Leichtathletikforum.com
EM Zürich 2014: Tippspiel Diskussionsthread - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: EM 2014 Zürich (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Thema: EM Zürich 2014: Tippspiel Diskussionsthread (/showthread.php?tid=372)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


EM Zürich 2014: Tippspiel Diskussionsthread - Mockauer - 14.07.2014

Ich weiß nicht, ob es das schon im alten Forum gab oder dergleichen, wo man im Vorfeld sagt, wer welche Platzierung mit welcher Leistung die Athleten die EM beenden.

Und dann gabs sowas wie ein Punktesystem wo der beste eben gewinnt und Rum und Ehre war dem GEwinner mehr als sicher.FahneFahne

edit mod: Threadtitel angepasst


RE: Wetten für die Zürich EM? - dominikk85 - 14.07.2014

Du meinst ein Tippspiel?


RE: Wetten für die Zürich EM? - Atanvarno - 14.07.2014

(14.07.2014, 13:17)Mockauer schrieb: und Rum und Ehre war dem GEwinner mehr als sicher.FahneFahne

Ist das der Hauptpreis, ne Buddel voll Rum? Big Grin


RE: EM Tippspiel - Atanvarno - 14.07.2014

Es wird sicherlich wieder einige (beispielsweise mich) geben, die mit tollkühnen Tipps ihr leichtathletisches Unwissen zur Schau stellen.

Damit daraus ein Tippspiel wird, müsste sich jemand finden, der die Tipps auswertet.

Freiwillige?


RE: EM Tippspiel - longbottom - 14.07.2014

Ich würd's machen mit der Auswertung. Aber nur, wenn sich genügend Mitspieler finden, damit es sich auch lohnt. Also sagen wir mindestens fünf (mit mir).


RE: EM Tippspiel - runny - 14.07.2014

(14.07.2014, 16:57)longbottom schrieb: Ich würd's machen mit der Auswertung. Aber nur, wenn sich genügend Mitspieler finden, damit es sich auch lohnt. Also sagen wir mindestens fünf (mit mir).

+1


RE: EM Tippspiel - Atanvarno - 14.07.2014

Wieviel Arbeit dürfen wir dir denn aufhalsen? Top 3 alle Disziplinen männlich und weiblich, oder eine vorher zu bestimmende Auswahl?

Vielleicht könnten man gleich ein Standardformat vorgeben, damit du es einfacher beim Auswerten hast.


RE: EM Zürich 2014: Tippspiel - Oliver - 14.07.2014

Ich wäre auch dabei. Können wir bitte Po-Wackler Wettbewerbe weglassen.


RE: EM Zürich 2014: Tippspiel - scouver - 14.07.2014

Ich mache auch gerne mit.


RE: EM Zürich 2014: Tippspiel - longbottom - 14.07.2014

Das scheinen ja ziemlich sicher genug Mitspieler zu werden. Thumb_up

Ich habe mir mal ein paar Gedanken über die Regeln gemacht. Können natürlich noch geändert werden, nur raus damit, wenn euch was nicht passt:

- Jeder Tipp muss spätestens dann abgegeben sein, wenn der jeweilige Wettkampf (dazu zählt auch Vorlauf oder Qualifikation) beginnt.

- Und dann werden die Tipps, je nachdem, wie euch das lieber ist, entweder offen im Tippspiel-Thread gepostet oder geheim an mich per PN getippt. Wenn euch verdeckte Tipps lieber sind, können wir das per PN machen, aber ich kann die dann natürlich lesen. Ich werde meine Tipps auf jeden Fall offen im Thread posten, geht ja nicht anders.

- Jeder tippt die besten drei pro Disziplin, und ich hatte in etwa an diese Bepunktung gedacht: 5 Punkte, wenn man den Europameister richtig tippt. 3 Punkte, wenn Silber oder Bronze richtig getippt werden. 2 Punkte, wenn der Sportler oder die Sportlerin unter den Topp 3 aber auf einem anderen Platz ist. 1 Punkt, wenn er oder sie Vierter oder Fünfter wird. 

- Und ich dachte eigentlich schon, dass alle Disziplinen getippt werden. Wenn schon, denn schon. Aber wenn euch lieber ist, dass wir Gehen weglassen, ist es mir auch recht.