Leichtathletikforum.com
Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion (/showthread.php?tid=3673)



RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - alex72 - 31.12.2021

Aber das ist doch letztlich worauf es ankommt, dass jeder einzelne von uns mit den geringsten Opfern durch diese Pandemie kommt.

Solange man die Kapazitäten des Gesundheitswesens nicht völlig überfordert ist eine mit erträglichen Massnahmen wie aktuell verlangsamte Ausbreitung von omikron die bessere alternative als ein harter lockdown der die unvermeidliche Ausbreitung mit den gleichen Opfern nur hinauszögert.


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - aj_runner - 01.01.2022

(31.12.2021, 11:38)alex72 schrieb: Solange man die Kapazitäten des Gesundheitswesens nicht völlig überfordert ist eine mit erträglichen Massnahmen wie aktuell verlangsamte Ausbreitung von omikron die bessere alternative als ein harter lockdown der die unvermeidliche Ausbreitung mit den gleichen Opfern nur hinauszögert.

Die dritte Alternative wäre mit Mäßigung laufen lassen. Funktioniert lt. unseren Experten aber nur, weil in GB und SA die Bevölkerung stärker durchseucht ist. Dann muss noch das junge Durchschnittsalter in SA herhalten, gleichzeitig wird bei uns dringend empfohlen (u.a. Lauterbach), Jugendliche impfen zu lassen. Wenn weiterhin Krankenhauskapazitäten abgebaut werden, ist Dichtmachen die wahrscheinlichere Konsequenz. 
Alle Lösungen haben ihre Vor- und Nachteile. Man sollte aber nicht zu tun, als ob der von Deutschland in der Pandemie eingeschlagene Weg alternativlos wäre.


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - matthias.prenzlau - 03.01.2022

An alle Ungläubigen:
Schaltet Sport1 an und guckt euch das Finale der Dart WM an.
​​
​​GB verzeichnet Rekordwerte bei Neuinfektionen.
Omikron hat das Land voll im Griff.
Und was machen die Briten?  Big Grin

Mir braucht keiner mehr was erzählen...  Thumb_up


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - runner5000 - 03.01.2022

Dazu gehört aber auch die Tatsache einer nicht unerheblichen Wettbewerbsverzerrung aufgrund von coronabedingtem Ausscheiden von mehreren Spielern darunter auch einigen sehr großen Namen.


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - matthias.prenzlau - 03.01.2022

Hauptsache der Pöbel darf feiern.  Wink


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - RalfM - 03.01.2022

Peter Wright!!!


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - runner5000 - 03.01.2022

(03.01.2022, 23:36)RalfM schrieb: Peter Wright!!!

Ich wüsste nicht, was das hiermit jetzt zu tun hat!


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - matthias.prenzlau - 03.01.2022

Ich finde es rührend, wie sich tausende Briten indoor
vor laufender Kamera jubelnd in den Armen liegen.  Danke Heart


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - runner5000 - 04.01.2022

(03.01.2022, 23:53)matthias.prenzlau schrieb: Ich finde es rührend, wie sich tausende Briten indoor
vor laufender Kamera jubelnd in den Armen liegen.  Danke Heart

Das sehe ich entschieden anders. In London gilt der Katastrophenfall, kritische Infrastruktur ist ganz nahe am Kollaps und sowas findet gleichzeitig statt. Für mich absolut nicht nachvollziehbar!


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - matthias.prenzlau - 04.01.2022

Brot und Spiele?

Oder ist der Grund, dass alles nicht so heiß gegessen wird,
wie es gekocht wird.