Leichtathletikforum.com
Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion (/showthread.php?tid=3673)



RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - RalfM - 10.04.2020

Tzt, tzt,
als wäre das der erste Corona-Virus.
Die Firma meiner Frau macht übrigens Politik-Beratung.


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - trackman - 10.04.2020

Meldung von der Pakete-Front: Keiner tot, was mich wundert. 90% Raucher, viele Trinker, natürlich auch schlechte Essgewohnheiten. Viele sind um die 20 oder 30. Das mag sie gerettet haben.  Teufel
Bisher haben nur ein paar Leutchen eine Maske getragen. Ich sehe es so: Das Virus hat mir bisher nichts anhaben können, also wird es sich getrollt haben.  Cool
IMHO braucht jemand, der sich halbwegs vernünftig ernährt und sich fit hält, wenig Sorgen machen. Senioren sollten aber eine Maske tragen, da sie verwundbarer sind.
Soweit meine 2 EURO-Cents ...  Fahne


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - longbottom - 10.04.2020

(10.04.2020, 21:10)trackman schrieb: Senioren sollten aber eine Maske tragen, da sie verwundbarer sind.

Die Maske trägt nicht wirklich dazu bei, sich zu schützen. Das heißt, wenn nur die Alten oder Vorbelasteten eine tragen, hilft das nicht so viel.

Sie sorgt aber dafür, dass man selbst deutlich weniger Tröpfchen versprüht. Wenn also jeder eine tragen würde, wäre das Infektionsrisiko also deutlich gemildert, weil jeder die anderen schützt. Aber halt erstmal haben.


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - Atanvarno - 10.04.2020

Apple and Google want to turn your phone into a Covid-tracking machine

Kontaktnachverfolgung, fest eingebaut ins Betriebssystem - natürlich anonym und mit Opt-In Angel


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - Astra - 11.04.2020

(10.04.2020, 21:53)Atanvarno schrieb: Apple and Google want to turn your phone into a Covid-tracking machine

Kontaktnachverfolgung, fest eingebaut ins Betriebssystem - natürlich anonym und mit Opt-In Angel

War doch zu erwarten. Jetzt haben die Politiker endlich die Möglichkeit alle demokratischen Grundregeln auszuhebeln.
Ist doch bezeichnend, dass ein Söder an der vorderen Front steht.

Natürlich gibt es immer wieder Idioten, die die sinnvollen Regeln nicht einhalten. Aber es ist bezeichnend, dass dann gleich mit Maßnahmen gearbeitet wird, die man sonst nicht durchbringen könnte.


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - Robb - 11.04.2020

Mir geht Politik eigentlich ziemlich am A... vorbei, aber ich bin mir relativ sicher, dass Apple und Google keine deutschen Parteien sind. Wink


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - TranceNation 2k14 - 11.04.2020

(11.04.2020, 09:46)Robb schrieb: Mir geht Politik eigentlich ziemlich am A... vorbei, aber ich bin mir relativ sicher, dass Apple und Google keine deutschen Parteien sind. Wink

Apple für Deutschland Huh


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - lor-olli - 11.04.2020

(11.04.2020, 09:46)Robb schrieb: Mir geht Politik eigentlich ziemlich am A... vorbei, aber ich bin mir relativ sicher, dass Apple und Google keine deutschen Parteien sind. Wink
Naja, Pandemien sind endlich, auch die Politik ist veränderlich, aber solche Mega-Firmen entziehen sich nicht unerheblich (vor allem in Steuerfragen) staatlicher Kontrolle. Ihre "Macht" demonstrieren sie indirekt, indem sie mit staatlichen Behörden nach eigenem Gusto kooperieren (Apple und FBI…, selbst der patriot-act gibt den amerikanischen Geheimdiensten keine uneingeschränkte Kontrolle, wenn die Daten nicht auf amerikanischen Servern landen - auch deswegen bauen diese Firmen Serverfarmen im Ausland, sie sind ein Stück weit weniger erpressbar).

Praktisch heißt das, Staaten nutzen ihre Dienste (weil viele Staaten kaum die Infrastrukur in dem Maße haben), machen sich "abhängig", kommen an Daten und Du darst sicher sein, dass sie die nicht wieder herausgeben oder löschen. Ganz abgesehen dass solche Datenberge Begehrlichkeiten wecken und auch nicht selten missbraucht werden - Snowdon hat gezeigt wie es geht und auch nicht-staatliche Hacker sind nicht blöd… Ist ähnlich wie ein Virus im real-life, einmal freigesetzt wird das Eindämmen schwierig Wink


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - unruh - 11.04.2020

bin kein Naturwissenschaftler, habe aber trotzdem einen gesunden Menschenverstand.

Offiziell ist die Sterberate etwa 2 %.; 2500 Tote von 120000 infizierten.

Es ist aber nur angenommen jeder hundertste Bürger bei uns getestet worden.Also nehme ich an das 100 mal 120000 infizierte wirklich da sind.

Dazu die 2500 Toten ergibt eine Sterblichkeitsrate von in Wirklichkeit nur noch 0,02 %.

Und selbst wenn es nur 1 Mio. infizierte gibt ist die Sterbeqoute nur 0,2 %.

Wieso da das gesamte Leben noch lahmlegen?

Deutschland hat genug Krankenbetten in Vorrat geschaffen, jetzt muss auf Normalität umgeschaltet werden.Sonst machen wir und selbst kaputt.


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - Robb - 11.04.2020

Ahja, gesunder Menschenverstand. Was machst du mit den Krankenbetten, wenn sich Ärzte und Krankenpfleger infizieren, weil wir auf Normalität geschaltet haben? Wer versorgt dann die Schwerkranken auf den Intensivstationen? Sobald das Gesundheitssystem zusammenbricht, gehen die Zahlen gewaltig nach oben. Wir haben eh schon einen Mangel an Krankenpflegern und Ärzten, ein größerer Ausfall wegen Infektionen wäre eine Katastrophe.