Leichtathletikforum.com
Stabhochsprungmeeting - Düsseldorf, 12.06.2020 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Stabhochsprungmeeting - Düsseldorf, 12.06.2020 (/showthread.php?tid=3714)

Seiten: 1 2


Stabhochsprungmeeting - Düsseldorf, 12.06.2020 - longbottom - 19.05.2020

Livestream ab 21:45 Uhr: https://sportdeutschland.tv/play/57189c908bb00138c099448a5b29e908

Am 12. Juni findet im Autokino Düsseldorf ein Stabhochsprung-Wettkampf statt, vor Zuschauern, die dann eben in Autos sitzen. Gemeldet sind u.a. Raphael Holzdeppe, Torben Blech und Bo Kanda Lita Baehre.

Quelle: https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/73399-stabhochsprung-event-mit-dlv-topathleten-im-duesseldorfer-autokino


RE: Stabhochsprungmeeting - Düsseldorf, 12.06.2020 - Gertrud - 20.05.2020

(19.05.2020, 12:16)longbottom schrieb: Am 12. Juni findet im Autokino Düsseldorf ein Stabhochsprung-Wettkampf statt, vor Zuschauern, die dann eben in Autos sitzen. Gemeldet sind u.a. Raphael Holzdeppe, Torben Blech und Bo Kanda Lita Baehre.

Quelle: https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/73399-stabhochsprung-event-mit-dlv-topathleten-im-duesseldorfer-autokino
Das ist eine tolle Idee und ein kleiner Schritt aus der Lethargie und Wettkampfabstinenz!!! Thumb_up

Gertrud


RE: Stabhochsprungmeeting - Düsseldorf, 12.06.2020 - gera - 20.05.2020

ich hätte vom DLV Initiativen erwartet.
So machen wir unseren Sport selbst zur Zikusnummer .


RE: Stabhochsprungmeeting - Düsseldorf, 12.06.2020 - Solos - 20.05.2020

(20.05.2020, 09:32)gera schrieb: ich hätte vom DLV Initiativen erwartet.
So machen wir unseren Sport selbst zur Zikusnummer .

Was erwartest du denn? Die Aufnahme des Wettkampfbetriebs kann nur sukzessive und unter Einhaltung geltender Bestimmungen erfolgen. Den Rahmen liefern die Beschlüsse der Länder, welche sich teilweise sehr stark unterscheiden. Die Sportverbände stehen da in Abhängigkeistverhältnissen.

Ich finde jedes Angebot besser als kein Angebeot/Stillstand.


RE: Stabhochsprungmeeting - Düsseldorf, 12.06.2020 - Robb - 20.05.2020

(20.05.2020, 09:32)gera schrieb: ich hätte vom DLV Initiativen erwartet.
So machen wir unseren Sport selbst zur Zikusnummer .

Bitte erleuchte uns, was soll der DLV machen? Das Berliner Olympiastadion für ne Woche mieten, alle deutschen Topathleten Corona-gerecht nach Berlin transportieren, irgendwo unterbringen und dann eine Woche lang Wettbewerbe mit 100 Leuten im Stadion durchführen?
Wo genau liegt der Unterschied zu Stabhochsprung im Einkaufszentrum? Oder Weitsprung im Stadtzentrum? Hatten wir alles schon, keine Sau hat sich aufgeregt, aber Stabhochsprung im Drive-in Kino ist ne Zirkusnummer.
 Rolleyes


RE: Stabhochsprungmeeting - Düsseldorf, 12.06.2020 - unruh - 20.05.2020

immerhin:
ich abe gehört es gibt erfolgversprechende verhandlungen das die Kugelstoßer auf Kreuzfahrschiffen auftreten können.


RE: Stabhochsprungmeeting - Düsseldorf, 12.06.2020 - Gertrud - 20.05.2020

(20.05.2020, 10:00)Solos schrieb:
(20.05.2020, 09:32)gera schrieb: ich hätte vom DLV Initiativen erwartet.
So machen wir unseren Sport selbst zur Zikusnummer .

Was erwartest du denn? Die Aufnahme des Wettkampfbetriebs kann nur sukzessive und unter Einhaltung geltender Bestimmungen erfolgen. Den Rahmen liefern die Beschlüsse der Länder, welche sich teilweise sehr stark unterscheiden. Die Sportverbände stehen da in Abhängigkeistverhältnissen.

Ich finde jedes Angebot besser als kein Angebeot/Stillstand.

Da stimme ich voll zu. Da kann nichts hinsichtlich Corona passieren und unterhaltend ist es auch. Ich könnte mir auch Stabhochsprung im Zirkus vorstellen. Es ist doch eine circensische Sportdisziplin. Auch die Marktplatzspringen gehören in diese Kategorie. Ich habe mir das mal in Recklinghausen angesehen - einfach toll!!! So werden auch Leute begeistert, die den Stabhochsprung vielleicht nur aus dem TV kennen.

Um die Zeit zu überbrücken, muss man sich halt mal etwas Unterhaltsames einfallen lassen - warum denn nicht? Wenn dann noch ein guter Kommentator vor Ort ist, der die Fakten gut und interessant rüberbringt, kann ich mir das schon sehr unterhaltsam vorstellen. Ich meine keine Blödelei, wie ich das manchmal in Videos erlebe.  Wink ‌ 

Gertrud


RE: Stabhochsprungmeeting - Düsseldorf, 12.06.2020 - Gertrud - 21.05.2020

Ich muss etwas zurückrudern. Ich finde die Idee dieses Wettkampfes gut, nehme aber den Hinweis eines Kollegen zur Kenntnis. Wenn bei der Landung Viren auf dem Kissen landen, kann das eventuell zu Übertragungen führen. Wird entsprechend desinfiziert? Diese Vorsichtsmaßnahmen und Regularien an sich müssen natürlich andere prüfen.

Gertrud


RE: Stabhochsprungmeeting - Düsseldorf, 12.06.2020 - Robb - 21.05.2020

Die Frage ist, wie gross ist das Risiko? Ich weiß nicht, ob man nach jedem Versuch komplett desinfizieren kann? Das würde den Wettbewerb vermutlich erheblich verzögern. Ist wie beim Fußball, irgendwann muß man ein Restrisiko akzeptieren, sonst gibt es gar keinen Sport. Solange die Beteiligten vor dem Wettbewerb alle Hygieneregeln eingehalten haben, finde ich das akzeptabel.


RE: Stabhochsprungmeeting - Düsseldorf, 12.06.2020 - TranceNation 2k14 - 21.05.2020

(21.05.2020, 09:46)Gertrud schrieb: Ich muss etwas zurückrudern. Ich finde die Idee dieses Wettkampfes gut, nehme aber den Hinweis eines Kollegen zur Kenntnis. Wenn bei der Landung Viren auf dem Kissen landen, kann das eventuell zu Übertragungen führen. Wird entsprechend desinfiziert? Diese Vorsichtsmaßnahmen und Regularien an sich müssen natürlich andere prüfen.

Gertrud

Wie ist das eingentlich mit Bargeld und EC Tastaturen? Werden die desinfiziert?