sitzt mag den meisten Zuschauern egal sein. Dass es allen egal ist, ob da überhaupt jemand sitzt oder nicht, glaube ich nicht. 

Die Wettkämpfe die mich wirklich interessieren werd ich mir trotzdem ansehn, ja, da hast du recht. Aber mein Gesamtinteresse für die Veranstaltung wird noch mehr abnehmen nach den ersten Bildern. Und das wird vielen so gehen.

Finden die LA_Wettbewerbe eigentlich noch im Olympiastadion statt? Warum nicht auf nem Dorfsportplatz? 

Wenn die Wettbewerbe nicht übertragen werden würden, würden die Sportler immer noch den Wettkampf ihres Lebens machen wollen?

​​​​​​​"Olympische Spiele" ohne Sportler sind keine Olympischen Spiele. Und "Olympische Spiele" ohne Zuschauer auch nicht.


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - lor-olli - 09.07.2021

Olympische Spiele der aktuellen (vorpandemischen) Art sind vor allem eins: Medienspektakel und Geldmaschine und erst nachrangig eine Sportveranstaltung!

Vielleicht sollten wir die Gelegenheit nutzen und den Fokus wieder wirklich auf die Sportler und nicht die Werbung richten? Der Gigantismus, die Selbstbedienungsmaschinerie des IOC, Korruption und grenzdebile Werbevorschriften werden ansonsten die Spiele zugrunde richten
(allein der größte Sponsor darf werben… in London hat man einen Schlachter außerhalb der Stadionzone belangt der "Olympiawürstchen" verkauft hat… die gigantische Umweltzerstörung in Sotchi, aber auch bei anderen Spielen…, die Hinweise das der größte Teil der Spiele "erkauft" wurde, bzw. durch Bestechung der Wahlmitglieder zustande kam…)


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - Atanvarno - 09.07.2021

(08.07.2021, 22:41)said88 schrieb: Vor leerem Haus? Unvorstellbar.  

Und weil es für dich unvorstellbar ist, willst du den Sportlern die Spiele wegnehmen und vielen (den meisten) einen Lebenstraum zerstören?
Ich bin auch absolut nicht glücklich mit den getroffenen Maßnahmen, halte sie für überzogen, übergriffig, drangsalierend - aber solange es Sportler gibt, die unter diesen Bedingungen wettkämpfen wollen und einen Ausrichter, der die Wettkämpfe stattfinden lassen will, gilt: The games must take place (um mal an das von dir so geliebte München 72 zu erinnern)


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - JoelH - 09.07.2021

(09.07.2021, 06:44)Atanvarno schrieb: Und weil es für dich unvorstellbar ist, willst du den Sportlern die Spiele wegnehmen und vielen (den meisten) einen Lebenstraum zerstören?

Die Frage, die man stellen muss, jeder für sich selbst, ist aber, was macht Olympia aus?

Ohne Zuschauer ist das wie ein international besetztes Bezirkssportfest. Ist das ein Traumziel? Wo sollen die Emotionen her kommen? Wer soll die Sportler durch die letzte Runde tragen oder ihre Ehrenrunde begleiten?

Der emotionale Teil wird unter diesen Umständen komplett auf der Strecke bleiben. Aber für viele macht gerade dies den Unterschied zwischen einem Bezirkssportfest und Olympia.

Von daher, ich denke die Lebensträume sind da schon vielfach geplatzt, denn dieses Olympia wird sicher in dem Köpfen hängen bleiben, aber nicht wegen des Sports.