Leichtathletikforum.com
Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion (/showthread.php?tid=3673)



RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - RalfM - 05.04.2020

Mir gefallen meine Rechte ganz gut. Ich möchte sie lieber behalten.


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - Atanvarno - 05.04.2020

Endlich werden erste Schritte auf dem Weg zu belastbaren Zahlen über die Infektionsrate in der Bevölkerung gegangen

Die wirklichen Zahlen über Covid-19


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - lor-olli - 06.04.2020

Das hätte meines Erachtens schon viel früher geschehen müssen, spätestens seit in Heinsberg der erste große Ausbruch begann - sonst bleiben Maßnahmen nur Rätselraten auf gut Glück. Das hat man in Asien früher erkannt und deswegen auch rigide gehandhabt, gleichwohl hat man dort in einigen Ländern auch heftig mit den Zahlen gemogelt, China "sowieso", aber auch in Japan gibt plötzlich vermehrt Meldungen über Fälle, eigenartiger Weise nachdem die Olympischen Spiele verschoben wurden…

Es wird immer wieder bemängelt und (von geneigter Seite) angezweifelt, ob alle gezählten Toten auch wirklich am Virus verstarben, die Zweifler unterschlagen dabei gern, dass es auch unregistrierte Covid19 Tote gab, nämlich die, die nicht unmittelbar in den Epizentren starben und folglich auch gar nicht getestet wurden - schon gar nicht nach dem Tod! Das war ja auch mein Anliegen schon vor 2 Wochen, dass wir verlässliche Zahlen brauchen.

Wie es auch laufen kann erkennt man JETZT in der Lombardei , das ist vermutlich die wirkliche Katastrophe, Menschen sterben immer, aber durch ein solches Fehlverhalten die Zahlen unnötig in die Höhe treiben, nur weil es politisch motivierte Fehlentscheidungen im Vorfeld gab, ist echt "Kacke".


[geteilt] Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Robb - 06.04.2020

Ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe, angeblich wurde noch nie ein Impfstoff zugelassen, der auf genetischem Material basierte (daran arbeitet Curevac). Falls dem so ist, würden auch Erfahrungswerte fehlen und darin wäre schon ein gewaltiges Fehler/Gefahrenpotential.


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Gertrud - 06.04.2020

(06.04.2020, 13:28)Robb schrieb: Ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe, angeblich wurde noch nie ein Impfstoff zugelassen, der auf genetischem Material basierte (daran arbeitet Curevac). Falls dem so ist, würden auch Erfahrungswerte fehlen und darin wäre schon ein gewaltiges Fehler/Gefahrenpotential.
Ist das nicht die Tübinger Gruppe, deren Sachen Trump aufkaufen wollte? 

Gertrud


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - RalfM - 06.04.2020

Ich betrachte in meiner kleinen Umgebung, dass die Menschen sich immer wunderlicher verhalten. Man hält jetzt schon drei Meter Abstand vor der Bäckertheke. Der mit den zwei Capuccino-to-Go drückt sich ganz in die Ecke, bis er dran ist. Disziplin wird gewahrt.

Dann ist er dran, und bezahlt in bar, einen Meter innerhalb der Sprühinfektion des Verkäufers, der mit allen den ganzen Tag so verkehrt.

Dann wieder raus auf den Parkplatz vorm Bio-Supermarkt (ja, da kaufe ich selbst ein), in den SUV, zum beschützten doppelten Cappuccino auf dem Parkplatz.

"Tuste die Becher noch in die Mülltonne? Daheim ham wer eh kein Platz."


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - RalfM - 06.04.2020

(06.04.2020, 13:28)Robb schrieb: Ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe, angeblich wurde noch nie ein Impfstoff zugelassen, der auf genetischem Material basierte

Ich meinte sogar, gehört zu haben, dass bislang kein Leben bekannt ist, das nicht auf genetischem Material basiert.


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - lor-olli - 06.04.2020

Oder weniger sarkastisch / albern (je nach Standpunkt) ausgedrückt: Uns fehlten bisher auch schlicht die Werkzeuge die Messenger-RNA (einsträngige RNA aus dem Zellkern) entsprechend stabil (!) zu halten, um sie mit den (bisher ebenfalls fehlenden) "Werkzeugen" gezielt zu manipulieren.

CuraVec ist speziell im Bereich prophylaktische Impfstoffe in der Forschung führend, es gibt aber auch noch andere Firmen mit teilweise etwas anderen Schwerpunkten (Biontech, Moderna Therapeutics).

Genetische Therapeutika sind in individuellen Fällen ("Spezialanfertigungen" für einzelne Patienten, Kinder) bereits erfolgreich eingesetzt worden - dazu bedurfte es keiner Zulassung. Bei einem Medikament für mehrere Patienten sieht das dann aber ganz anders aus. (Zulassungsverfahren mit Tierversuchen und Studien an Testpersonen)


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - TranceNation 2k14 - 06.04.2020

In der Veterinärmedizin wird mind. ein DNA Impfstoff an Geflügel eingesetzt und Verzehrfleisch ist sehr streng kontrolliert


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - RalfM - 06.04.2020

Interessierte wussten dies schon über die Firma ihrer Frau.