Leichtathletikforum.com
Nominierungsrichtlinien 2020 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Nominierungsrichtlinien 2020 (/showthread.php?tid=3560)

Seiten: 1 2


Nominierungsrichtlinien 2020 - Robb - 20.12.2019

Der DLV hat die Richtlinien für 2020 veröffentlicht: https://www.leichtathletik.de/fileadmin/user_upload/05_Nationalmannschaft/Nominierungsrichtlinien/2020_DLV-Nominierungsrichtlinien_EF.PDF

Beim ersten Lesen fällt mir die Regel für die Sprints auf: Für Tokio ist ein Doppelstart 100/200 ausgeschlossen (was ja nichts heißt, wie man in Doha an Pinto gesehen hat), bei der EM ist er aber möglich? Ist dem DLV die EM egal, also läßt man die Sprinter im Einzelfall machen? Sind sechs Rennen in fünf Tagen weniger anstrengend als acht in zehn Tagen?
Nebenbei: Gibts schon Termine für die Versuche der 4x4, sich zu qualifizieren? Irgendwo stand doch was von zwei Wettbewerben, wo die deutschen 4x4 gute Zeiten laufen sollen, aber viel Zeit bleibt dafür ja nicht.


RE: Nominierungsrichtlinien 2020 - Jonny - 20.12.2019

(20.12.2019, 15:08)Robb schrieb: Der DLV hat die Richtlinien für 2020 veröffentlicht: https://www.leichtathletik.de/fileadmin/user_upload/05_Nationalmannschaft/Nominierungsrichtlinien/2020_DLV-Nominierungsrichtlinien_EF.PDF

Beim ersten Lesen fällt mir die Regel für die Sprints auf: Für Tokio ist ein Doppelstart 100/200 ausgeschlossen (was ja nichts heißt, wie man in Doha an Pinto gesehen hat), bei der EM ist er aber möglich? Ist dem DLV die EM egal, also läßt man die Sprinter im Einzelfall machen? Sind sechs Rennen in fünf Tagen weniger anstrengend als acht in zehn Tagen?
Nebenbei: Gibts schon Termine für die Versuche der 4x4, sich zu qualifizieren? Irgendwo stand doch was von zwei Wettbewerben, wo die deutschen 4x4 gute Zeiten laufen sollen, aber viel Zeit bleibt dafür ja nicht.

Staffel DM in Wattenscheid gibts Einlagewettbewerbe über 4x100/4x400 mit den DLV Nationalstaffeln


RE: Nominierungsrichtlinien 2020 - Robb - 20.12.2019

Bei der deutschen 4x400m Staffelmeisterschaft dürfen die besten deutschen 400m Läufer/innen nicht für ihre Vereine starten, weil sie für den DLV antreten müssen?


RE: Nominierungsrichtlinien 2020 - longbottom - 20.12.2019

Als Ergänzung zu Jonnys Post. Hier steht mehr dazu (speziell im letzten Absatz): https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/dm-premiere-grosse-staffel-action-in-bochum-wattenscheid

Mal abgesehen davon, dass im Artikel davon die Rede ist, dass man Punkte für die Weltrangliste sammeln kann (was ja in den Staffeln nicht sein kann) scheint das einer der beiden Wettbewerbe zu sein.


RE: Nominierungsrichtlinien 2020 - Robb - 20.12.2019

Aber nochmal, ich verstehe das richtig? Die besten deutschen 400m Läufer können bei dieser Meisterschaft nicht für ihre Vereine starten?


RE: Nominierungsrichtlinien 2020 - longbottom - 20.12.2019

Vielleicht doch. Zeitläufe 4x4 Vereinsstaffeln an einem Tag und die Nationalstaffeln am zweiten. Zwei 400 Meter Läufe an zwei Tagen müssen ja bei Großereignissen auch mal absolviert werden. Da hat man einen guten Test, wenn man bei Olympia oder zumindest der EM was vernünftiges erreichen will.


RE: Nominierungsrichtlinien 2020 - Drizzt - 20.12.2019

Aber wenn sie am zweiten Tag ne richtig gute Qualizeit laufen sollen,wäre es nicht so geschickt,am Tag davor ne volle 400m-Belastung zu machen,oder?


RE: Nominierungsrichtlinien 2020 - longbottom - 20.12.2019

Wie gesagt: Zwei gute Läufe an zwei Tagen ist auch das, was sie beim Großereignis zeigen müssen. Natürlich könnte man es aber auch umdrehen und die Nationalstaffeln an Tag eins stattfinden lassen.


RE: Nominierungsrichtlinien 2020 - Robb - 20.12.2019

Dann sollten sie aber den Lauf mit der DLV-Staffel auf den ersten Tag legen, damit alle Starter ausgeruht antreten. Zwei schnelle Läufe innerhalb von 24 Stunden kriegen die wenigsten Deutschen hin.


RE: Nominierungsrichtlinien 2020 - Paragraf - 21.12.2019

(20.12.2019, 17:25)longbottom schrieb: Als Ergänzung zu Jonnys Post. Hier steht mehr dazu (speziell im letzten Absatz): https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/dm-premiere-grosse-staffel-action-in-bochum-wattenscheid

Mal abgesehen davon, dass im Artikel davon die Rede ist, dass man Punkte für die Weltrangliste sammeln kann (was ja in den Staffeln nicht sein kann) scheint das einer der beiden Wettbewerbe zu sein.

S. Artikel. "... die sogar ein eigenes Logo hat ..." . Ja, dann ist doch alles gut und der Erfolg der der Veranstaltung garantiert ...