Leichtathletikforum.com
DLV Bestenlisten - unvollständig und fehlerhaft - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: DLV Bestenlisten - unvollständig und fehlerhaft (/showthread.php?tid=3649)

Seiten: 1 2 3


DLV Bestenlisten - unvollständig und fehlerhaft - Astra - 25.06.2018

Ich frage mich immer wieder, wie unfähig eigentlich der Neue für die Bestenlisten ist.
Beispiel: Da wird die Ergebnisliste von Mannheim in der U20 ausgewertet und dann z.B. Justus Ringel über 400m H. vergessen, obwohl er dort Norm gelaufen ist und damit auf Nummer 1 liegt.
Wenn man ein bisschen sucht, findet man noch jede Menge solcher Fehler, dass die EG-Listen nur halb angesehen wurden. Angry


RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - Astra - 03.07.2018

Ich bedaure, dass ich mich schon wieder über den Neuen an den Bestenlisten aufrege.
Ich habe den Verdacht, dass er einfach unfähig ist, die Jahrgänge auseinander zu halten, wenn jemand höher startet.
Beispiel: Joshua Hartmann (Jg 1999) ist bei der U23 DM 10,54 über 100m  bei regulärem Wind gelaufen, aber die Leistung hat es nicht in die U20 geschafft.
Das Problem ist mir schon häufiger aufgefallen.
Schade, dass da so ein unfähiger Mensch sitzt. Die BL ist langsam für die Katz.
Evtl. sollte man ihm von seiten des DLV etwas Nachhilfe geben. Schöne neue Gestaltung macht noch keine aussagefähige Liste. Angry


RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - Robb - 22.01.2019

In der aktuellen Hallenbestenliste werden nur Leistungen aus dem Jahr 2019 berücksichtigt, das ist totaler Schwachsinn. Es müssen alle Leistungen aus der Hallensaison 2019 berücksichtigt werden, nicht dem Kalenderjahr, sonst fallen z.B. die 6,62s von Kevin Kranz vom Dezember 2018 völlig raus, denn in der 2018er Bestenliste taucht diese Leistung logischerweise nicht auf.


RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - Astra - 22.01.2019

Bisher war das anders.
Ich bin immer mehr der Meinung, dass Vollmers Nachfolger -  sagen wir mal so - etwas Nachhilfe gebrauchen könnte.


RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - Jo498 - 19.06.2019

Die Fehler der BL sollte man vielleicht mal extra sammeln und von la.de um eine Spende für die Mitarbeit fordern...

So steht zB Granz' 4:07 über 1500m immer noch nicht drin, ebensowenig Rehs 3000m-Zeit vom Saisonbeginn (andere mixed Ergebnisse, zB Dattkes 3000m sind drin) und es waren noch ein paar Leistungen, die mir auffielen (als fehlend oder inzwischen verbessert) ich jetzt schon wieder vergessen habe.


RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - HZZ - 19.06.2019

Oder du schreibst einfach eine E-Mail, dann sind sie in der nächsten Bestenliste berichtigt oder ergänzt.


RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - Astra - 19.06.2019

(19.06.2019, 12:26)HZZ schrieb: Oder du schreibst einfach eine E-Mail, dann sind sie in der nächsten Bestenliste berichtigt oder ergänzt.

Das habe ich im letzten Jahr nicht so mitbekommen.
Aber evtl. ist der neue Statistiker doch noch lernfähig.


RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - Jo498 - 19.06.2019

Ich bin ja nicht deren Hiwi... Im Grunde ist die BL vor Saisonabschluss relativ egal und wenn einen was interessiert, guckt man halt in der meist etwas besser gepflegten europ. oder Welt-BL.


RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - Robb - 19.06.2019

Ganz egal ist das nicht. Es liegt im Interesse des DLV, dass die IAAF-Listen komplett und korrekt sind, denn auf diese Listen basiert zum Teil die Quali für Tokio. Dürfte dem DLV aber recht schwer fallen, korrekte Resultate weiterzuleiten, wenn man nichtmal die deutschen Bestenlisten aktuell halten kann.


RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - Jo498 - 19.06.2019

Das stimmt natürlich. Aber interessanterweise sind ja die IAAF und EAA-Listen oft vollständiger und schneller up to date als die DLV-liste. D.h. viele Ergebnisse werden von den Veranstaltern oder den Trainern? direkt dorthin gemeldet.