Leichtathletikforum.com
Internationale Resultate 2020 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Wettkampfergebnisse nat. und internat. (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Internationale Resultate 2020 (/showthread.php?tid=3582)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: Internationale Resultate 2020 - runner5000 - 18.09.2020

(18.09.2020, 14:28)Atanvarno schrieb: Das mit der Wildcard hat schon ein Gschmäckle. Natürlich würde er sich locker joggend für das Finale qualifzieren, aber ein Grundsatz der Leichtathletik ist doch eigentlich, dass alle unter den gleichen Bedingungen starten.

Bei internationalen Meisterschaften gibt es allerdings auch Abstufungen, dass die besten 16 erst im Halbfinale einsteigen und die anderen bereits Vorläufe laufen mussten.


RE: Internationale Resultate 2020 - Atanvarno - 18.09.2020

Stimmt, finde ich aber auch nicht richtig.


RE: Internationale Resultate 2020 - Robb - 18.09.2020

(18.09.2020, 14:28)Atanvarno schrieb: Das mit der Wildcard hat schon ein Gschmäckle. Natürlich würde er sich locker joggend für das Finale qualifzieren, aber ein Grundsatz der Leichtathletik ist doch eigentlich, dass alle unter den gleichen Bedingungen starten.
Das war vielleicht mal so, aber bei Europameisterschaften werden in den Sprints auch Athleten gesetzt.


RE: Internationale Resultate 2020 - Atanvarno - 18.09.2020

Das fand ich so schlimm, dass ich es wohl komplett verdrängt hatte. An die gesonderte Exotenrunde bei der WM konnte ich mich noch erinnern. Beides ist unfair.

--edit
Dieser Fall hat aber nochmal eine besondere Qualität, weil hier ein Athlet gegenüber allen anderen herausgehoben wird.


RE: Internationale Resultate 2020 - krebsan - 18.09.2020

(18.09.2020, 12:16)Diskusmann schrieb: Der Wurf war - vor allem in Zeitlupe gut sichtbar - gleich dreifach ungültig (siehe hier auf Youtube): Gudnason dreht zuerst beim Eindrehen mit der Fußspitze des linken Fußes auf die Ringkante, dann noch einmal mit der Hacke und drückt sich dann von der Oberkante nach vorne ab. Nichtsdestotrotz ist der Wurf technisch recht ordentlich gelungen und bei dem Wetter wirklich erstaunlich.
Dabei war der Kampfrichter ja wirklich nah dabei... (würde mich nie getrauen!)


RE: Internationale Resultate 2020 - Solos - 18.09.2020

(18.09.2020, 15:17)krebsan schrieb:
(18.09.2020, 12:16)Diskusmann schrieb: Der Wurf war - vor allem in Zeitlupe gut sichtbar - gleich dreifach ungültig (siehe hier auf Youtube): Gudnason dreht zuerst beim Eindrehen mit der Fußspitze des linken Fußes auf die Ringkante, dann noch einmal mit der Hacke und drückt sich dann von der Oberkante nach vorne ab. Nichtsdestotrotz ist der Wurf technisch recht ordentlich gelungen und bei dem Wetter wirklich erstaunlich.
Dabei war der Kampfrichter ja wirklich nah dabei... (würde mich nie getrauen!)

Ja, sehr putzig. Aber am Ende halte ich eine Reproduktion dieser Leistung unter Stadionbedingungen oder bei international bedeutsamen Wettkämpfen für eher unwahrscheinlich. Damit hält sich der "Schaden" in Grenzen.


RE: Internationale Resultate 2020 - Robb - 18.09.2020

Falls sie das aber nächstes Jahr so machen würden, würde das jemand anders einen Startplatz für Tokio kosten.


RE: Internationale Resultate 2020 - Solos - 18.09.2020

Da hast du Recht....  Thumb_down


RE: Internationale Resultate 2020 - dominikk85 - 18.09.2020

Ich denke mal das die das so machen weil es diesels jahr um die goldene Ananas geht, ich denke in einem normalen Jahr wo es um WM quali etc geht hätten sie das nicht so gemacht.


RE: Internationale Resultate 2020 - dominikk85 - 18.09.2020

(18.09.2020, 12:16)Diskusmann schrieb: Der Wurf war - vor allem in Zeitlupe gut sichtbar - gleich dreifach ungültig (siehe hier auf Youtube): Gudnason dreht zuerst beim Eindrehen mit der Fußspitze des linken Fußes auf die Ringkante, dann noch einmal mit der Hacke und drückt sich dann von der Oberkante nach vorne ab. Nichtsdestotrotz ist der Wurf technisch recht ordentlich gelungen und bei dem Wetter wirklich erstaunlich.

könnte das  so was wie damals bei thomas schmitt sein sprich aus Versehen (oder auch nicht) falsches gerät gegriffen?

Wind kann ja beim Diskus 2-3m ausmachen, sprich ein 65m Werfer kann auch einer Wiese bei top Wind 68m werfen, aber 8-10m mit 25 Jahren wenn man vorher relativ stabil um 59-60 geworfen hat ist schon sehr unwahrscheinlich.