Leichtathletikforum.com
Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion (/showthread.php?tid=3673)



RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - lor-olli - 19.07.2021

(19.07.2021, 12:57)Atanvarno schrieb:
(19.07.2021, 11:17)lor-olli schrieb: - diese Virus wird nicht mehr verschwinden

Aber was ist denn dann deine Schlussfolgerung daraus, wenn du Maßnahmen wie die totale Öffnung jetzt in GB ablehnst? Aus meiner Sicht ist das die schnellste Möglichkeit das vom Autor beschriebene epidemische Gleichgewicht zu erreichen. Wir können doch nicht ewig mit den Schutzmaßnahmen so weitermachen?

Ich stehe ja bei weitem nicht alleine da! Mit einem Blick auf die aktuell gerade wieder explodierenden Zahlen (50000 Neuinfektionen pro tag in GB), die Situation in den Krankenhäusern und der der im Nachlauf erkennbar wieder steigenden Todeszahlen (wenn auch noch schwach und sicher nicht wieder so dramatisch wie bei der 2.ten Welle, aber warten wir einmal 20-24 Tage) sind sogar mehrere Mitglieder der britischen Regierung besorgt üder "Johnson's Weg". So etwas hat den Hasadeur weder zu seiner journalistischen Zeit (wo er nachweislich in über 150 Artikel log, erfand oder die Wahrheit bog) noch zu seiner Zeit als Bürgermeister von London (in der viele Arme auch noch ihre Wohnungen verloren, die soziale Unterstützung stark gekürzt wurde, es einige Fälle von Bestechung im Rathaus gab) und er macht genau da weiter: ICH, ICH, ICH und schauen die anderen mal…

Er spricht von einer Impfquote von 90%, woher er die Zahl hat ist unbekannt, die Mediziner wiedersprechen. Er geht auch nicht in vertretbaren Schritten vor, sondern ordnet die Aufhebung ALLER Regeln an, sogar die Besuchszeiten in Krankenhäusern sollen sich wieder "normalisieren" (zum Glück dürfen die Krankenhäuser aber noch mitreden, kriegen dafür dann aber auch den Frust der Besucher ab…). Dieser Mann ist eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit, ich sehe leider wieder Unruhen in nicht zu ferner Zukunft auf das Land zurollen. (Nordirland, soziale Ungerechtigkeit, Preissteigerungen und Versorgungsengpässe durch den Brexit und mehr - interessiert ihn scheinbar alles nicht)


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - Atanvarno - 19.07.2021

Wenn ich auf die Änderungsrate schaue, ist das keine Explosion, sondern der Anstieg verlangsamt sich bereits.
https://ourworldindata.org/explorers/coronavirus-data-explorer?zoomToSelection=true&time=2021-05-25..latest&pickerSort=asc&pickerMetric=location&Metric=Confirmed+cases&Interval=Biweekly+change&Relative+to+Population=true&Align+outbreaks=false&country=~GBR

Die Todeszahlen steigen, sind aber um Größenordnungen von der letzten Welle entfernt (trotz fast gleicher Infektionszahlen)
https://ourworldindata.org/explorers/coronavirus-data-explorer?zoomToSelection=true&time=2020-10-02..latest&pickerSort=asc&pickerMetric=location&Metric=Confirmed+deaths&Interval=7-day+rolling+average&Relative+to+Population=true&Align+outbreaks=false&country=~GBR

Ich bin froh, dass GB uns dieses Experiment abnimmt, aber durchaus optimistisch, dass es gutgehen wird.

Zu 90% Antikörpern (nicht Impfung) hatte ich oben (https://leichtathletikforum.com/showthread.php?tid=3673&pid=127467#pid127467) eine offizielle britische Quelle angegeben, eventuell bezieht sich Johnson darauf.

Übrigens: Wenn Neil Ferguson mal wieder die Apokalypse für GB herbeimodelliert, kann ich das nicht mehr Ernst nehmen. Der hat noch nie auch nur in der richtigen Größenordnung gelegen bei seinen Modellrechnungen und das hat wenig bis nichts mit dem Präventionsparadoxon zu tun.


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - RalfM - 19.07.2021

(19.07.2021, 15:43)lor-olli schrieb: 
Ich stehe ja bei weitem nicht alleine da!
Das ist mir klar. Die Hälfte meiner Studierenden ist gerade weg. Deprimiert, nur mal mein Tipp:
Jetzt ist gut für Urlaub (außer Ahrtal, schlechter Witz),

Ralf


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - Atanvarno - 19.07.2021

(19.07.2021, 15:38)RalfM schrieb: Wie Atanvarno bin ich vorsichtig und bedächtig in meinem Leben. Ich erstelle Hygienekonzepte, dutzende Seiten lang.

Mein sind nur zwei bis drei Seiten lang, aber erstellen tu ich auch welche.

Zitat:Es geht aber vorbei.

Die Frage ist wann. Ich ganz persönlich kann noch ein paar Jahre so weiter machen. Wir als Gesellschaft eher nicht.


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - runner5000 - 19.07.2021

Im Corona Liveticker der Tagesschau wurde vor einer Stunde vermeldet, dass in Großbritanien 60 % der ins Krankenhaus eingewiesen infizierten Personen vollständig geimpft sind. Das finde ich unabhängig von der absoluten Anzahl besorgniserregend.


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - RalfM - 19.07.2021

(19.07.2021, 17:26)Atanvarno schrieb:
(19.07.2021, 15:38)RalfM schrieb: Wie Atanvarno bin ich vorsichtig und bedächtig in meinem Leben. Ich erstelle Hygienekonzepte, dutzende Seiten lang.

Mein sind nur zwei bis drei Seiten lang, aber erstellen tu ich auch welche.
Das ist jetzt höchstvertraulich (!!!!)

Was ich unterschreibe, wäre am Ende sowieso rechtsunwirksam. Habe die Auskunft.

Wie hieß der mit der Dialektik, nicht dem hessischen Dialekt, Dialektik meinte ich. Hegel?


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - Atanvarno - 19.07.2021

(19.07.2021, 19:02)runner5000 schrieb: Im Corona Liveticker der Tagesschau wurde vor einer Stunde vermeldet, dass in Großbritanien 60 % der ins Krankenhaus eingewiesen infizierten Personen vollständig geimpft sind. Das finde ich unabhängig von der absoluten Anzahl besorgniserregend.

Zitat:Correcting a statistic I gave at the press conference today, 19 July. About 60% of hospitalisations from covid are not from double vaccinated people, rather 60% of hospitalisations from covid are currently from unvaccinated people.
Quelle


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - longbottom - 19.07.2021

(19.07.2021, 19:02)runner5000 schrieb: Im Corona Liveticker der Tagesschau wurde vor einer Stunde vermeldet, dass in Großbritanien 60 % der ins Krankenhaus eingewiesen infizierten Personen vollständig geimpft sind. Das finde ich unabhängig von der absoluten Anzahl besorgniserregend.
Mal von der Korrektur abgesehen, die Atanvarno gepostet hat. Das hier muss man sich auch vor Augen führen:

(20) Kenny auf Twitter: "@NateSilver538 I used to teach Bayes theorem and its results still surprise me! Here’s the type of diagram that usually helps it all make sense for me: https://t.co/A6toIcr5xe" / Twitter


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - Atanvarno - 19.07.2021

Eine Wert um die 35% Geimpfter unter den Hospitalisierten ist übrigens das, was man bei der aktuellen Impfquote von 85% in GB erwarten würde. Mit steigender Impfquote wird auch der Anteil der Geimpften an den Hospitalisierten weiter steigen (Bayessche Statistik)

--edit
Longbottom war schneller


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - Astra - 19.07.2021

Gibt es Aussagen, womit die Hospitalisierten geimpft wurden?