Leichtathletikforum.com
Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion (/showthread.php?tid=3673)



RE: Auswirkungen des Coronavirus auf die Leichtathletik - RalfM - 08.03.2020

Vorhin hörte ich in den Nachrichten des Deutschlandfunk, dass Restaurants und Cafés in Italien jetzt nur noch von 6 bis 18 Uhr öffnen dürfen. Das muss wohl virologisch begründet sein.


RE: Auswirkungen des Coronavirus auf die Leichtathletik - RalfM - 08.03.2020

Und noch einer, hat bei unserem sonntäglichen Schoppen ein alter Lauffreund mitgebracht (Dr. med.; Marathon PB 2:26):

"Die Stones haben ja auch gleich eine neue Single herausgebracht: I can't get no Desinfection!"


RE: Auswirkungen des Coronavirus auf die Leichtathletik - Atanvarno - 08.03.2020

Am Montag ist Desinfektionsmittel bei Aldi im Angebot. Bin gespannt auf die Szenen, wenn die armen Kassiererinnen den Idioten erklären müssen, dass sie nur haushaltsübliche Mengen mitnehmen dürfen


RE: Auswirkungen des Coronavirus auf die Leichtathletik - runner24 - 08.03.2020

(08.03.2020, 15:05)Atanvarno schrieb: Am Montag ist Desinfektionsmittel bei Aldi im Angebot. 
Nur bei Aldi Nord. Im Süden gibt's Kinderpflaster...


RE: Auswirkungen des Coronavirus auf die Leichtathletik - RalfM - 08.03.2020

Nordland ist Mordland, ab 6:30 vorm Aldi.

Aber wir wollen konstruktiv bleiben, es gibt alternative Hintertürchen:

https://www.youtube.com/watch?v=CAVchSFIung


RE: Auswirkungen des Coronavirus auf die Leichtathletik - TranceNation 2k14 - 08.03.2020

(08.03.2020, 16:48)runner24 schrieb:
(08.03.2020, 15:05)Atanvarno schrieb: Am Montag ist Desinfektionsmittel bei Aldi im Angebot. 
Nur bei Aldi Nord. Im Süden gibt's Kinderpflaster...

 Hessen und NRW sind die einzgen vom Aldi-Äquator geteilten Bundesländer. Wär das nicht was für ne RTl II Doku?


RE: Auswirkungen des Coronavirus auf die Leichtathletik - lor-olli - 08.03.2020

(08.03.2020, 17:28)TranceNation 2k14 schrieb: 
 Hessen und NRW sind die einzgen vom Aldi-Äquator geteilten Bundesländer. Wär das nicht was für ne RTl II Doku?

So viel kreatives Potenzial hier… aber wenn ich mir zeitgleich das Fernsehprogramm anschaue… Wink


RE: Auswirkungen des Coronavirus auf die Leichtathletik - RalfM - 08.03.2020

Nun ja, ich koche nachher zum Tatort Eintopf (das Essen für heute haben wir schon). Gute Grundlage mit Sellerie und Persilienwurzel, Kartoffeln, Bohnen, Möhren, frische Kräuter, Knoblauch natürlich mit den angeschwitzten Zwiebeln, und dann habe ich noch ne halbe Peperonischote, die da vor dem Aufkochen reinkommt und ca 8 Oliven, unsichtbar. Als Einlage fein gewürfelter Räuchertofu. Das Weitere kommt kreativ. Reicht den Rest der Woche, und ich kann mir die letzte Dose Ravioli für den Ernstfall aufsparen.


RE: Auswirkungen des Coronavirus auf die Leichtathletik - Diak - 08.03.2020

(08.03.2020, 11:01)sub4 schrieb: Viruserkranken sind nie zu unterschätzen. Es können irreversible Langzeitschäden auftreten oder Folgeerkrankungen. Ganz abgesehen von der Immunsystemschwächung und der Behandlung mit starken Medikamenten. Athleten werden daran vielleicht nicht sterben aber Lungenschädigungen und massive Leistungseinbuße erfahren. Bei der jetzigen Situation würde ich meinen Athleten empfehlen auf jede Flugreise zu verzichten und Großveranstaltungen zu meiden.

da wir gerade um Kreativität ringen: Berufsbedingt empfehle ich die Prüfung der Möglichkeiten eines Konjunktivgebrauchs.
Infizierte Athleten würden zu einem überwältigend hohen Prozentsatz (ich sach ma: 100, nach der derzeitigen Informationslage) nach ein paar Grippesymptomen wieder völlig geund.
Wenn die Portugiesen uns in drei Wochen noch reinlassen, fliegen wir durchaus - der Flug selbst ist ein kleines Risiko, richtig, aber vor Ort im Ferienhaus bei warmen Temperaturen und immer 1,5m Abstand bei den Tempoläufen machen wir uns nicht so viele Sorgen...

@ RalfM: Der Eintopf klingt prima. Aber Räuchertofu? Das schmeckt immer so ein bisschen, als könne ein Carnivorer sich nicht vom Speck trennen...


RE: Auswirkungen des Coronavirus auf die Leichtathletik - RalfM - 08.03.2020

(08.03.2020, 19:53)Diak schrieb: @ RalfM: Der Eintopf klingt prima. Aber Räuchertofu? Das schmeckt immer so ein bisschen, als könne ein Carnivorer sich nicht vom Speck trennen...

Volltreffer. Ich WAR mal Vegetarier. Wir haben aber seit über 30 Jahren die Übereinkunft, dass wir alles essen, aber in unserer Küche zu Hause nur fleischfrei. Das ist ein Kompromiss-Eintopf, ich gestehe.