Leichtathletikforum.com
Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion (/showthread.php?tid=3673)



RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - Diskusmann - 23.11.2020

(22.11.2020, 17:28)RalfM schrieb: ...Wenn man die Alte und die Abgenudelten weg nimmt - irgendwer muss ja...

Muss das sein? Geht kein anderes Niveau? Hinterlassen die ganzen Corona-Einschränkungen wirklich so viel Frust, dass man den immer und immer wieder in seinen Postings durchblicken lassen muss?


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - RalfM - 23.11.2020

Ok, ist gut. Ich halte mich zurück. Ich bin im Denken selbst von Frau Kramp-Karrenbauer nicht weit entfernt. Also, bezüglich der genannten Personen, meine ich, ansonsten schon. Politik gehört zum Leben in der Demokratie. Aber ich bekräftige: ich bleibe zurückhaltend.


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - lor-olli - 23.11.2020

Danke Diskusmann!

Die Verschärfung der Tonlage betrifft aber nicht nur dieses Forum, ich habe am Wochendende ein Treffen von Verantwortlichen (selbstverständlich unter Beachtung aller Hygienevorschriften…) miterlebt - ich habe den Saal verlassen als einige begannen sich anzuschreien und zu beleidigen. So wird das nichts.

Ich kann nur hoffen, dass es in Berlin zivilisierter zugeht, aber selbst da geht es wohl "heftig" zu…


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - RalfM - 23.11.2020

Zum Glück bin ich gar nicht erst in der CDU.


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - RalfM - 23.11.2020

(23.11.2020, 10:55)lor-olli schrieb: (...), ich habe am Wochendende ein Treffen von Verantwortlichen (selbstverständlich unter Beachtung aller Hygienevorschriften…) miterlebt ...

Habt "Ihr" denn kein Internet?


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - Atanvarno - 23.11.2020

Die Situation im UK

Zum einen das
What they DON'T tell you about Covid: Fewer beds taken up than last year, deaths a fraction of the grim forecasts, 95% of fatalities had underlying causes... and how the facts can be twisted to strike fear in our hearts

zum anderen das
Cancer tests DROP: Tens of thousands of patients scared of getting tested during pandemic

Man will Angst erzeugen und Angst hat Folgen.


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - sub4 - 24.11.2020

Ich war dieses Jahr auch nicht zur Vorsorge Untersuchung bei meinem Hausartzt und ich denke Viele haben diese Termine dieses Jahr ausfallen lassen


[geteilt] Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Hans - 10.01.2021

(10.01.2021, 19:39)diwa schrieb: Mein Frau erlebt es im Krankenhaus immer wieder, dass Schnelltest und PCR-Test (vom gleichen Personal vorgenommen) ein unterschiedliches Ergebnis liefern - und dass Personen, die heute negativ getestet wurde, morgen oder übermorgen positiv sind...

Kommt es denn auch öfter vor, dass PCR-Tests erst positiv, dann negativ sind - wie zB. bei diversen Fußballern und Skispringern?


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Gertrud - 11.01.2021

(10.01.2021, 22:32)Hans schrieb:
(10.01.2021, 19:39)diwa schrieb: Mein Frau erlebt es im Krankenhaus immer wieder, dass Schnelltest und PCR-Test (vom gleichen Personal vorgenommen) ein unterschiedliches Ergebnis liefern - und dass Personen, die heute negativ getestet wurde, morgen oder übermorgen positiv sind...

Kommt es denn auch öfter vor, dass PCR-Tests erst positiv, dann negativ sind - wie zB. bei diversen Fußballern und Skispringern?

Ich bin bei meinen Vorerkrankungen überhaupt sehr skeptisch wegen der Impfungen an sich. Ich möchte mir durch eine Impfung auf der letzten Lebenswegstrecke keine Autoimmunerkrankung mehr einhandeln.

Meine Biologiekollegin sagte mir, dass der PCR-Test nicht valide sei. Sicher sei nur ein Bluttest. Mensch, ist das alles ein Mist für uns Laien bei den unterschiedlichen Meinungen sogar bei Fachleuten!!!

Gertrud


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - TranceNation 2k14 - 11.01.2021

(11.01.2021, 10:55)Gertrud schrieb: Meine Biologiekollegin sagte mir, dass der PCR-Test nicht valide sei. Sicher sei nur ein Bluttest. Mensch, ist das alles ein Mist für uns Laien bei den unterschiedlichen Meinungen sogar bei Fachleuten!!!

Und hat dir die Biologie-Kollegin auch dazu gesagt, welcher der beiden Tests eine akute Erkranung und welcher eine irgendwann eingetretene Erkrankung nachweist? Es ist offensichtlich, welche für Entscheidungen wie Zulassung beim Meeting ungeeignet ist... Das Problem Fachleute als solche zu erkennen oder deren Aussagen in Gänze ohne Verzerrung zu verarbeiten ist auch nicht ganz unwesentlich...