Leichtathletikforum.com
Alexandra Wester als Verschwörungstheoretikerin - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Alexandra Wester als Verschwörungstheoretikerin (/showthread.php?tid=3712)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Alexandra Wester als Verschwörungstheoretikerin - Sinafan - 16.05.2020

https://www.spiegel.de/sport/alexandra-wester-und-joshiko-saibou-zwei-spitzensportler-und-ihre-kruden-thesen-a-00000000-0002-0001-0000-000170923527

https://www.instagram.com/p/B_h_sH3g0Np/

https://www.instagram.com/stories/highlights/17905424440443952/

Pizzagate, Adrenochrome, Kindesentführungen - die ganze Palette ...


RE: Alexandra Wester als Verschwörungstheoretikerin - Atanvarno - 16.05.2020

Kam in der allgemeinen Diskussion schon zur Sprache, ich kopiere mal die entsprechenden Beiträge

(12.05.2020, 10:27)omega schrieb: Hier hat sich Alexandra Wester aber weit aus dem Fenster gelehnt...http://www.instagram.com/p/B_h_sH3g0Np/

(12.05.2020, 11:14)Diak schrieb:
(12.05.2020, 10:27)omega schrieb: Hier hat sich Alexandra Wester aber weit aus dem Fenster gelehnt...http://www.instagram.com/p/B_h_sH3g0Np/
ach Du scheiße, das hast Du sehr freundlich formuliert... hätte nicht gedacht, dass sich Leichtathletinnen bei den C-Promis einreihen, die diesen Quatsch verbreiten, sehr schade

(12.05.2020, 13:40)lor-olli schrieb: Ein rudimentäres Verständnis Pandemischer Entwicklungen, ein Basiswissen um Viren und folgenden Erkrankungen (sehr viele, auch Politiker schmeißen Viren und Bakterien in einen Topf…) ein Wissen um die Herkulesaufgabe an Eindämmungsmaßnahmen und der Umsetzung und Folgen - und ein "Fräulein Wester" hätte erkannt vor wessen Karren sie sich da spannen lässt! Allzu verdächtig bezüglich großer Intellektualität war sie aber auch bisher nicht… (sorry, aber ich habe mich jetzt einfach zu viel mit allen möglichen die Pandemie betreffenden Dummheiten rumschlagen müssen um noch viel Geduld aufzubringen)



RE: Alexandra Wester als Verschwörungstheoretikerin - Atanvarno - 16.05.2020

Dass Wester für Pseudowissenschaften empfänglich ist, konnte man ja schon auf la.de "bewundern", als sie Werbung für Dr. Sebi machen durfte, aber der Verweis auf Adrenochrome und Pizzagate hat natürlich nochmal eine andere "Qualität".


RE: Alexandra Wester als Verschwörungstheoretikerin - RalfM - 16.05.2020

Ich möchte nicht zu großväterlich von oben herab schreiben, was aber unvermeidlich geschieht. Alexandra Wester redet (meine Bewertung) dummes Zeug in belastenden Zeiten.  Hat mit Weitspringen nichts zu tun. Ich hoffe, sie nimmt den Sport in den Fokus, dann kann man über anderen Kram mal später in Ruhe reden.
Seltsame Äußerungen kommen ja auch von diversen Personen aus der Showbranche. Darüber sollten alle (so diskursiv sie gerade sich verstehen) durchaus reflektieren, und dann kommen wir darauf zurück. Wird sowieso kommen.


RE: Alexandra Wester als Verschwörungstheoretikerin - Sinafan - 16.05.2020

(16.05.2020, 16:34)Atanvarno schrieb: Dass Wester für Pseudowissenschaften empfänglich ist, konnte man ja schon auf la.de "bewundern", als sie Werbung für Dr. Sebi machen durfte, aber der Verweis auf Adrenochrome und Pizzagate hat natürlich nochmal eine andere "Qualität".
Wie sie da erzählt, dass sie mit ihrer Mutter geredet hat und die schon alles wußte und wie beide geweint haben und wie ihr jetzt die Erleuchtung gekommen ist ... das ist so gruselig. Ich frage mich, ob ihr Freund sie in diesen Wahnsinn getrieben hat oder sie ihn. Was muss im Kopf eines Menschen vorgehen, der denkt, dass im Keller einer amerikanischen Pizzeria ein Kinder durch einen von Hillary Clinton gestützten Pädophilenring festgehalten werden?


RE: Alexandra Wester als Verschwörungstheoretikerin - Atanvarno - 16.05.2020

Der Wahnsinn ist weiter verbreitet als man hoffen würde, heute morgen war "QAnon" in den deutschen Twittertrends.

Das Instavideo ist ja noch so eine Mischung aus legitimen Sorgen (Impfpflicht, Tracking, häusliche Gewalt, nichtbehandelte Krebspatienten, das habe ich alles auch schon thematisiert, wenn auch weniger holzschnittartig) und Abseitigem (Anwälte und Ärzte in der Psychiatrie, fürs Quarantäne brechen erschossene Schwarze)
Die Texttafel aus der Story ist dann aber völlig jenseits von gut und böse - gruselig trifft es ganz gut.


RE: Alexandra Wester als Verschwörungstheoretikerin - krzom - 16.05.2020

Auch so kann man eine Karriere beenden...


RE: Alexandra Wester als Verschwörungstheoretikerin - vedo - 16.05.2020

Hat ja einigermaßen lang gedauert bis das hier im Forum thematisiert wurde Smile
Eine Zeit lang hat sie ihre Ansichten auch sehr regelmäßig in ihren Instagram-Stories unterstrichen (KenFM, Xavier Naidoo, Coach Cecil, Nicht ohne uns; was eben so zur Palette dazugehört), momentan ist es aber überraschend still. Wenn man so tief drin ist wie sie und ihr Freund, wird man allerdings wohl kaum davon ausgehen können, dass etwas Vernunft zurückgekehrt ist.

(16.05.2020, 17:26)Atanvarno schrieb: Der Wahnsinn ist weiter verbreitet als man hoffen würde, heute morgen war "QAnon" in den deutschen Twittertrends.
Das Internet mag die Sache größer machen/erscheinen lassen, als sie tatsächlich ist, trotzdem wird man immer wieder erstaunt. Laut den Kommentaren fanden z. B. Lolo Jones oder der Manager von u. a. Katharina Trost und Tom Gröschel das Wester-Video gut, außerdem hatte es Tatjana Pinto in ihrer Story gerepostet.


RE: Alexandra Wester als Verschwörungstheoretikerin - TranceNation 2k14 - 16.05.2020

(16.05.2020, 18:33)krzom schrieb: Auch so kann man eine Karriere beenden...

Man sollte im konkreten Falle schnellstens die defizitären Strukturen katalogisieren und angehen. Hier geht's jetzt ans Eingemachte!


RE: Alexandra Wester als Verschwörungstheoretikerin - Gertrud - 16.05.2020

Insgesamt bin ich bei Alexandra der Meinung, dass sie sich mehr auf den Weitsprung konzentrieren sollte. Die Schuhaktionen in Afrika, die Beschäftigungen in der Modenbranche, die permanenten Beiträge auf Instagram und Facebook halte ich für zu arbeitsintensiv und übertrieben. Ich halte es für wichtiger, durch sehr gute Leistungen im Gespräch zu bleiben. Auch das kann Geld bringen.  Wink ‌Das heißt nicht, dass sie keine Meinung haben soll oder darf; aber das Ausmaß halte ich für eine Athletin zu übertrieben. Das lenkt vom eigentlichen Sport ab und lässt die Regeneration schrumpfen. Auch für sie hat der Tag nur 24 Stunden. Was Konzentration bedeutet, kann sie von Mailaka Mihambo lernen. Ich hoffe, dass es bei ihr so bleibt.

Ich habe von meinen AuA und von mir selbst immer Hingabe an den Sport in hoher Konzentration erwartet und gefordert. Ich konnte sehr ungemütlich werden, wenn sie sich nicht "straight" verhalten haben.

Gertrud