Leichtathletikforum.com
Amos Bartelsmeyer Artikel - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Amos Bartelsmeyer Artikel (/showthread.php?tid=3638)



Amos Bartelsmeyer Artikel - Ncaatrackfield123 - 20.02.2020

https://medium.com/streamline-athletes/amos-bartelsmeyer-ncaa-all-american-deutscher-meister-und-der-ziel-nach-tokio-2020-d7823434a633?source=friends_link&sk=cfa58030c3e0aacae8034d4a6497d2c4


RE: Amos Bartelsmeyer Artikel - UliH. - 20.02.2020

Zitat:[color=rgba(0, 0, 0, 0.84)]Während er großen Erfolg beim Laufen hatte, wurde er während seines Studiums oft durch Verletzungen zurückgehalten.[/color]
Die meisten denken wahrscheinlich, dass es eher andersrum ist : wenn man verletzt ist, hat man mehr Zeit, das Studium zu forcieren.


RE: Amos Bartelsmeyer Artikel - Ncaatrackfield123 - 20.02.2020

Stimmt das. Er wurde jedoch an der Universität verletzt und daher zeitweise in der Ausbildung zurückgehalten.


RE: Amos Bartelsmeyer Artikel - Werderbremen1234 - 20.02.2020

Sam Parsons erst. Danach Amos Bartelsmeyer, ist Das ein problem für uns?


RE: Amos Bartelsmeyer Artikel - Gertrud - 21.02.2020

Dieses Herangehen an die duale Karriere zeigt uns, dass man sehr individuell begleiten oder manchmal auch führen sollte. Es geht eben nicht nach Schema F alles über das Team. Das sichert vor allem auch reibungslose Kommunikationen zwischen den einzelnen Gremien. 

Das geballte Wissen sollte schon beim Trainer oder Trainerteam vor Ort liegen, wo man eine Reflektion auf Veränderungen wahrnimmt und gegebenenfalls auch korrigiert. Der DLV sollte permanent um Serviceverbesserungen bestrebt sein, was in vielen Abteilungen auch sehr gut funktioniert. Ich wollte immer den DLV als Servicelieferant zum Wohle der AuA nutzen.

Ich habe eine permanente "Traube" von Trainerinnen und Trainern um mich, die von meiner steten Arbeit in der Recherche und Umsetzung in meinem Keller vor allem in der Verletzungsprophylaxe profitiert. Da kommen dann die üblichen Disziplinverletzungen relativ selten vor. 

Mir stellt sich immer wieder die Frage nach dem Optimum für jede/n. Was braucht die/der einzelne AuA, um erfolgreich und glücklich im Beruf und Leistungssport zu werden? Das kann durchaus in einzelnen Phasen vollkommen anders sein. Erfolg ohne inneres Glück sollte nicht unser Ziel sein. 

Gertrud


RE: Amos Bartelsmeyer Artikel - Atanvarno - 21.02.2020

(20.02.2020, 18:45)UliH. schrieb:
Zitat:Während er großen Erfolg beim Laufen hatte, wurde er während seines Studiums oft durch Verletzungen zurückgehalten.
Die meisten denken wahrscheinlich, dass es eher andersrum ist : wenn man verletzt ist, hat man mehr Zeit, das Studium zu forcieren.

Ich glaube, das ist einfach schlecht übersetzt/formuliert. Gemeint ist: Obwohl er schon während seines Studiums große Erfolge im Laufen hatte, warfen ihn Verletzungen in seiner sportlichen Entwicklung zurück.
Macht mit Blick auf die nachfolgenden Sätze mehr Sinn.