![]() |
|
Neue Laufbahn in der Körnig-Halle in Dortmund fehlerhaft? - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Neue Laufbahn in der Körnig-Halle in Dortmund fehlerhaft? (/showthread.php?tid=3642) Seiten:
1
2
|
Neue Laufbahn in der Körnig-Halle in Dortmund fehlerhaft? - Gertrud - 05.02.2020 Man hört nicht viel Gutes von der Dortmunder Bahn. Ist das nur ein Gerücht? Gertrud edit mod: abgetrennt aus PSD-Bank Meeting wird zum ISTAF Indoor Düsseldorf RE: Indoor Meeting Düsseldorf - 04.02.2020 (Duplantis 6,00m) - Delta - 05.02.2020 Die Anlage ist komplett neu saniert wo soll das Problem sein ? RE: Indoor Meeting Düsseldorf - 04.02.2020 (Duplantis 6,00m) - laulau - 05.02.2020 Angeblich stimmt die Kurvenneigung nicht. RE: Indoor Meeting Düsseldorf - 04.02.2020 (Duplantis 6,00m) - Gertrud - 05.02.2020 (05.02.2020, 18:04)laulau schrieb: Angeblich stimmt die Kurvenneigung nicht. Genau das wurde mir berichtet. Zudem sollen die Zeiten schlechter ausfallen, was ich aber nicht beurteilen kann. Gertrud RE: Indoor Meeting Düsseldorf - 04.02.2020 (Duplantis 6,00m) - runner5000 - 05.02.2020 (05.02.2020, 18:04)laulau schrieb: Angeblich stimmt die Kurvenneigung nicht.Es ist die einzige Halle in Deutschland mit fester Rundbahn, die sechs Bahnen hat. Es wird sich angeblich über Bahn 5 und 6 beschwert, aber bei 6 Rundbahnen ist es nur logisch, dass die Äußeren noch steiler sind, als bei 4 Bahnen. Das ist nur noch keiner gewöhnt. RE: Indoor Meeting Düsseldorf - 04.02.2020 (Duplantis 6,00m) - Sprunggott - 05.02.2020 Man hätte ja in Leipzig als Referenz fragen können, die haben doch auch 6 Rundbahnen. Und die Rundenzeiten/ Sprintzeiten sind dort ja auch gut! Warum macht man dort nicht ein Meeting wenn man schon eine Top-Halle hat?
RE: PSD-Bank Meeting wird zum ISTAF Indoor Düsseldorf - Delta - 05.02.2020 Die Zeiten auf neuen Bahnen sind meistens langsamer. (Ausnahme Mondo) In Dortmund hat aber "Polytan" den Belag verlegt. Es braucht so 1 Jahr und hunderte von Läufen - bis es wieder härter und schnell wird. 6 Laufbahnen sind sowieso overkill. Die braucht man nur für 200/400 m. Ab 800 laufen alle auf Bahnen 1-3 RE: Indoor Meeting Düsseldorf - 04.02.2020 (Duplantis 6,00m) - Atanvarno - 22.02.2020 (05.02.2020, 18:04)laulau schrieb: Angeblich stimmt die Kurvenneigung nicht. Der Kommentator im DM-Livestream hat da auch gerade drüber gesprochen, angeblich hat es schon Verletzungen auf der Bahn gegeben und die Kurvengeometrie wird gerade von einem Gutachter geprüft. RE: Indoor Meeting Düsseldorf - 04.02.2020 (Duplantis 6,00m) - New - 22.02.2020 Ist die Rundbahn in den letzten Jahren denn umgebaut worden? RE: PSD-Bank Meeting wird zum ISTAF Indoor Düsseldorf - Atanvarno - 22.02.2020 Es geht um die Bahn in Dortmund und ja, die ist neu. |