Leichtathletikforum.com
Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion (/showthread.php?tid=3673)



RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - Atanvarno - 07.08.2021

Prof Francois Balloux: ‘The pandemic has created a market for gloom and doom’


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - benutzer - 15.08.2021

armes Deutschland !

wir sind nicht in der Lage die Zahl der Geimpften anzugeben.
Deshalb machen wir nun Befragungen,wer schon geimpft ist.
Auch die Zahl der Infizierten stimmt nicht.

Angenommen ich gehe heut zum Test und werde positiv getestet.
Wenn ich in 14 Tagen wissen will, wie der Stand nun ist und ich werde immer noch  positv getestet, zählt das als 2 Infizierte.
So ein Unsinn.


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - RalfM - 15.08.2021

(15.08.2021, 09:37)benutzer schrieb: So ein Unsinn.

Grundlegende Daten, zu wer sich wo infiziert, sind epidemiologisch gutes Grundlagenwissen.

Ansonsten sind die "Zahlen" doch einfach nur Statistik, ungefähr so wie jede Woche "Was würden Sie wählen?".

Ich kenne ein paar, die sich bewusst nicht impfen lassen wollen. Dann lassen wir sie. Der Personenkreis, die sich aus medizinischen Gründen (vorübergehend) nicht impfen lassen können, ist sehr klein. Bleiben die Kinder, die in der Regel nicht schwer erkranken an dem Virus.

Es ist Zeit für Normalität.


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - Drizzt - 15.08.2021

RalfM schrieb:  Der Personenkreis, die sich aus medizinischen Gründen (vorübergehend) nicht impfen lassen können, ist sehr klein. 


Das hab ich mich die ganze Zeit schon gefragt. Gibts dazu (ungefähre) Zahlen? Ich hab da so gar keine Vorstellung,von welcher Größenordnung da geredet wird.


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - runner5000 - 15.08.2021

(15.08.2021, 12:17)Drizzt schrieb:
RalfM schrieb:  Der Personenkreis, die sich aus medizinischen Gründen (vorübergehend) nicht impfen lassen können, ist sehr klein. 
Das hab ich mich die ganze Zeit schon gefragt. Gibts dazu (ungefähre) Zahlen? Ich hab da so gar keine Vorstellung,von welcher Größenordnung da geredet wird.
Ich habe keine Quelle parat, meine aber, dass ich mal eine Zahl von 5 % der Bevölkerung gelesen habe. Ich persönlich habe z.B. auch schon zwei Familienmitglieder im direkten Umfeld.


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - RalfM - 15.08.2021

Eigentlich geht es da nur um Schwangere, für die Impfung grundsätzlich immer möglich ist, aber wegen der gewohnten Komplikationen stets in ärztlicher Abstimmung. Und um Personen, deren Immunsystem medikamentös heruntergefahren wird, meist wegen Chemotherapie gegen Krebserkrankungen.
Gerade aus dem letzten Kreis habe ich auch wieder gute Bekannte (auch sportlich hochkarätig), die haben sich impfen lassen. Wer will, kann auch. Wer nicht will, soll es bleiben lassen dürfen.

Der Rest ist das normale Leben, finde ich.


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - runner5000 - 15.08.2021

(15.08.2021, 13:13)RalfM schrieb: Eigentlich geht es da nur um Schwangere, für die Impfung grundsätzlich immer möglich ist, aber wegen der gewohnten Komplikationen stets in ärztlicher Abstimmung. Und um Personen, deren Immunsystem medikamentös heruntergefahren wird, meist wegen Chemotherapie gegen Krebserkrankungen.

Falsch. So ist es nämlich nicht. Es gibt viel mehr Gründe, nicht geimpft werden zu dürfen. Die Personen aus meiner Familie gehören in keine der von dir genannten Gruppen und dürfen trotzdem nicht geimpft werden.


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - RalfM - 15.08.2021

Bitte sag mal, ist ja anonym, welche Gründe das sind. Gut, dass wir darüber reden.


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - Atanvarno - 15.08.2021

Peter Altmaier schlägt "Corona tötet"-Hinweis bei Impfeinladung vor

Wenn eine Regierung jedes Maß und Ziel verliert. Wurde noch nicht genug sinnlos Panik gemacht?


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - RalfM - 16.08.2021

(15.08.2021, 13:39)RalfM schrieb: Bitte sag mal, ist ja anonym, welche Gründe das sind. Gut, dass wir darüber reden.

Eine Freundin hat mir geschrieben, sie lässt sich nicht impfen "nur weil ER das befiehlt". Sie ist diplomiert, hat mit mir erfolgreich publiziert, und macht jetzt Öko-Landbau. Ich selbst habe mich impfen lassen, aber kann ihre Haltung sehr gut akzeptieren.

Wir durften doch vor Corona auch unterschiedliche Meinungen haben.

Hospitalisierung in Verbindung mit Covid ist nach wie vor sehr unauffällig, viele in der Statistik sind vermutlich ohnehin Langzeitpatienten.