Leichtathletikforum.com
Reh mit Top-Zeit über 10 km - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Reh mit Top-Zeit über 10 km (/showthread.php?tid=3728)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: Reh mit Top-Zeit über 10 km - Astra - 09.06.2020

(09.06.2020, 17:04)sub4 schrieb: Die Strecke wurde offiziell IAAF vermessen?

Ja, das stand in einem der Berichte.


RE: Reh mit Top-Zeit über 10 km - Jo498 - 09.06.2020

(08.06.2020, 10:06)aj_runner schrieb: Alina hat in den letzen 2 Jahren einige sehr gute Rennen ohne spezielle Vorbereitung gemacht. Bei Rennen mit spezieller Vorbereitung gegen internationale Konkurrenz ein hervorragendes Rennen zu machen, hat leider nur selten funktioniert (letztes Jahr z.B. Hallen-EM).
Ich wünsche mir, dass sie das dieses Jahr zeigen kann (auch wg. Corona), dann halte ich den Dt. Rekord über 10 K, 5 K auf der Bahn Sub-14:50 sowie eine HM eine Sub-68 für möglich. Klar, muss da alles zusammenlaufen, das Potenzial sehr ich aber bei ihr.

Und 2018 EM 4. war auch gut bei Hitze und nach der Verletzung im Frühjahr. Sie hatte letztes Jahr ein bißchen Pech, besonders als sie in Berlin den Sturz verwickelt wurde, sonst wäre sie dort wohl sub 15 gelaufen. DL in Stockholm war schlechtes Wetter und im Bereich um/knapp unter 15 min ist in der DL oft keine Gruppe, die das gleichmäßig läuft, immerhin hat es ja zu einer BL gereicht.
Durch den Fokus auf die u23 EM hat sie den Europacup/night of 10k PB in London verpasst, bei dem sie vermutlich DR hätte schaffen können.
Es wäre echt zu hoffen, dass es im Spätsommer noch ein paar Rennen gibt. Der Trainerwechsel scheint jedenfalls nicht geschadet zu haben


RE: Reh mit Top-Zeit über 10 km - RalfM - 09.06.2020

(09.06.2020, 17:04)sub4 schrieb: Die Strecke wurde offiziell IAAF vermessen?

John Kunkeler war dabei, der auch für die Berlin-Marathon-Strecke verantwortlich ist, und ist m.E. der offizielle Vermesser. Außerdem Detlef Weller, der Wettkampfwart des BLV und viele sehr Erfahrene aus dem SCC-Team. Allen ging es darum, ein Zeichen zu setzen.


RE: Reh mit Top-Zeit über 10 km - dominikk85 - 09.06.2020

Sie muss vor allem über 5k mal einen deutlichen Schritt nach vorne kommen, mit den 8:39 aus der Halle würde ich ihr eigentlich um die 14:50 zutrauen.

Kann es sein das sie Hitze nicht so gut ab kann ?


RE: Reh mit Top-Zeit über 10 km - aj_runner - 09.06.2020

(09.06.2020, 18:54)dominikk85 schrieb: Kann es sein das sie Hitze nicht so gut ab kann ?

 Bei der 2018er EM war es aber extrem heiß und ich meine die U23-EM ein Jahr davon gegen Can war auch in der Nachmittagssonne. Beides Mal sehr gute Rennen.
Ich meine, dass bei der WM in Doha gesagt wurde, dass die Kälte / Hitze-Kombination die Schwierigkeiten verursacht haben.


RE: Reh mit Top-Zeit über 10 km - Jo498 - 10.06.2020

Der Ausfall in Doha war ärgerlich und wäre vielleicht mit besserer/längerer Akklimatisierung vermeidbar gewesen, aber so was kann bei einer recht jungen Athletin auch mal passieren. Zumal es eben auch eine lange Saison mit Gävle als erstem Höhepunkt und sehr vielen Rennen war. Die Hallen-EM war schon ein bißchen ein positiver Ausreißer. Ich hätte nicht gedacht, dass sie in einem so unruhigen und ungleichmäßigen Rennen die letzten 1000m unter 2:50 und insgesamt eine deutliche BL laufen kann. Insofern eine positive Überraschung, aber sie kann das eben nicht immer abrufen. Normalerweise scheinen ihr die ungleichmäßigen Rennen mit Tempowechseln schwer zu fallen, daher wäre es auch in Doha schwierig geworden, DR zu laufen, obwohl da genügend zwischen 31:05-15 ins Ziel kamen, weil der Anfang eher langsam war.
Dass die EM heuer ausfällt, ist blöd für Reh, denn auf diesem Niveau könnte sie gut mitlaufen (ging ja schon vor 2 Jahren). Und für BL brauchte sie eben auch einfach ein gepacetes gleichmäßiges Rennen etwas unter dem DL/WM-Niveau. Das findet sich aber auch zB wieder beim ISTAF oder niederländischen/belgischen Meetings, wenn auch vielleicht erst nächstes Jahr wieder.


RE: Reh mit Top-Zeit über 10 km - RalfM - 10.06.2020

(10.06.2020, 09:40)Jo498 schrieb: Das findet sich aber auch zB wieder beim ISTAF oder niederländischen/belgischen Meetings, wenn auch vielleicht erst nächstes Jahr wieder.

Auf ISTAF mit limitierter Zuschauerzahl dürfen wir schon noch hoffen. Mein Marillenbrand beste Sorte ist ungeöffnet.


RE: Reh mit Top-Zeit über 10 km - sub4 - 10.06.2020

Auf Reh dürfen wir wirklich gespannt sein, wenn es spätestens 2021 wieder Saisonhöhepunkte gibt. Auch unter dem Gesichtspunkt, dass Sie seit diesem Jahr zum Bundestrainer Höhne gewechselt hat.


RE: Reh mit Top-Zeit über 10 km - jonas - 10.06.2020

Die 3000m bei der Hallen EM waren vielleicht ihr bisher stärkstes Rennen. Als Langstrecklerin mit verhältnismäßig schwachen 1500m-Leistungen hätte ich ihr 8:39 min nicht zugetraut, erst Recht nicht bei dem Rennverlauf.


RE: Reh mit Top-Zeit über 10 km - Jo498 - 10.06.2020

Ja, Reh ist damals die zweiten 1500m der 3000m etwa ebenso schnell wie ihre 1500m BL gelaufen.
Vielleicht ist sie 2019 insgesamt ein bißchen viel gestartet, so dass dann in der Freiluftsaison ein Ausreißer fehlte. Wobei die praktisch solo gelaufenen 10000m bei der DM und der U23 ziemlich starke Zeiten waren.