Leichtathletikforum.com
David Storl möchte zur Drehstoßtechnik wechseln - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: David Storl möchte zur Drehstoßtechnik wechseln (/showthread.php?tid=3689)

Seiten: 1 2 3


David Storl möchte zur Drehstoßtechnik wechseln - Oliver - 02.04.2020

Endlich mal ein erfreuliche Nachricht. Durch die Verschiebung der olympischen Spiele hat David Storl jetzt Zeit auf die Drehstoßtechnik umzusteigen und möchte es in Angriff nehmen.

Quelle: Instagram


RE: David Storl möchte zur Drehstoßtechnik wechseln - Robb - 02.04.2020

Oli, ich hätte noch eine Brücke in London im Angebot, mach dir nen Freundschaftspreis, meld dich.


RE: David Storl möchte zur Drehstoßtechnik wechseln - Astra - 02.04.2020

und das ist keine Meldung vom 1. April????


RE: David Storl möchte zur Drehstoßtechnik wechseln - longbottom - 02.04.2020

(02.04.2020, 08:55)Astra schrieb: und das ist keine Meldung vom 1. April????
Sein Instagrampost ist vom 1. April, also wäre ich sehr vorsichtig, das zu glauben.  Wink


RE: David Storl möchte zur Drehstoßtechnik wechseln - Gertrud - 02.04.2020

(02.04.2020, 09:07)longbottom schrieb:
(02.04.2020, 08:55)Astra schrieb: und das ist keine Meldung vom 1. April????
Sein Instagrampost ist vom 1. April, also wäre ich sehr vorsichtig, das zu glauben.  Wink

Na en‌dlich, herzlichen Glückwunsch!!! Thumb_up Fahne

Gertrud


RE: David Storl möchte zur Drehstoßtechnik wechseln - lor-olli - 02.04.2020

(02.04.2020, 08:55)Astra schrieb: und das ist keine Meldung vom 1. April????

Selbst wenn es ein Aprilscherz ist, er hat jetzt definitv die Möglichkeit und Zeit herauszufinden ob ein Umstieg überhaupt lohnt. Ich denke ihm ist kar, dass wenn er international noch einmal eine Rolle spielen will, geht das nur über eine Steigerung - und die scheint mit der bisherigen Technik, selbst wenn es optimal läuft, eher unwahrscheinlich.

Auf alle Fälle wünsche ich ihm eine gute Phase, vielleicht lassen sich auch ein paar Baustellen aufarbeiten?


RE: David Storl möchte zur Drehstoßtechnik wechseln - Gertrud - 02.04.2020

(02.04.2020, 09:59)lor-olli schrieb:
(02.04.2020, 08:55)Astra schrieb: und das ist keine Meldung vom 1. April????

Selbst wenn es ein Aprilscherz ist, er hat jetzt definitv die Möglichkeit und Zeit herauszufinden ob ein Umstieg überhaupt lohnt. Ich denke ihm ist kar, dass wenn er international noch einmal eine Rolle spielen will, geht das nur über eine Steigerung - und die scheint mit der bisherigen Technik, selbst wenn es optimal läuft, eher unwahrscheinlich.

Auf alle Fälle wünsche ich ihm eine gute Phase, vielleicht lassen sich auch ein paar Baustellen aufarbeiten?

Bezüglich der Baustellen würde ich sehr gerne wissen, ob er ein Fußsupinierer oder -pronierer (oder weder - noch) ist. Weiß das hier jemand? Ich habe da bestimmte Sachen im Kopf.  Wink ‌Ich kann mir vorstellen, dass er ein Supinierer ist, weil das in ein bestimmtes System passt.

Gertrud


RE: David Storl möchte zur Drehstoßtechnik wechseln - Oliver - 02.04.2020

Ich sollte wohl besser auf das Datum schauen.
David Storl auf Instagram schrieb:Gelungener Aprilscherz gestern! Das Angleiten stirbt niemals!!!

Ich bin trotzdem anderer Meinung als David Storl. Das Angleiten wird bei den Spezialisten bald nicht mehr zu sehen sein.


RE: David Storl möchte zur Drehstoßtechnik wechseln - dominikk85 - 02.04.2020

Wer sagt denn das Storl das drehen nicht probiert hat? Storl hat den Trend doch auch mitbekommen und das auch mehrfach  kommentiert.

ich würde mich nicht wundern wenn Storl das mal im stillen kämmerlein 2 Wochen lang probiert hat und gemerkt hat er bekommt das nicht wirklich auf die Kette.


RE: David Storl möchte zur Drehstoßtechnik wechseln - Gertrud - 02.04.2020

(02.04.2020, 18:05)Oliver schrieb: Ich sollte wohl besser auf das Datum schauen.
David Storl auf Instagram schrieb:Gelungener Aprilscherz gestern! Das Angleiten stirbt niemals!!!

Ich bin trotzdem anderer Meinung als David Storl. Das Angleiten wird bei den Spezialisten bald nicht mehr zu sehen sein.

Er ist doch ein dynamischer Athlet und sollte den Drehstoß hinbekommen. Er hatte doch teilweise im Angleiten enorme Schwächen, wenn man alleine an seine defizitäre linke Seite denkt. Ich halte das nicht für einen Scherz, sondern für machbar!!! Thumb_up ‌Man muss auch mal etwas riskieren, wenn man Chancen nutzen kann. 

Gertrud