Leichtathletikforum.com
Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion (/showthread.php?tid=3673)



RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - RalfM - 18.03.2020

Bin wieder zurück von draußen. Am See bei Kähnsdorf, etwa 50 km südlich vom Potsdamer Platz habe ich die ersten Zilpzalpe gehört. Sie haben das äußerst günstige Wetter der letzten Nacht zum Breitfrontzug genutzt. In Berlin werden sie morgen sein.  Ich sehe sehr viele entspannte Menschen mit guter Laune. Bei denen, die im Netz eingesperrt sind, steigt die Spannung. Hoffentlich hält die Entspannung bis in den April.


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - RalfM - 18.03.2020

(18.03.2020, 12:08)lor-olli schrieb: Deine Aussage "Die meisten, die jetzt krank sind, haben sich infiziert, bevor es Maßnahmen und Empfehlungen gab." führt Dich selbst ad absurdum - wenn sich keiner informiert oder an die Empfehungen hält!

Ich bin informiert und halte mich an die Empfehlungen. Gibt es eine sinnvolle Steigerungsform von "vernünftig"?


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - RalfM - 18.03.2020

(18.03.2020, 12:08)lor-olli schrieb: @RalfM, wir verstehen, Du möchtest Trollen… also troll Dich - ...

Das meinte ich mit Panik. Du wirst jetzt schon aggressiv. Dabei musst Du noch mindestens zwei Wochen durchhalten. Ich Trolle damit gar nicht. Das RKI will jetzt alle Menschen in D tracken lassen. Die davon ausgehende Gefahr halte ich für schlimmer als die vom 19-Virus.

Seit dem Karneval in Heinsberg sind in D geschätzt etwa 70000 Menschen verstorben. Ohne Covid. Das ist nicht zynisch, sondern wahr. Normaler Frühling.


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Atanvarno - 18.03.2020

bin gespannt, wie lange es dauert, bis Deutschland kollektiv Lagerkoller bekommt und wie sich das auswirkt

(18.03.2020, 14:48)RalfM schrieb: Das RKI will jetzt alle Menschen in D tracken lassen. Die davon ausgehende Gefahr halte ich für schlimmer als die vom 19-Virus.

Der feuchte Traum aller Sicherheitspolitiker geht endlich in Erfüllung. Wundert mich schon fast, dass man die Aushebelung der privaten Verschlüsselung zurückgestellt hat, wäre eine gute Gelegenheit gewesen, dass jetzt durchzudrücken, wo es keiner merkt Teufel


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - JoelH - 18.03.2020

Ich denke das kommt auf die Zahlen an. Wenn nicht erkennbar wird warum die Einschränkungen sind wie sie sind und die Menge der Leute zunehmend Geldprobleme bekommen, dann werden die Behörden in Zugzwang kommen.


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Robb - 18.03.2020

(18.03.2020, 10:44)Sinafan schrieb:
(18.03.2020, 00:36)Robb schrieb: Rußland, Kasachstan und die Mongolei gehören zu den Staaten mit der geringsten Bevölkerungsdichte, dürfte sicher ein Grund sein. Ab gesehen davon, kann man Zahlen aus totalitären Staaten trauen?
Ähem, die Mongolei totalitär ... bitte was? https://freedomhouse.org/country/mongolia/freedom-world/2019

Hach Gottchen, muß ich wirklich zu jedem Staat einzeln was schreiben, damit es ja niemand falsch verstehen will?


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - diwa - 18.03.2020

(18.03.2020, 15:02)Atanvarno schrieb: bin gespannt, wie lange es dauert, bis Deutschland kollektiv Lagerkoller bekommt und wie sich das auswirkt
(18.03.2020, 14:48)RalfM schrieb: Das RKI will jetzt alle Menschen in D tracken lassen. Die davon ausgehende Gefahr halte ich für schlimmer als die vom 19-Virus.

Der feuchte Traum aller Sicherheitspolitiker geht endlich in Erfüllung. Wundert mich schon fast, dass man die Aushebelung der privaten Verschlüsselung zurückgestellt hat, wäre eine gute Gelegenheit gewesen, dass jetzt durchzudrücken, wo es keiner merkt Teufel

+1


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - dominikk85 - 18.03.2020

Datenschutz etc ist halt ein luxusthema für gute Zeiten. Klar ist es wichtig, aber es ist auch etwas was die Leute erst interessiert wenn die Grundbedürfnisse gedeckt sind, wenn es zu einer Krise, Katastrophe, Terroranschlag etc kommt interessiert es die Leute erstmal nicht mehr.

die Chinesen sehen das ähnlich, die finden die Überwachung nicht toll, aber solange es jedes Jahr 10% Wirtschaftswachstum gibt und der Lebensstandard steigt ist das erstmal ok für die Leute. In der Bundesrepublik war das ähnlich nach dem Krieg, da interessierte auch erstmal Wachstum.

Jetzt in der Krise interessiert niemanden was mit den Daten passiert, die Frage ist dann allerdings ob die Maßnahme nach Ende der Krise beendet wird, oder ob man die Gelegenheit nutzt und es weiterführt.


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - RalfM - 18.03.2020

(18.03.2020, 16:14)dominikk85 schrieb: Datenschutz etc ist halt ein luxusthema für gute Zeiten.
Und wenn ich antworte, "Dein Leben ist halt ein luxusthema für gute Zeiten" ?

Zum Glück ist niemand krank.

Morgen wird der erste Zilpzalp auch vor meinem Fenster singen.


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - MZPTLK - 18.03.2020

Was für Leute, die Nachhilfe in Charakterkunde brauchen:


Liebe Nachbarn!

Ich gehöre nicht zur Risikogruppe und habe jetzt 2 Wochen keine Schule,
aber ich möchte diese Zeit gerne nutzen, anderen zu helfen.
Solltet Ihr zu den Corona Risikogruppen gehören(.......),
möchte ich Euch gerne dabei unterstützen, gesund zu bleiben.
Falls Ihr also etwas zu erledigen habt(Einkauf, Drogerie, Apotheke und andere Besorgungen,
oder wenn der Hund mal raus muss),
kann ich das gerne für Euch übernehmen.

Zu mir:
Ich bin Lisa, 18 Jahre, Schülerin.
Meldet Euch gerne unter..... bei mir.
Liebe Grüsse, Lisa

Ach so, was ich dafür haben will?
Ein Lächeln wäre schön!