Leichtathletikforum.com
Laportal Liveergebnisse 2020 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Laportal Liveergebnisse 2020 (/showthread.php?tid=3565)

Seiten: 1 2 3


Laportal Liveergebnisse 2020 - Robb - 27.12.2019

Geld regiert die Welt...Laportal war eine schöne Seite, wo man zentral Live-Ergebnisse für viele Meetings im deutschsprachigen Raum finden konnte. Das ist jetzt vorbei, seit kurzem findet man die Resultate verteilt auf verschiedenen Seiten, je nachdem, wer dafür bezahlt. Deutsche Resultate findet man auf leichtathletik.de , Schweizer Ergebnisse beim Schweizer Verband, Resultate aus Österreich, Luxemburg, etc..weiterhin bei laportal. Was mich daran stört ist die seit Jahren schlechte Erreichbarkeit der DLV Webpage. Ich fände es extrem nervig, wenn ich keine Liveresultate aus Weinheim/Regensburg/Mannheim abrufen könnte, weil die DLV-Server mal wieder überlastet sind.


RE: Laportal Liveergebnisse 2020 - Atanvarno - 27.12.2019

Das ärgert mich auch sehr. Statt dieser überflüssigen Trennung hätte ich mir eine vernünftige Filterfunktion auf laportal (nach Verband, Datum, Ort, Veranstaltungsname etc.) gewünscht.

Gehostet wird aber, meine ich, immer noch auf einem zentralen Server, die Verbandportale filtern dann darauf.

Alle Veranstaltungen funktionieren aktuell auch über den laportal Link (Beispiel für den Silvesterhochsprung in Zeulenroda: https://laportal.net/Competitions/Details/1303)

D.h. wenn wir hier Links auf laportal statt ergebnisse.leichtathletik.de setzen sind wir weiterhin von der klapprigen DLV-Seite unabhängig.


RE: Laportal Liveergebnisse 2020 - RalfM - 27.12.2019

Ist vielleicht ein bißchen weit hereingeholt, vielleicht nicht. Aus aktuellem Anlass recherchiere ich gerade in den Jahrgangsbänden von "Der Leichtathlet" der 1930er Jahre. Erschien wöchentlich, gabs am Kiosk, während Berlin '36 täglich, in hervorragender Qualität mit ungeheurer Informationsfülle. Vor über 80 Jahren. Bleisatz, großartiges Bildmaterial. Was alles ging, als man wollte.


RE: Laportal Liveergebnisse 2020 - Robb - 05.01.2020

Gibt es irgendwo auf la.de einen Link zu den Liveergebnissen? Ich finde nichts, unter "Wettkampf-Resultate" werden zwar Ergebnisse verlinkt, aber keine von laportal. So wie ich das sehe, kommt man zu den Laportal-Resultaten auf la.de nur, wenn man den Link kennt.


RE: Laportal Liveergebnisse 2020 - Blackseaturk - 06.01.2020

Unter https://ergebnisse.leichtathletik.de finden sich Ergebnisse.


RE: Laportal Liveergebnisse 2020 - Atanvarno - 06.01.2020

Ja, aber das von Robb benannte Problem ist, dass es auf la.de keinen direkten Link zu dieser Seite gibt. Wenn man die Adresse nicht kennt, findet man dort auch keine Liveergebnisse.


RE: Laportal Liveergebnisse 2020 - Mathes - 06.01.2020

SELTEC hat auf seiner LAPORTAL-Seite einen Link eingerichtet wird, der auf die neue Adresse verweist (26.11.2019 - Wo sind die Wettkämpfe?). Auch der DLV könnte, falls er Dienstleistungsgedanken ernst nimmt,eine ordentliche Information auf seiner Ergebnisse-Seite platzieren. Aber das kommt ja vielleicht noch, schließlich sind Weihnachten und Jahreswechsel erst gerade vorbei.


RE: Laportal Liveergebnisse 2020 - Robb - 31.07.2020

Und wieder wird auf die Fans geschissen: Laportal hat den direkten Zugang zu Liveresultaten gesperrt, sie lassen sich nur noch über die Leichtathletik.de Webpage abrufen.
Wenn ich schreiben würde, das ich von laportal und dem DLV halte, müßte mich Diskusmann wohl sperren...


RE: Laportal Liveergebnisse 2020 - Atanvarno - 31.07.2020

Alles für die Kohle, alles für die Klicks Sad


RE: Laportal Liveergebnisse 2020 - Astra - 31.07.2020

Gibt es denn jetzt noch einen Link für Weinheim? Oder findet der Wettkampf ganz unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt?
Oder gibt es wieder nur einen Link von der LA.de Seite, der voll mit unwichtigem Mist und wenig mit Ergebnissen ist.
Falls das so ist, werde ich morgen die Sonne genießen und Leichtathletik eine Randsportart ohne Zuschauer sein lassen.