Leichtathletikforum.com
Jakob Ingebrigtsen läuft norwegischen 5k Rekord - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Jakob Ingebrigtsen läuft norwegischen 5k Rekord (/showthread.php?tid=3718)



Jakob Ingebrigtsen läuft norwegischen 5k Rekord - Q-Li - 24.05.2020

Bei einem Streifzug durch Youtube habe ich zufällig einen kurzen Bericht zum 5 km Lauf in Stavanger am 20.05.2020 gesehen.  https://www.youtube.com/watch?v=K8t6cWvKQ4o) Jakob Ingebrigtsen lief dort mit 13:29 min (2,5 km Split 7:00 Min) neuen norwegischen Rekord. Wäre sowas hier in Deutschland aktuell auch möglich? Das Rennen hatte ja nur 5 Starter. Die Zuschauermengen sind momentan sicherlich nicht zulässig. Aber mit ein wenig Livestreaming könnten so doch auch einige Läufer/innen etwas für ihr Image, ihre Wettkampfhärte, etc. analog zu den Stabhochspringern machen. Das sollte doch auch im Sinne des DLV sein, der sich um die Übertrageung kümmern könnte. Mich würd's freuen.