Leichtathletikforum.com
Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion (/showthread.php?tid=3673)



RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - Atanvarno - 25.09.2020

(25.09.2020, 10:06)linus.bu schrieb: Wieso redet im Zusammenhang mit Sars-CoV-2 eigentlich niemand von Ascorbinsäure?

Hochdosis Vitamin C?Die Mechanismen sind bekannt, der Stoff ist verfügbar, sehr sicher, sehr günstig, in keiner Dosishöhe toxisch, man müßte ihn nur zur Anwendung bringen.

GrüßeL.B.

Zu Vitamin D3 gibt es im Zusammenhang mit Sars-Cov-2 einige positive Studien, zu Vitam C ist mir nichts bekannt?


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - RalfM - 25.09.2020

(25.09.2020, 10:06)linus.bu schrieb: Wieso redet im Zusammenhang mit Sars-CoV-2 eigentlich niemand von Ascorbinsäure?
Hochdosis Vitamin C?

Der von mir höchst wie tiefst verehrte Linus P. hat das ja auch propagiert. Ok, 93 Jahre. Aber kein dritter Nobelpreis.


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - linus.bu - 25.09.2020

https://hcfricke.com/2020/07/22/vitamin-c-ascorbinsaeure-co-von-formen-zu-mega-dosen-bis-100-g-und-mehr-infusionen-liposomen-resorption-im-darm-svct-1-2-und-dem-gulo-gen/

https://www.youtube.com/watch?v=mmCUhP3SjBI&list=PL4RRYdf6votFStWM203ESWFTqRPJbKD74&index=3

Freies E-Book zum Download
https://prp.medfoxpub.com/


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - RalfM - 25.09.2020

The medium is the message.

Marshall McLuhan


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - lor-olli - 26.09.2020

(25.09.2020, 14:01)RalfM schrieb: The medium is the message.

Immerhin, einige der Werke von Levy halten sich in ihrer optischen Gestaltung und Erscheinungsform doch sehr an die Werke von L.R. Hubbard… wer braucht da schon eine message… Wink

Auch in der nicht-ironischen Version des primus inter pares, ist ein Mindestverständnis wissenschaftlicher Erkenntnisse unerlässlich um über heilsbringende Allkraft eines Vitamins zu fabulieren.

Gesichert ist zumindest, dass ein großer Mangel an Vit. C zu Skorbut führt, reicht das?


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - RalfM - 26.09.2020

(26.09.2020, 14:24)lor-olli schrieb: Gesichert ist zumindest, dass ein großer Mangel an Vit. C zu Skorbut führt, reicht das?

Deshalb hatten die Seefahrer des 17. Jahrhunderts Sauerkraut an Bord.


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - linus.bu - 27.09.2020

(25.09.2020, 10:19)Atanvarno schrieb:
(25.09.2020, 10:06)linus.bu schrieb: Wieso redet im Zusammenhang mit Sars-CoV-2 eigentlich niemand von Ascorbinsäure?

Hochdosis Vitamin C?Die Mechanismen sind bekannt, der Stoff ist verfügbar, sehr sicher, sehr günstig, in keiner Dosishöhe toxisch, man müßte ihn nur zur Anwendung bringen.

GrüßeL.B.

Zu Vitamin D3 gibt es im Zusammenhang mit Sars-Cov-2 einige positive Studien, zu Vitam C ist mir nichts bekannt?

In der Beantwortung dieser Frage? hatte ich einige Links gepostet. Ohne mich expliziet auf diesen Post zu beziehen.
Zitat:https://hcfricke.com/2020/07/22/vitamin-...-gulo-gen/

https://www.youtube.com/watch?v=mmCUhP3S...74&index=3

Freies E-Book zum Downloadhttps://prp.medfoxpub.com/ 

Falls man das nicht darf, könnte man das kommunizieren.
Da ich mit Foren nicht bewandert bin, habe ich diesen Einwurf nicht verstanden.
Zitat:The medium is the message.

Wenn man an Informationen nicht interessiert ist, ist das völlig in Ordnung.

Diese Reaktion ist befremdlich:
Zitat:Immerhin, einige der Werke von Levy halten sich in ihrer optischen Gestaltung und Erscheinungsform doch sehr an die Werke von L.R. Hubbard… wer braucht da schon eine message… [Bild: wink.gif]Auch in der nicht-ironischen Version des primus inter pares, ist ein Mindestverständnis wissenschaftlicher Erkenntnisse unerlässlich um über heilsbringende Allkraft eines Vitamins zu fabulieren.Gesichert ist zumindest, dass ein großer Mangel an Vit. C zu Skorbut führt, reicht das?

Wieso macht man sich verächtlich?
Wieso 'fabuliert', wenn Studien und Quellenangaben vorliegen?

Wer sich über die nachgewiesenen wissenschaftlichen Erkenntnisse austauschen möchte, braucht die Lächerlickeit nicht.
Skorbut ist keine Zahnfleischkrankheit, sondern ein Systemzusammenbruch, wg Vit C Mangel.

Der Mensch kann, im Gegensatz zu den meisten Säugetieren, Vit C nicht selber synthetisieren und ist auf die exogene Gabe angewiesen.
Das funktioniert normalerweise über die Ernährung. In Mangelzeiten funktioniert es nicht mehr.
Im Zustand von Krankheiten explodiert der Bedarf, das kann ohne Substitution nicht gedeckt werden.

Blöd ist halt, würde Vitamin C großzügig und bedarfsgerecht eingesetzt, könnte man keine Angst mehr schüren, brauchte man auch keine Milliarden in Impfstoffentwicklungen zu investieren, weil man gar keine Impfungen mehr brauchte.

Der Big Phar ..... würden die Einnahmen wegbrechen.
Das muß selbstverständlich verhindert werden. Dazu ist jedes Mittel recht.

Wer an der Thematik Vitamin C ernsthaft interessiert ist, der könnte diesen Blog-Artikel durcharbeiten, dann wäre ein solides Grundwissen vorhanden.

Grüße
L.B.


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - lor-olli - 27.09.2020

@L.B.
wenn Du schon länger in diesem Forum mitliest, ist Dir vielleicht aufgefallen, dass hier einige durchaus in der Lage sind die Qualität des Geschriebenen (und die des Verlinkten!) unter wissenschaftlichem Aspekt zu bewerten. Es gibt promovierte Mediziner, die sich vor den Karren der Covid-19-Leugner spannen lassen, es gibt nicht wenige die gegen eine ordentliche Dotierung Gefälligkeitsgutachten verfassen (wenn DU Dich im Pharmabereich auskennst ist das ja nichts neues für Dich) und es gibt sie tatsächlich, die "Querdenker" die ungeachtet aller wissenschaftlichen Seriosität ihren eignen "Kram" glauben, aber diese Leute werden von Kollegen und anderen Wissenschaftlern eben nicht für voll genommen.

Es ist zugegebener Maßen heute eine durchaus zu berücksichtigende Tatsache, dass insbesondere Lobbyisten durchaus versuchen ernsthaft, kluge und seriöse Forschungsergebnisse zu diskreditieren, indem sie Zweifel streuen, aber diese sind bei ausreichender Kenntnis zu entlarven (wenn die Debatte ordentlich und im wissenschaftlichen Kreis geführt wird). Aufhören sollte man immer dann, wenn bestimmte "Erkenntnisse" und "Ergebnisse" bestimmter Menschen (die Bezeichnung Wissenschaftler lasse ich bei solch unseriösem Verhalten mal weg) fast ausschließlich von Menschen verbreitet werden, die sich mit der Materie eben NICHT auskennen… ein Blog (written out in full ist should be called Weblog, you might want to look it up…) ist kein wissenschaftliches paper!

Das Problem in diesem speziellen Fall ist, dass ein belastbarer Beweis (also die belegbare Wirkung hochdotierten Vit.C am Menschen, nicht in der Theorie der Petrischale!) für bestimmte Aussagen in Bezug auf Vit. C nicht gebracht werden KANN - viel hilft nicht automatisch… Da niemand ohne Vit.C leben kann, sollte sich der Grund dafür auch Nicht-Wissenschaftlern leicht erschließen.

Ich bitte um Nachsicht wenn Dir meine Reaktion zu heftig ausfällt, aber gerade in dieser Pandemie habe ich zahlreiche Debatten geführt die immer wieder von zum Teil haarsträubenden Behauptungen in ein unseriöses Chaos gestürzt werden wollten - da können einem die Epidemiologen an vorderster Front durchaus Leid tun, dieses Rampenlicht ist pures Glatteis, wenn 90% der gemachten Aussagen falsch gekürzt als Schlagzeile herhalten müssen.


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - linus.bu - 30.09.2020

@lor-olli
Du lenkst von Vitamin C und seiner Wirkung gegen virologische Infektionen ab.

Jeder kann in den von mir eingestellten Links die Studien nachlesen:

Es ist bewiesen, das Vitamin C gegen Viren, Bakterien und gegen alle Arten von Toxinen wirkt!
Gerne darfst du Studien, Skripte und Papers verlinken, die das Gegenteil beweisen.

Behauptungen, ohne Beweise sind Meinung.

Grüße
L.B.


RE: Sars-CoV-2: allgemeine Diskussion - lor-olli - 30.09.2020

@L.B.
Für Dich zitiere ich mich noch einmal:
Zitat:Das Problem in diesem speziellen Fall ist, dass ein belastbarer Beweis (also die belegbare Wirkung hochdotierten Vit.C am Menschen, nicht in der Theorie der Petrischale!) für bestimmte Aussagen in Bezug auf Vit. C nicht gebracht werden KANN - viel hilft nicht automatisch… Da niemand ohne Vit.C leben kann, sollte sich der Grund dafür auch Nicht-Wissenschaftlern leicht erschließen.

wenn Du andere Informationen hast nenne sie - und zwar nicht irgendwelche obskuren Quellen, sondern bitte anerkannte wissenschaftliche Arbeiten / Quellen benennen - die von Dir verlinkten halten diesem Standard NICHT stand.
Ich bin falls Dir die Maßstäbe die angelegt werden nicht bekannt sind, nicht bereit hier eine Vorlesung zu halten, diese Informationen bekommst Du eigentlich zum Beginn eines Studiums, oder spätestens bei der Anfertigung einer Abschlussarbeit…

(Und ja, nur weil ein Dr. Titel einen Artikel abzeichnet, ist das noch lange keine qualifizierte Arbeit! )