Leichtathletikforum.com
EM Zürich 2014: Tippspiel Diskussionsthread - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: EM 2014 Zürich (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Thema: EM Zürich 2014: Tippspiel Diskussionsthread (/showthread.php?tid=372)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: EM Zürich 2014: Tippspiel Diskussionsthread - longbottom - 11.08.2014

Doch, zwei Punkte erhalte ich dann trotzdem. Cool

Ansonsten ist es halt Pech, das mal eintreten kann.


RE: EM Zürich 2014: Tippspiel Diskussionsthread - Robb - 11.08.2014

Was ist dann mit denen, die Schwanitz auf Platz 1 getippt hatten? Wäre es fair, wenn longbottom, der sie auf Platz 2 getippt hat, genausoviel Punkte erhält, wie jemand, der sie auf Platz 1 gesehen hat? Ich glaube, in deinem Szenario gibt es keine perfekte Lösung, denn auch wenn man Schwanitz und Gong hochsetzen würde, bliebe Platz 3 leer und longbottom könnte immer noch keine maximalen Punkte erzielen.


RE: EM Zürich 2014: Tippspiel Diskussionsthread - Oliver - 11.08.2014

(11.08.2014, 20:42) Mica schrieb: Beispiel WM Kugelstoßen Frauen:

longbottom hat getippt:

Platz 1 Valerie Adams, Platz 2 Christina Schwanitz, Platz 3 Gong Lijjao

Sollte aber Valerie Adams im Finale nicht starten, weil sie blöderweise ein Magen-Darm.Problem hat oder eine kurzfristige aufgetretene Verletzung und Christina Schwanitz deshalb gewinnen und die Chinesin Zweite werden, dann erhält longbottom keinen Punkt im Tipspiel. Und das, obwohl er richtig gelegen hat.

Nicht ganz richtig. Anstelle von 9 Punkten bekommt er 2.


RE: EM Zürich 2014: Tippspiel Diskussionsthread - Mica - 11.08.2014

(11.08.2014, 20:54)Robb schrieb: Was ist dann mit denen, die Schwanitz auf Platz 1 getippt hatten? Wäre es fair, wenn longbottom, der sie auf Platz 2 getippt hat, genausoviel Punkte erhält, wie jemand, der sie auf Platz 1 gesehen hat? Ich glaube, in deinem Szenario gibt es keine perfekte Lösung, denn auch wenn man Schwanitz und Gong hochsetzen würde, bliebe Platz 3 leer und longbottom könnte immer noch keine maximalen Punkte erzielen.
Ich weiß, dass das problematisch ist. Und ich weiß ja auch keine gerechte Lösung. 

Die wollte ich Euch überlassen.

Ich kann mich erinnern, dass ich mal auf einem Sportwettenportal getippt habe, das die beiden schnellen Griechen nicht gewinnen. Ich war mir sicher, dass sie vorher wegen Dopings ausgeschlossen werden. Sie wurden ausgeschlossen, aber wegen eines gefakten Motorradunfalls. 

Meine Wette wurde daraufhin annuliert. 

Und das Geld, das für den Tipeinsatz real geflossen ist, wurde erst nach Ende des kompletten Wettkampfes (ich glaube, es waren die OS in Athen) meinem Konto wieder gutgeschrieben.

Seitdem mache ich keine Prognosen mehr, die mit Geld verbunden sind.


RE: EM Zürich 2014: Tippspiel Diskussionsthread - Astra - 11.08.2014

Also ich sehe das Ganze als Spass. Und wenn sich nach Wettschluss was ändert (z.B. dass Vicaut doch nicht antritt), dann habe ich eben Pech gehabt.
Dann kann ich nur ein böses Wort aussprechen und die Schultern zucken.Rolleyes


RE: EM Zürich 2014: Tippspiel Diskussionsthread - Oliver - 12.08.2014

Nur noch wenige Stunden bis zum Start der EM. Mit der starken Beteiligung am Tippspiel habe ich nicht gerechnet und  ich freue mich riesig über 50 abgegebene Tipps.
Weiter konnten wir gestern das 300. Mitglied hier im Forum begrüßen.

Heute Abend um ca. 20:45 sind alle Entscheidungen des ersten Tages abgeschlossen und wir werden den ersten Führenden im Tippspiel haben.

Nur noch heute sind Eingaben und Änderungen für folgende Disziplinen möglich:

Männer: 1500m; 5000m; 10000m; 110m Hürden; Hochsprung; Dreisprung;20km Gehen
Frauen: 800m; 400m Hürden; Dreisprung; Hammer

Weiterhin viel Spaß beim Tippen!


RE: EM Zürich 2014: Tippspiel Diskussionsthread - Robb - 12.08.2014

Achtung: Arne Gabius startet nicht über 10000m! Wer ihn also getippt hat, sollte den Tipp heute noch ändern.


RE: EM Zürich 2014: Tippspiel Diskussionsthread - dominikk85 - 12.08.2014

gilt eigentlich als einsendeschluss für die tipps der tag des finals oder muss der tipp vor beginn der vorläufe abgegeben werden, wenn sich das über mehr als einen tag zieht?


RE: EM Zürich 2014: Tippspiel Diskussionsthread - Robb - 12.08.2014

(12.08.2014, 15:53)dominikk85 schrieb: gilt eigentlich als einsendeschluss für die tipps der tag des finals oder muss der tipp vor beginn der vorläufe abgegeben werden, wenn sich das über mehr als einen tag zieht?
Es gilt die Nacht vor dem Vorkampf, falls es keinen gibt, wie bei den 10000m, ist es die Nacht vor dem Finale. Wobei Oliver gerade vorgeschlagen hat, die Frist für die 10000m der Männer zu verlängern, damit möglichst alle, die Gabius getippt haben, den Tipp noch ändern können. Falls das technisch keine Probleme schafft, wirds wohl so gemacht.


RE: EM Zürich 2014: Tippspiel Diskussionsthread - Robb - 12.08.2014

Neue Info von roquedeniebla:

Eine der Favoritinnen im Gehen, Anisya Kirdyapkina, hat ihren Start erkrankt abgesagt.

http://www.sports.ru/others/athletics/1022804765.html

Die Dame war die Favoritin der meisten Tipper, also dran denken, Tipps ändern!