Leichtathletikforum.com
Hammerwerfen - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Training in Praxis und Alltag (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Hammerwerfen (/showthread.php?tid=362)

Seiten: 1 2 3


Hammerwerfen - MZPTLK - 11.07.2014

Es gibt immer wieder mal Athleten, die sich im Hammerwerfen probieren wollen, aber keine vernünftige Anleitung bekommen.
Resultate sind steigerungsfähige Technik, überschaubare Weiten und mehr oder weniger kurze 'Karrieren'.

Da bleiben nicht wenige Talente auf der Strecke, was tun?


RE: Hammerwerfen - Sergej Litvinov - 30.07.2014

Was tun?
Man braucht mehr Trainer.


RE: Hammerwerfen - MZPTLK - 30.07.2014

(30.07.2014, 21:35)Sergej Litvinov schrieb: Was tun?
Man braucht mehr Trainer.
Woher nehmen?


RE: Hammerwerfen - Sergej Litvinov - 30.07.2014

Na mit der Einstellung des DLV nirgends.
Zur EM Ziegler und Esser nicht mitgenommen,
ich wurde vertrieben wie ein Wildschwein...

Wir Werfer sind alle potentiele Trainer und mann braucht wenigstens anstendige Behandlung um so ein undankbaren Job auch auszuueben.

Ich habe Kurschilgen gesagt "Ihr verliert nicht nur einen Werfer, ihr verliert auch einen Trainer" Hatt ihn nicht wirklich interesiert und interesiert ihn jetzt auch wenig nach der nicht Nominierung der Hammerwerfer... 


RE: Hammerwerfen - Gertrud - 31.07.2014

Man sollte in Deutschland sechs Zentren bestücken und favorisieren: Berlin, Leverkusen, Frankfurt, Konz, Wolfsburg und ein Ostzentrum und diese Zentren mit sehr guten Trainern ausstatten. Esser hat doch signalisiert, als Trainer arbeiten zu wollen, was ich auch für gut und richtig halte. Konz darf nicht vor sich hindümpeln. Damals hatte Klement dort hervorragend gearbeitet. Aus dieser Crew muss es doch neben Sahner noch andere Willige geben, im Hammerwurf zu arbeiten. Ich nehme mal an, dass die Terrainfrage dort geklärt ist. Vielleicht erwärmt sich auch mal eine Frau für eine derartige Aufgabe?

Gertrud


RE: Hammerwerfen - MZPTLK - 31.07.2014

(31.07.2014, 07:25)Gertrud schrieb: Man sollte in Deutschland sechs Zentren bestücken und favorisieren: Berlin, Leverkusen, Frankfurt, Konz, Wolfsburg und ein Ostzentrum und diese Zentren mit sehr guten Trainern ausstatten. Esser hat doch signalisiert, als Trainer arbeiten zu wollen, was ich auch für gut und richtig halte. Konz darf nicht vor sich hindümpeln. Damals hatte Klement dort hervorragend gearbeitet. Aus dieser Crew muss es doch neben Sahner noch andere Willige geben, im Hammerwurf zu arbeiten. Ich nehme mal an, dass die Terrainfrage dort geklärt ist. Vielleicht erwärmt sich auch mal eine Frau für eine derartige Aufgabe?
Plus Halle, München und evtl. Hamburg?
Kirsten Münchow fällt mir ein, sie baut gerade ein Hammerwerfernest in Evesen.


RE: Hammerwerfen - MZPTLK - 31.07.2014

(30.07.2014, 23:09)Sergej Litvinov schrieb: Na mit der Einstellung des DLV nirgends.
Zur EM Ziegler und Esser nicht mitgenommen,
ich wurde vertrieben wie ein Wildschwein...

Ich habe Kurschilgen gesagt "Ihr verliert nicht nur einen Werfer, ihr verliert auch einen Trainer" Hatt ihn nicht wirklich interesiert und interesiert ihn jetzt auch wenig nach der nicht Nominierung der Hammerwerfer... 
Man muss beim DLV verstehen, dass die Weiten früherer Zeiten in Ermangelung von Chemie vorbei sind.
75 m ist richtig Klasse, 80 m nahezu unglaublich.


RE: Hammerwerfen - Gertrud - 31.07.2014

(31.07.2014, 08:30)MZPTLK schrieb:
(31.07.2014, 07:25)Gertrud schrieb: Man sollte in Deutschland sechs Zentren bestücken und favorisieren: Berlin, Leverkusen, Frankfurt, Konz, Wolfsburg und ein Ostzentrum und diese Zentren mit sehr guten Trainern ausstatten. Esser hat doch signalisiert, als Trainer arbeiten zu wollen, was ich auch für gut und richtig halte. Konz darf nicht vor sich hindümpeln. Damals hatte Klement dort hervorragend gearbeitet. Aus dieser Crew muss es doch neben Sahner noch andere Willige geben, im Hammerwurf zu arbeiten. Ich nehme mal an, dass die Terrainfrage dort geklärt ist. Vielleicht erwärmt sich auch mal eine Frau für eine derartige Aufgabe?
Plus Halle, München und evtl. Hamburg?
Kirsten Münchow fällt mir ein, sie baut gerade ein Hammerwerfernest in Evesen.

Ärmel aufkrempeln und ran an die Disziplin, um vor allem wieder eine große Dichte zu bekommen. Vielleicht erwärmen sich einige Trainer wie damals Dr. Rudi Hars oder Helge Zöllkau aus anderen Disziplinen für einen Quereinstieg. Auch in der Hinsicht kann man forcieren. Man muss nur innovativ und strategisch vorgehen. Vielleicht verschwinden Betty Heidler und K. Klaas nach ihrer Karriere nicht in der Versenkung und sorgen für Schwung! Sie verfügen über die notwendige Intelligenz für eine derartige Aufgabe. (nehme ich mal an! Wink)

Gertrud 


RE: Hammerwerfen - MZPTLK - 31.07.2014

(31.07.2014, 08:40)Gertrud schrieb: Vielleicht verschwinden Betty Heidler und K. Klaas nach ihrer Karriere nicht in der Versenkung und sorgen für Schwung! Sie verfügen über die notwendige Intelligenz für eine derartige Aufgabe.
Garantiert!
Ich bin ein grosser Fan von beiden. Nicht nur wegen ihrer Top Leistungen. Sowas sympathisches, wohin sie kommen, geht die Sonne auf. Smile


RE: Hammerwerfen - dominikk85 - 31.07.2014

viele vereine haben nicht mal geeignete anlagen, bzw. haben diese, aber diese liegt auf dem heiligen fußball rasen.