Leichtathletikforum.com
Alexandra Wester als Verschwörungstheoretikerin - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Alexandra Wester als Verschwörungstheoretikerin (/showthread.php?tid=3712)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Alexandra Wester als Verschwörungstheoretikerin - jono - 05.08.2020

Sorry, aber wieso wird Wester hier verteidigt? Die ist kein 18 Jähriges naives Schulmädchen mehr sonder eine Erwachsene Frau, die laut ihrer selbst ja "Querdenken" kann. Wer solche Sachen äußert wie:

"Zudem sprach sie in dem Beitrag von einem Impfzwang für die Bevölkerung oder von Ärzten und Anwälten, die die Menschenrechte verteidigen und dafür in Gefängnispsychiatrien eingesperrt würden."

https://www.sueddeutsche.de/sport/leichtathletik-darmstadt-dlv-zu-weitspringerin-wester-noch-keine-konsequenzen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200804-99-42488

steckt so tief mit Kopf im A.... ähhh in der Whatsappgruppe von Atilla Hildmann, dass das alles jedenfalls kein Spaß mehr ist, und man sie wohl kaum "mit einem ernsten Gespräch" mal eben kurz abholt. Man kann es auch einfach komplette geistige Verwirrung nennen. Obwohl, das wäre noch untertrieben.


RE: Alexandra Wester als Verschwörungstheoretikerin - Robb - 05.08.2020

Es steht ihr frei, soviel Mist zu verbreiten, wie sie will. Solange sie als Leichtathletin nicht mehr relevant ist und Deutschland kaum nochmal international vertreten wird, kann es uns am A... vorbeigehen, was sie denkt.


RE: Alexandra Wester als Verschwörungstheoretikerin - tobitobs - 05.08.2020

(05.08.2020, 17:07)Robb schrieb: Es steht ihr frei, soviel Mist zu verbreiten, wie sie will. Solange sie als Leichtathletin nicht mehr relevant ist und Deutschland kaum nochmal international vertreten wird, kann es uns am A... vorbeigehen, was sie denkt.

Was sie denkt ... ja , aber wie sie handelt könnte ggf problematisch sein.
Wenn ein Athlet bewusst gegen Vorgaben der Hygienekomzepte verstößt kann das auch die Durchführung von Wettkaempfen gefährden. Auch im Vorfeld eines Meetings.
Egal ob der entsprechende Athlet uns international vertreten kann oder nicht. 
Aus dem Blickwinkel finde ich es schon richtig das der DLV das Gespräch sucht.
Auch wenn sie 2020 offenbar sportlich nicht in Erscheinung treten will.


RE: Alexandra Wester als Verschwörungstheoretikerin - Robb - 05.08.2020

Wenn ich mich aber über jeden aufrege, der gegen Corona-Vorgaben verstösst, wäre mein Blutdruck ständig bei 200. Ich war heut im Bus und da stand ein übercooler Typ ein paar Meter weg von mir. Hatte die Maske in der Hand, spielte damit, lächelte verschmilzt, aber aufsetzen, nene. Nächste Station stieg ein Polizist ein und der Idiot konnte die Maske gar nicht schnell genug aufsetzen.


RE: Alexandra Wester als Verschwörungstheoretikerin - Astra - 05.08.2020

(05.08.2020, 19:17)Robb schrieb: Wenn ich mich aber über jeden aufrege, der gegen Corona-Vorgaben verstösst, wäre mein Blutdruck ständig bei 200. Ich war heut im Bus und da stand ein übercooler Typ ein paar Meter weg von mir. Hatte die Maske in der Hand, spielte damit, lächelte verschmilzt, aber aufsetzen, nene. Nächste Station stieg ein Polizist ein und der Idiot konnte die Maske gar nicht schnell genug aufsetzen.

Evtl. hilft es, wenn die 150 Euro fällig werden.


RE: Alexandra Wester als Verschwörungstheoretikerin - alex72 - 05.08.2020

(04.08.2020, 20:39)Atanvarno schrieb:
(04.08.2020, 20:24)alex72 schrieb: Wenn sich Wester auch bei Training und Wettkampf nicht an die Regeln hält und damit die anderen Sportler und die Veranstaltung gefährdet wäre das sicher ein Grund.

Bei ihrem Freund hat offenbar nur die Annahme dass das zu befürchten ist zur Kündigung gereicht. Bei ihm gab es sicher keine extra Pandemieklauseln im Vertrag .sondern auch nur Vorgaben des Vereins/Verbandes .

Da sehe ich bei Wester keinen wesentlichen Unterschied.

Saibou ist Angestellter der Telekom Baskets Bonn, Wester ist keine Angestellte des DLV, ich sehe da einen Unterschied

Hinzu kommt: wäre der Rauswurf nicht sogar arbeitsrechtlich anfechtbar, wenn wie du sagst, keine expliziten Pandemieklauseln im Vertrag standen?

Davon ab: wenn der DLV jeden aus dem Kader schmeißen will, der Hygienregeln verletzt, wird er viel zu tun haben (mal aufmerksam die Livestreams der letzten Wochen verfolgt und bemerkt, wie oft da abgeklatscht oder sogar umarmt wurde?)

Wester erhält (oder hat bisher) Geld und geldwerte Leistungen vom DLV erhalten und eine Athletenvereinbarung unterschrieben. 

​​​Das macht sie schon praktisch zu einem Vertragsathleten des DLV.


RE: Alexandra Wester als Verschwörungstheoretikerin - Atanvarno - 06.08.2020

Wenn man Alexandra Wester mit der Begründung Verstoß gegen die Hygienregeln sanktioniert, hätte man das mit Laura Müller und Lisa Marie Kwayie nach dem Meeting in Wetzlar auch tun müssen (die beiden haben sich direkt vor der Kamera herzlich umarmt).

Eigentlich geht es dir und anderen aber natürlich darum, Wester für ihre private politische Meinung zu sanktionieren. Das ist meiner Ansicht nach weder möglich noch sinnvoll.

Der DLV darf gerne nochmal öffentlich bekräftigen, dass er diese Meinung nicht teilt, aber Sanktionen daraus abzuleiten halte ich für bedenklich.


RE: Alexandra Wester als Verschwörungstheoretikerin - OldSchoolRunner - 06.08.2020

(06.08.2020, 09:56)Atanvarno schrieb: Wenn man Alexandra Wester mit der Begründung Verstoß gegen die Hygienregeln sanktioniert, hätte man das mit Laura Müller und Lisa Marie Kwayie nach dem Meeting in Wetzlar auch tun müssen (die beiden haben sich direkt vor der Kamera herzlich umarmt).

Eigentlich geht es dir und anderen aber natürlich darum, Wester für ihre private politische Meinung zu sanktionieren. Das ist meiner Ansicht nach weder möglich noch sinnvoll.

Der DLV darf gerne nochmal öffentlich bekräftigen, dass er diese Meinung nicht teilt, aber Sanktionen daraus abzuleiten halte ich für bedenklich.
Ich kann Deine Meinung verstehen, ich teile sie aber nicht ganz. Ja, auch Müller und Kwayie müssen sich nach dem Rennen nicht umarmen. Und bei der DM in Braunschweig möchte ich auch nicht viele solcher Szenen sehen.
Bei einer Demo mitzulaufen, bei der von vornherein zu erwarten ist, dass sie gesetzeswidrig sein wird, hat noch eine andere Qualität.
Und was die private Meinung angeht, die nicht sanktioniert werden soll: Wo setzt Du da die Grenzen? Würdest Du offen rechtsextreme oder fremdenfeindliche Athleten auch nicht sanktionieren wollen? Diese Spitzenathleten sind ja auch Vorbilder (ebenso wie es Xavier Naidoo für viele ist) und da sollte man sich aus meiner Sicht klarer positionieren. Annett Stein bezieht sich anscheinend nur auf Westers Teilnahme bei der Demo, obwohl wie hier im Thread nachzulesen ist, das Ganze ja schon viel länger geht.
Vielleicht hofft der DLV auch, dass Wester sportlich nicht mehr großartig auffällt und sich das Thema von "alleine" erledigt.


RE: Alexandra Wester als Verschwörungstheoretikerin - Atanvarno - 06.08.2020

(06.08.2020, 10:38)OldSchoolRunner schrieb: Und was die private Meinung angeht, die nicht sanktioniert werden soll: Wo setzt Du da die Grenzen? Würdest Du offen rechtsextreme oder fremdenfeindliche Athleten auch nicht sanktionieren wollen?

s. #21

Die Grenze zieht das Strafrecht.


RE: Alexandra Wester als Verschwörungstheoretikerin - OldSchoolRunner - 06.08.2020

„Schlag ins Gesicht der Meinungsfreiheit“

in dem FAZ-Artikel gibt's auch einige Kommentare von Wester zur Entlassung ihres Freundes