Leichtathletikforum.com
Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion (/showthread.php?tid=3673)



RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - RalfM - 15.03.2020

Was habt denn Ihr für Probleme?

MASERN ist doch das Thema. Die meisten werden durch die Impfung krank.

Ob ich jetzt lache oder nicht, hat mit einem anderen Krankheitsbild zu tun.


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - lor-olli - 15.03.2020

Vielleicht hilft es ja sich mal wieder auf das Wesentliche zu fokussieren (die eigenen Interessen zum Wohle vieler zurückzustecken), der Egosimus kommt schon wieder zu seinem Recht Angel

ARD-Sportschau vor ein paar Stunden: Thema natürlich Virus-Pause, NRW Ministerpräsident (Laschet) und BVB -Chef (Watzke) im Haus und das bekannte Ge… dann die Frage der Moderatorin, ob sich der Fußball nicht einfach viel zu wichtig nimmt… Teufel
Ich musste spontan grinsen. Die Antwort sowohl des Min-Präs als auch des BVB- MAnnes fand ich dann schon nicht mehr lustig…


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - RalfM - 15.03.2020

Und ich wiederhole noch mal: Es ist quasi niemand krank in D. Außer Krebs, und so.


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - RalfM - 15.03.2020

(15.03.2020, 20:24)Küstenkrebs schrieb: (...) was eine weitere Ausbreitung ermöglichen könnte.

Die Ausbreitung von was? Die Panik könnte schlimmer sein als der Virus. Manfred Steffny sagte mir heute, er hat sich jetzt wieder "La Peste" von Camus aus dem Regal geholt. Zeit zum Lesen ist ja.


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - dominikk85 - 15.03.2020

Wobei man sagen muss das es bisher kaum Panik gibt. Es wird viel geredet und gibt diese dämlichen Hamsterkäufe, aber insgesamt verhalten sich die Leute bis auf ein paar Ausnahmen doch recht vernünftig.

Richtige Panik wäre es wenn es zu Plünderungen, Ausschreitungen oder verbarrikadierung kommen würde, das sieht man eigentlich nicht und ist auch nicht zu erwarten wenn es nicht viel schlimmer wird.


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - lor-olli - 15.03.2020

Stand aktuell: 16 Tote in Deutschland - nicht oder falsches Handeln / Konsequenzen könnten allerdings zu Verhältnissen wie in Italien führen (dort hat man recht verzögert reagiert): aktuell in Italien 1115 Tote

Ab welcher Zahl ist es Panikmache? In Asien zeigt sich, dass konsequentes Handeln (mit den einher gehenden Unbequemlichkeiten) tatsächlich die Zahl der Neuinfektionen verhindern / verlangsamen kann. Auch die anteilige Zahl der Todesfälle steht in Relation zur Früherkennung. Schaut man nach Spanien und Frankreich sieht man aktuell wie schnell die Zahl der Infizierten zunehmen kann.

Maßvolles agieren sollte die Devise sein und derzeit sehe ich die Situation diesbezüglich in der Bundesrepublik eher positiv. Fakten werden erfasst und man reagiert sehr zeitnah, damit habe ich keine Probleme, vor allem da man sich auch nicht einredet "wir schaffen das schon". Das Virus ist neu, sein Langzeitverhalten noch nicht genau bekannt. Wir sehen nur, dass obwohl die ersten Fälle in China bereits im letzten Jahr vor Weihnachten auftraten und obwohl es radikale Absperrungen gab, die Neuinfektionen noch eine Weile nicht aufhören, selbst wenn die Welle abebbt.


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - RalfM - 15.03.2020

(15.03.2020, 20:50)dominikk85 schrieb: (...) wenn es nicht viel schlimmer wird.

Und hier sind wir schon. Was ist schlimm? Wenn es nicht diese Verbreitung von Nachrichten gäbe, wäre es einfach der 15te März.
Von Schweinegrippe und Kram hatte ich wohl früher auch mal gehört, hat mich nicht interessiert, auch niemanden, den ich kenne. Erst jetzt, zehn Jahre später, habe ich gelesen, dass es da auch mal eine Pandemie gab.


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Atanvarno - 15.03.2020

Die Briten schwimmen in der Coronavirus-Krise gegen den Strom


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - RalfM - 15.03.2020

Und woher kam Charles Darwin?


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - RalfM - 16.03.2020

(16.03.2020, 09:11)lor-olli schrieb: edit: wie der Ticker gerade mitteilt, gibt es strenge Anzeichen, dass selbst bei sehr leichtem Verlauf einer Infektion, es in einigen Fällen zu Lungenfibrosen kommt - diese Schädigung ist irreversibel

Mit jedem Tag wird man einen älter - auch dies ist irreversibel.