Leichtathletikforum.com
Fällt Olympia 2021 aus ? - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: Olympische Spiele Tokio 2021 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=35)
+----- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=38)
+----- Thema: Fällt Olympia 2021 aus ? (/showthread.php?tid=3740)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - laulau - 16.06.2021

Da fragt man sich wie da ein Olympia Gefühl aufkommen soll.
Sehr schade für die Athletinnen und Athleten .Olympia ist ja nicht nur der Wettkampf. Es sollte ja ein Sportfest aller Länder sein  Sad


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - sub4 - 16.06.2021

Frage mich wie das kontrolliert werden soll. Angenommen der 100m Sieger verteilt High Fives kann ihn dann ein Konkurrent oder deren Team ankreiden?


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - runner5000 - 16.06.2021

(16.06.2021, 13:39)sub4 schrieb: Frage mich wie das kontrolliert werden soll. Angenommen der 100m Sieger verteilt High Fives kann ihn dann ein Konkurrent oder deren Team ankreiden?

Kommt ja drauf, wo das stattfindet. Macht er das direkt nach dem Lauf im Stadion, sieht das ja jeder. Und auch in den Katakomben laufen sicherlich überall Offizielle herum.


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - alex72 - 16.06.2021

Ich denke das wird am.Ende weitgehend im Sande verlaufen.
Es gibt auch für die Fussballer in der DFL immer noch geltende Anweisungen Abklatschen und Umarmungen etc zu unterlassen.
Das hat man am Anfang gross diakutiert und jetzt interessiert es niemanden mehr.

Hier werden Maximalstrafen mit kleinen Regelverstössen zusammengeworfen.

Wenn an den ersten Tagen sich mal jemand abklatscht wird das mal eine Ermahnung geben - wenn überhaupt - und dann wird es niemanden mehr interessieren.

Ernst wird es vielleicht dann wenn ganze Teams oder Mannschaften Party machen oder man Masken oder Tests verweigert. Aber solchen Verweigeren werden die NOKs vermutlich schon vorher die Zähne ziehen.


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - Befürworter - 16.06.2021

(16.06.2021, 09:21)Atanvarno schrieb: Und zu den Regeln zählt unter anderem das hier
Zitat:Avoid unnecessary forms of contact such as hugs, high-fives and handshakes
Quelle



Hast Du Dir das etwa durchgelesen? Dann dürftest Du den meisten Olympiateilnehmern etwas voraus haben. Auf jeden Fall sollte dann der Viertplatzierte seinen achtplatzierten Mannschaftskameraden zur ganz großen Gratulationsrunde mit den Medaillengewinnern schicken :-).


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - Atanvarno - 16.06.2021

(16.06.2021, 18:23)Befürworter schrieb: 

Hast Du Dir das etwa durchgelesen?

Quergelesen. Soviel Lebenszeit habe ich jetzt auch nicht mehr zu verschwenden Wink

Den Olympiateilnehmern kann ich allerdings nur raten, genau zu lesen und zu verinnerlichen. Da sind schon so einige Fußfallen. Und selbst wenn es, wie alex72 sagt, bei Verwarnungen bleiben könnte, ist für mich auch vorstellbar, dass man gleich am Anfang mal an jemand ein Exempel statuiert, gemäß dem altbekannten Motto "Strafe Einen - erziehe Hundert" Teufel


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - Astra - 16.06.2021

(16.06.2021, 18:31)Atanvarno schrieb:  dass man gleich am Anfang mal an jemand ein Exempel statuiert, gemäß dem altbekannten Motto "Strafe Einen - erziehe Hundert" Teufel

Dann haben die Leichtathleten ja Glück, die sind erst am Ende der Spiele dran.


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - ThomZach - 17.06.2021

Corona ist doch DIE Gelegenheit, Olympia aus der Welt zu schaffen.
Es war mal eine gute Idee, aber die Zeiten und die Menschen haben
sich und die Umstände dermaßen verändert, dass ein solches Event
nicht mehr in die Zeit und in die Welt passt. Ich habe Olympia schon
1992 endgültig abgelehnt - so sehr ich den Sport als solchen auch
liebe - heute schäme ich mich für meine frühere Teilnahme, weil
die Gesellschaft ja keinen Unterschied macht noch kennt zwischen
heute und damals.
Dabei war es auch damals schon mehr als bedenklich, da mitzu-
machen. Ich hatte damals auch erwogen zu boykottieren, und
habe dann gedacht: Das versteht keiner, das lässt sich nicht ver-
mitteln. Verzicht bringt niemandem etwas, aber mir nur Verlust
und Ärger. Also habe ich gelernt die Klappe zu halten. Offenbar
leider nicht nachhaltig genug.

Olympia ist in jeder Hinsicht obsolet und mit keinem Argument
mehr zu retten. Ebenso all die anderen Events die nur das Geld
der Armen Leute verpulvern, ohne dass diese etwas davon hätten.
Eine rücksichtslose, egoistische Ausbeutung der Menschenmassen,
die bald ein Ende haben sollte.
Und woran scheitert das? An dem Egoismus und der Geltungssucht
der Funktionäre, die sich ebenfalls auf Kosten der Sportler an Geld
und Macht bereichern wollen und ihrem Leben mehr Glamour und
Abenteuer zufügen.

Ich weiß was man sich alles darauf einbilden kann, bei Olympia
mal dabeigewesen  zu sein. Aber das ist heute nur noch ein nicht
mehr vertretbarer Luxus, den sich die Sportler und ihr Pubblikum
und die Welt der Politiker und Apparatschis endlich abschminken
sollten. Die nachrückende Jugend hat sowieso andere Probleme,
als sich für Olympia zu intessieren.
Also: ES LEBE DER SPORT - ES STERBE OLYMPIA!
Auch wenn das eine Million Menschen arbeitslos machen sollte.
Das kommt mit Sicherheit dem Klima und somit der Menschheit
als ganzer zugute...


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - aj_runner - 17.06.2021

Ich habe da einen Blick darauf, auch wenn ich zu einem ähnlichen Ergebnis komme. Olympia an sich habe ich kein Problem damit. Mit den ganzen Restriktionen muss ich aber sagen, dass ich so keine Lust hätte, an einem Wettkampf teilzunehmen. Ich darf mich nach einer tollen Leistung nicht mit anderen Freuen und Umarmen! In was für einer Welt leben wir eigentlich?
Es wird mit der Brechstange versucht Sicherheit zu bekommen und dabei wird deutlich über das Ziel hinausgeschossen. Gratulation an jeden der sagt, ich mache das nicht mit. Aber nicht aus Gründen des Kommerzes.


RE: Fällt Olympia 2021 aus ? - Atanvarno - 21.06.2021

Tokyo 2020 confirm up to 10,000 domestic fans to be allowed to attend events

Zitat:Fans have been told to wear masks at all time, refrain from shouting and cheering

Das werden echt trostlose Spiele.