Leichtathletikforum.com
Wechselbörse 2019/2020 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Wechselbörse 2019/2020 (/showthread.php?tid=3540)

Seiten: 1 2


Wechselbörse 2019/2020 - Jonny - 26.11.2019

Neben Yasmin Kwadwo wechseln auch Keshia Kwadwo und Monika Zapalska zum LC Paderborn. Somit haben die dort mit Pinto eine Bretstarke Staffel.
Q: Wechselbörse


RE: Netzfundstücke - Gertrud - 26.11.2019

(26.11.2019, 13:38)Jonny schrieb: Neben Yasmin Kwadwo wechseln auch Keshia Kwadwo und Monika Zapalska zum LC Paderborn. Somit haben die dort mit Pinto eine Bretstarke Staffel.
Q: Wechselbörse

Thomas Prange hat schon Yasmin Kwadwo wieder "Sprintleben" eingehaucht. Wer hätte das gedacht? Vielleicht schafft er es auch bei der Schwester, die letzten Reserven zu mobilisieren und bei Zapalska auf Dauer eine technische Verbesserung in Richtung der U13.00-Hürden. Manchmal sind die Wege sehr steinig. Wink

Ich habe mir gerade mal Bilder von Monika Zapalska angesehen. Da muss aber einiges technisch und wahrscheinich auch strukturell überarbeitet werden. Allein dadurch müsste sie schon einen ersten Schub bekommen, wenn sie lernschnell ist. 

Gertrud


RE: Netzfundstücke - Sprunggott - 26.11.2019

(26.11.2019, 14:15)Gertrud schrieb: Thomas Prange hat schon Yasmin Kwadwo wieder "Sprintleben" eingehaucht. Wer hätte das gedacht? Vielleicht schafft er es auch bei der Schwester, die letzten Reserven zu mobilisieren und bei Zapalska auf Dauer eine technische Verbesserung in Richtung der U13.00-Hürden. Manchmal sind die Wege sehr steinig. Wink

Ich habe mir gerade mal Bilder von Monika Zapalska angesehen. Da muss aber einiges technisch und wahrscheinich auch strukturell überarbeitet werden. Allein dadurch müsste sie schon einen ersten Schub bekommen, wenn sie lernschnell ist. 

Gertrud
... heisst ja nicht, dass auch der Trainer gewechselt wird...? Oder weiß man mehr ?


RE: Netzfundstücke - Gertrud - 27.11.2019

(26.11.2019, 18:05)Sprunggott schrieb: ... heisst ja nicht, dass auch der Trainer gewechselt wird...? Oder weiß man mehr ?

Warum sollte sie von Wattenscheid nach Paderborn wechseln, ohne einen Trainerwechsel vorzunehmen? Ich nehme doch an, dass der TV WAT finanzstärker als Paderborn ist, weiß es aber nicht definitiv. Außerdem hat sich Yasmin K., ihre Schwester, sehr gut unter Prange entwickelt. Man sollte neidlos anerkennen, dass er eine wahrscheinlich schon abgeschriebene Athletin wieder aktiviert hat.

Daher kommt immer wieder meine Forderung, nicht stark zu zentralisieren, sondern auch die Spitzentrainer außerhalb des Verbandes zu beachten, um so die Erfolgsbilanz zu erhöhen.

Gertrud


RE: Netzfundstücke - Gertrud - 28.11.2019

(27.11.2019, 11:46)Gertrud schrieb:
(26.11.2019, 18:05)Sprunggott schrieb: ... heisst ja nicht, dass auch der Trainer gewechselt wird...? Oder weiß man mehr ?

Warum sollte sie von Wattenscheid nach Paderborn wechseln, ohne einen Trainerwechsel vorzunehmen? Ich nehme doch an, dass der TV WAT finanzstärker als Paderborn ist, weiß es aber nicht definitiv. Außerdem hat sich Yasmin K., ihre Schwester, sehr gut unter Prange entwickelt. Man sollte neidlos anerkennen, dass er eine wahrscheinlich schon abgeschriebene Athletin wieder aktiviert hat.

Daher kommt immer wieder meine Forderung, nicht stark zu zentralisieren, sondern auch die Spitzentrainer außerhalb des Verbandes zu beachten, um so die Erfolgsbilanz zu erhöhen.

Gertrud

Der DLV sollte nicht nur die OSP mit Trainern bestücken und diese großzügig finanziell versorgen, sondern auch solche Trainer mit Leistungen in der Peripherie an Standorten wie Paderborn entsprechend und gleichwertig zu den OSP entlohnen. Thomas Prange hat seit Jahren einen sehr guten Sprintpool aufgebaut und hat es aus meiner entfernten Sicht verdient, entsprechend honoriert zu werden und "fest im Sattel zu sitzen". Ich kenne ihn nicht persönlich. Insofern ist meine Sichtweise vollkommen unabhängig. Man sollte die Nester nicht vernachlässigen.

Gertrud


RE: Netzfundstücke - Astra - 28.11.2019

(28.11.2019, 07:19)Gertrud schrieb: Gertrud.
Der DLV sollte nicht nur die OSP mit Trainern bestücken und diese großzügig finanziell versorgen, sondern auch solche Trainer mit Leistungen in der Peripherie an Standorten wie Paderborn entsprechend und gleichwertig zu den OSP entlohnen. Thomas Prange hat seit Jahren einen sehr guten Sprintpool aufgebaut und hat es aus meiner entfernten Sicht verdient, entsprechend honoriert zu werden und "fest im Sattel zu sitzen". Ich kenne ihn nicht persönlich. Insofern ist meine Sichtweise vollkommen unabhängig. Man sollte die Nester nicht vernachlässigen.

Gertrud

Soweit ich gelesen habe, hat Thomas Prange noch einer Dauerstelle am Besselgymnasium in Minden (seiner Heimatstadt), damit er finanziell abgesichert ist.

https://www.nw.de/sport/lokalsport/kreis_paderborn/paderborn/22316398_Ein-neuer-Job-fuer-Thomas-Prange.html


RE: Netzfundstücke - Gertrud - 30.11.2019

(28.11.2019, 09:42)Astra
 schrieb: Soweit ich gelesen habe, hat Thomas Prange noch einer Dauerstelle am Besselgymnasium in Minden (seiner Heimatstadt), damit er finanziell abgesichert ist.

https://www.nw.de/sport/lokalsport/kreis_paderborn/paderborn/22316398_Ein-neuer-Job-fuer-Thomas-Prange.html


Ich glaube, dass das nicht der letzte Stand ist.

Gertrud


RE: Netzfundstücke - Jonny - 30.11.2019

Pinto bleibt auch in Padebrorn http://www.lcpaderborn.de/2019/11/30/lc-freut-sich-ueber-starke-neuzugaenge/


Hallensaison 2019/2020 Paderborn - neermann - 30.11.2019

Mit dem 08.12.2019 beginnt wohl die Leichtathletik-Hallensaison in Deutschland der Sprinter und Springer. Der gebürtige Portaner und jetzige Paderborner Trainer Thomas Prange hat besonders aus Westfalen etliche Leute hinzubekommen, die den Staffelbereich verstärken werden. (siehe Startseite LC Paderborn. http://www.lcpaderborn.de/2019/11/30/lc-freut-sich-ueber-starke-neuzugaenge/)



RE: Wechselbörse 2019/2020 - Knueppler - 01.12.2019

Was ist denn beim ASV Köln los?
Viele Athleten verlassen den Verein, darunter Peter Emelize (Paderborn) und Beauty Somuah (Leverkusen). Ein paar folgen Tobias Rüttgers nach Uerdingen, andere gehen nach Leverkusen oder wechseln innerhalb von Köln.