Leichtathletikforum.com
DM Hallen-Mehrkampf 2020 - Leverkusen, 01./02.02.2020 (Bechmann 6097 DR U23) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: DM Hallen-Mehrkampf 2020 - Leverkusen, 01./02.02.2020 (Bechmann 6097 DR U23) (/showthread.php?tid=3592)

Seiten: 1 2 3 4 5


DM Hallen-Mehrkampf 2020 - Leverkusen, 01./02.02.2020 (Bechmann 6097 DR U23) - Atanvarno - 25.01.2020

Liveergebnisse: https://laportal.net/Competitions/Details/2845
Teilnehmerliste: https://www.dlv-xml.de/Storage/EventFiles/20L00000001005101/4242361.pdf

Vorschau auf la.de
Andreas Bechmann bereit für Mission Titelverteidigung in Leverkusen


RE: DM Hallen-Mehrkampf 2020 - Leverkusen, 01./02.02.2020 - Robb - 01.02.2020

Bechmann fängt schon gut an: 6,96s PB über 60m


RE: DM Hallen-Mehrkampf 2020 - Leverkusen, 01./02.02.2020 - Astra - 01.02.2020

(01.02.2020, 13:31)Robb schrieb: Bechmann fängt schon gut an: 6,96s PB über 60m

und 7,50 im Weitsprung.


RE: DM Hallen-Mehrkampf 2020 - Leverkusen, 01./02.02.2020 - Dackfield - 01.02.2020

Bechmann macht nicht den Eindruck, als hätte er nicht Bock auf Tokio ;-)

Halte im Sommer ne 10,60s+ 7,70m bei guten Bedingungen für möglich.


RE: DM Hallen-Mehrkampf 2020 - Leverkusen, 01./02.02.2020 - Dackfield - 01.02.2020

Malik Diakité macht einen tollen ersten Männermehrkampf.
Er pulverisiert seine Hochsprung-PB um fast 10cm auf 2,00m.
Bechmann selbstverständlich ebenfalls mit einer Hochsprung-PB (2,09m).Benötigt hat er dafür gerade mal einen Fehlversuch. Ich denke da ist bei 2,09m die Saisonbestleistung auch noch nicht erreicht.

Der U23 Rekord sollte für Bechmann morgen drin sein Fahne (Edit: Der Rekord steht bei 6089, damit nicht jeder nachgucken muß)


RE: DM Hallen-Mehrkampf 2020 - Leverkusen, 01./02.02.2020 - longbottom - 01.02.2020

(01.02.2020, 15:05)Dackfield schrieb: Bechmann macht nicht den Eindruck, als hätte er nicht Bock auf Tokio ;-)

Ich will Bechmanns Leistung nicht klein reden. Und auch ich halte ihn für einen realistischen Kandidaten auf einen Startplatz in Tokio.

Aber man sollte schon auch berücksichtigen, dass in der Halle im Vergleich zum Zehnkampf gerade Bechmanns größte Schwächen fehlen oder abgekürzt werden (1000 statt 1500m). Also quasi das Gegenteil wie bei Kaul z.B.


RE: DM Hallen-Mehrkampf 2020 - Leverkusen, 01./02.02.2020 - Dackfield - 01.02.2020

(01.02.2020, 20:31)longbottom schrieb:
(01.02.2020, 15:05)Dackfield schrieb: Bechmann macht nicht den Eindruck, als hätte er nicht Bock auf Tokio ;-)

Ich will Bechmanns Leistung nicht klein reden. Und auch ich halte ihn für einen realistischen Kandidaten auf einen Startplatz in Tokio.

Aber man sollte schon auch berücksichtigen, dass in der Halle im Vergleich zum Zehnkampf gerade Bechmanns größte Schwächen fehlen oder abgekürzt werden (1000 statt 1500m). Also quasi das Gegenteil wie bei Kaul z.B.
Bechmann hat jetzt schon das Potential einen brutalen ersten Tag hinzuknallen (~4500Punkte). Damit ist er circa die Gegenthese zu Kaul. Auf der anderen Seite kann Bechmann dafür am 1.Tag immer schon vorlegen und die Konkurrenz unter Druck setzen. Ich würde mich freuen wenn er morgen über die Hürden nochmal ne PB hinlegt.


RE: DM Hallen-Mehrkampf 2020 - Leverkusen, 01./02.02.2020 - Robb - 01.02.2020

Und wie oft hast du schon einen Zehnkampf erlebt, wo jemand am ersten Tag fünf PBs hinlegt? Das bräuchte er für 4500. Am zweiten Tag könnte er viel mehr Punkte rausholen, weil er da enorme Schwächen hat. 15 Sekunden über die Hürden bei einer 100m PB von 10,7 und 37m mit dem Diskus sind enorme Baustellen.


RE: DM Hallen-Mehrkampf 2020 - Leverkusen, 01./02.02.2020 - Astra - 01.02.2020

Mal sehen, welcher deutsche Zehnkämpfer am Ende sowohl die Norm schafft als auch gesund ist.
Das gilt sowohl für die OS als auch die EM.


RE: DM Hallen-Mehrkampf 2020 - Leverkusen, 01./02.02.2020 - Dackfield - 01.02.2020

(01.02.2020, 21:50)Robb schrieb: Und wie oft hast du schon einen Zehnkampf erlebt, wo jemand am ersten Tag fünf PBs hinlegt? Das bräuchte er für 4500. Am zweiten Tag könnte er viel mehr Punkte rausholen, weil er da enorme Schwächen hat. 15 Sekunden über die Hürden bei einer 100m PB von 10,7 und 37m mit dem Diskus sind enorme Baustellen.
Er müsste sie ja nicht pulverisieren. 10,70s - 7,70m - 14,60m - 2,09m - 47,60s und dann ist er schon im ~4500P Bereich. Zudem sprach ich von Potential. 4400P wären diese Saison auch schon super stark.

Die 37m waren erstes Jahr mit der 2kg Scheibe. Hürden wird er sicher deutlich unter 15s bleiben dieses Jahr.
Wenn er gesund bleibt hat er eine vielversprechende Zukunft. Ein Luxus wenn am Ende nur Diskus als Schwäche bleibt.