Leichtathletikforum.com
Mehrkampfsaison 2020 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Mehrkampfsaison 2020 (/showthread.php?tid=3568)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Mehrkampfsaison 2020 - Robb - 28.02.2020

Du scheiterst an der Idiotie der World Rankings. Der Japaner Ushiro ist aktuell für Tokio qualifiziert mit zwei Zehnkämpfen von 7872 und 7878 Punkten, weil er 110 und 80 Bonuspunkte erhält. Zum Vergleich: Ohne Bonuspunkte entspricht ein Score von 1216 einem 8575 Punkte Zehnkampf.


RE: Mehrkampfsaison 2020 - Jo498 - 28.02.2020

Ja, ich dachte naiverweise, ich könnte anhand der Position von ca. 8250 in der richtigen WBl abschätzen, wie es über die Rangliste aussehen würde...
Es ist zwar idiotisch, dass drittklassige Asienspiele so viele Zusatzpunkte geben, aber die außer Kaul und Kazmirek bestgerankten deutschen Abele und Nowak sind ja dennoch deutlich vor #24 in der Liste. Vor Götzis u.a. Ergebnissen der kommenden Saison ist das ja eh Kaffeesatzlesen, da doch auch einige der momentan das Ranking bestimmenden Ergebnise wieder rausfallen bzw. die aktuellen dann stattdessen eingehen.


RE: Mehrkampfsaison 2020 - Dackfield - 28.02.2020

(28.02.2020, 18:39)Robb schrieb: Der bekannte Denkfehler: Du denkst, weil er sich gegenüber der Halle letztes Jahr über 60m verbessert hat, ist er schneller geworden. Seine 100m PB stammt aber aus dem September 2019, sind also die 6.96 nur das Äquivalent zu den 10.73 draußen oder ist er nochmal schneller geworden? Die Verbesserung von 0,06s über die Hürden ist nun nix, womit man viele Punkte gut macht, vor allem, weil er eben nicht stabil wirkt über die Hürden. Und weiter als letztes Jahr ist er in der Halle auch nicht gesprungen. Du bist halt sehr gerne sehr optimistisch, aber so läuft das halt normalerweise nicht (außer bei Niklas, aber bei dem warst du immer sehr kritisch Wink ‌).
Robb, Wette: Bechmann haut diese Saison ne 100m PB raus?

Ich war bei Kauli kritisch? Von mir entstammt vor Jahren der Satz des Größten Talents der letzten 10 Jahre wenn ich mich nicht irre ;-)
(Auch wurde unter anderen aufgrund meiner Analysen vor Jahren ein eigener Kaul-Thread ins Leben gerufen Tongue ‌)
Zum Thema Optimismus und Dackfield-Vorhersagen: Behrenbruch + Kaul haben international Gold errungen, Ituah und Bechmann 8000er im ersten Männerjahr, Hutterers 8000er etc.

Jetzt prophezeie ich halt Bechmanns 8350 Punkte sowie ne 100m PB  Wink


RE: Mehrkampfsaison 2020 - Robb - 28.02.2020

(28.02.2020, 20:38)Dackfield schrieb: Ich war bei Kauli kritisch?
Ich glaub, du merkst das gar nicht. Nur mal als Beispiel ein Zitat aus dem Gävle-Thread letztes Jahr: "Stichwort Stagnation

Ich bin nur so streng, weil ich ihn weiter für ein Ausnahmetalent halte aber befürchte das die erhoffte Entwicklung derzeit ausbleibt."

Da hattest du Erm schon nach zwei Disziplinen zum Favoriten gekürt und Kaul kritisiert, weil er wieder "nur" 7.20-7.30 gesprungen war.


RE: Mehrkampfsaison 2020 - Dackfield - 28.02.2020

(28.02.2020, 21:03)Robb schrieb:
(28.02.2020, 20:38)Dackfield schrieb: Ich war bei Kauli kritisch?
Ich glaub, du merkst das gar nicht. Nur mal als Beispiel ein Zitat aus dem Gävle-Thread letztes Jahr: "Stichwort Stagnation

Ich bin nur so streng, weil ich ihn weiter für ein Ausnahmetalent halte aber befürchte das die erhoffte Entwicklung derzeit ausbleibt."

Da hattest du Erm schon nach zwei Disziplinen zum Favoriten gekürt und Kaul kritisiert, weil er wieder "nur" 7.20-7.30 gesprungen war.
Was ich auch weiter denke. Insbesondere die Laufdisziplinen betreffend. Zudem steht da auch ,,WEITER für ein Ausnahmetalent halte"
Zum Weitsprung: Mihambo hat eine bessere PB als Kaul. Ich vermute fast sie läuft über 60m auch schneller.
Trotz Allem: Kaul ist ein Riesentalent der mich insbesondere in den Wurfdisziplinen mehr als überzeugt hat. Stab 5,00m waren auch genial Thumb_up

Zu Erm: Ich denke das er sich im Vergleich zum Jugendbereich weiter deutlicher gesteigert hat als Kaul.
Das Erm am Ende in Gävle patzt konnte auch ich nicht ahnen Rolleyes


RE: Mehrkampfsaison 2020 - longbottom - 28.02.2020

Kaul ist ein Mehrkämpfer und kein 100 Meter Sprinter. Ob er stagniert oder nicht sieht man an der Gesamtpunktzahl und nicht an einer Einzeldisziplin. Und die Gesamtpunktzahl spricht 2019 eine sehr deutliche Sprache.


RE: Mehrkampfsaison 2020 - Robb - 28.02.2020

Ja sicher hat er sich deutlicher gesteigert, weil Kaul in jeder Alterklasse der beste der Welt war. Wenn du mit 19 einen Weltrekord aufstellst, sind die Steigerungen automatisch kleiner.
Raphael Holzdeppe sprang mit 19 schon 5,80m, seitdem hat er sich nur um 14cm gesteigert. Mit 19 sprang Torben Blech 4,70m, jetzt ist er bei 5,80m, ist Blech deshalb der bessere Stabhochspringer oder hat mehr Potential?


RE: Mehrkampfsaison 2020 - Diak - 29.02.2020

Eure Begeisterung für das Lesen in Kaffeesätzen in allen Ehren, aber dann brüht nach Möglichkeit mehr hinein als PB-Entwicklung und daraus abgeleitete Prognosen.
Niklas' Talent wird inzwischen niemand mehr bezweifeln wollen - am meisten ragt er imho charakterlich und mental heraus. Hat jemand von Euch Bechmann in Leverkusen beim Stab aus der Nähe beobachtet? Unter dem Druck, einer von vielen Kandidaten für den 3. Startplatz bei Olympia zu sein, ist es realtiv wumpe, ob man 5 Hunderstel schneller geworden ist - wer im entscheidenden Moment vorn ist, hat meistens im Kopf was richtig gemacht.


RE: Mehrkampfsaison 2020 - Oliver - 29.02.2020

Wie lange wollen wir Kaul noch als Talent bezeichnen? Wenn jemand bereits Weltmeister und 5. der ewigen Bestenliste ist, dann hat er doch schon längst den Schritt vom Nachwuchstalent zum absoluten Weltklasseathlet vollzogen.


RE: Mehrkampfsaison 2020 - dominikk85 - 29.02.2020

Die talent diskussion bei kaul war doch vor der WM, jetzt als Weltmeister ist er natürlich ein Medaillenfavorit, wahrscheinlich sogar erster Anwärter auf Silber in Tokio, vielleicht sogar mehr wenn mayer nicht voll fit wird.

Aber natürlich muss Olympia und auch die Qualifikation erst absolviert werden, da kann noch viel passieren, vor allem gesundheitlich.

Aber wenn kaul 8700 Punkte macht hat er die Medaille fast garantiert, eigentlich ist nur mayer ein echter Kandidat für mehr, warner kommt in die Jahre und dahinter ist das Niveau im zehnkampf recht schwach, einige können 8550 oder so, aber eigentlich keiner über 8600.