Leichtathletikforum.com
Darmstadt Cross 2019 - 24.11. - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Darmstadt Cross 2019 - 24.11. (/showthread.php?tid=3537)

Seiten: 1 2


Darmstadt Cross 2019 - 24.11. - Astra - 24.11.2019

Gibt es eigentlich Ergebnisse vom Darmstadt Cross? Ist ja gleich beim DLV um die Ecke.
Einen Link gab es nicht auf LA.de.


RE: Ergebnisse deutscher Athleten bei kleineren Meetings 2019 - vedo - 24.11.2019

(24.11.2019, 14:18)Astra schrieb: Gibt es eigentlich Ergebnisse vom Darmstadt Cross? Ist ja gleich beim DLV um die Ecke.
Einen Link gab es nicht auf LA.de.
Larasch bietet abfotografierte Ergebnisse an: MJU20WJU20Frauen


RE: Ergebnisse deutscher Athleten bei kleineren Meetings 2019 - Jo498 - 25.11.2019

Waren die Bedingungen in Darmstadt (deutlich) schlechter als letztes Jahr oder die Streckenführung anders? Bei den Frauen (6600m)  waren letztes Jahr 7 unter 23 min, heuer die schnellste 23:30 und nur zwei unter 24 min (letztes Jahr 14), auch die Männer (9000m) durchweg deutlich über eine Minute langsamer.


RE: Ergebnisse deutscher Athleten bei kleineren Meetings 2019 - ingo - 25.11.2019

(25.11.2019, 14:12)Jo498 schrieb: Waren die Bedingungen in Darmstadt (deutlich) schlechter als letztes Jahr oder die Streckenführung anders? Bei den Frauen (6600m)  waren letztes Jahr 7 unter 23 min, heuer die schnellste 23:30 und nur zwei unter 24 min (letztes Jahr 14), auch die Männer (9000m) durchweg deutlich über eine Minute langsamer.

Die Bedingungen waren gestern sehr gut. Ich kann es mir nur so erklären, dass die Strecke eventuell etwas länger war. Es ist ein großes Wiesengelände ohne Wege. Die Strecke wird einfach abgesteckt, ist also nie identisch zu den Vorjahren.


RE: Ergebnisse deutscher Athleten bei kleineren Meetings 2019 - Jo498 - 25.11.2019

o.k., danke, das ergibt Sinn. Hätte mich nämlich etwas gewundert, wenn praktisch alle durchweg deutlich langsamer gewesen wären. Da bei der Cross-EM drei Läuferinnen, die in den letzten 4 Jahren 7 von 10 dt. Einzelmedaillen holten (Koko, Reh, Gehring) nicht starten, muss der DLV für Lissabon auf die Mannschaften hoffen. Nur Dattke in der u23 ist wohl eine ernsthafte Medaillenkandidatin, aber die Frauen und mehrere u20/u23 Teams dürften zumindest einigermaßene Chancen auf Team-Medaillen haben.


RE: Ergebnisse deutscher Athleten bei kleineren Meetings 2019 - Robb - 25.11.2019

Papenfuß gehört für mich zu den Medaillenkandidaten. Sie ist dieses Jahr schnellste Europäerin über 3000m Hindernis und Ausnahmetalente wie Koko oder Reh gabs auf der Bahn von 1500-5000m nicht.


RE: Ergebnisse deutscher Athleten bei kleineren Meetings 2019 - Jo498 - 25.11.2019

Sclabas schien so ein Ausnahmetalent, aber die stagniert diese Saison. Ist aber vermutlich die Favoritin der wU20. Wenn Healy im Cross läuft, wäre die auch zu nennen. Aber Papenfuß ist taktisch auch gut und könnte eine Chance haben. Wäre aber nicht enttäuscht, wenn sie nur 10. wird. Dagegen sollte Dattke, wenn sie in Form ist, eigentlich eine Medaille schaffen. Nur Moller ist klar besser und an Celia Anton war Dattke letztes Jahr mit einem Schuh auf eine Sekunde dran.


RE: Ergebnisse deutscher Athleten bei kleineren Meetings 2019 - Robb - 25.11.2019

Die Iren haben ihr Team schon bekanntgegeben, Healy startet nicht.


RE: Ergebnisse deutscher Athleten bei kleineren Meetings 2019 - HZZ - 25.11.2019

(25.11.2019, 14:12)Jo498 schrieb: Waren die Bedingungen in Darmstadt (deutlich) schlechter als letztes Jahr oder die Streckenführung anders? Bei den Frauen (6600m)  waren letztes Jahr 7 unter 23 min, heuer die schnellste 23:30 und nur zwei unter 24 min (letztes Jahr 14), auch die Männer (9000m) durchweg deutlich über eine Minute langsamer.
Die Strecke war anders, die Männer sind diesmal etwa 9,7km und die Frauen etwa 7,1km gelaufen.


RE: Ergebnisse deutscher Athleten bei kleineren Meetings 2019 - OldSchoolRunner - 25.11.2019

(25.11.2019, 15:38)Robb schrieb: Papenfuß gehört für mich zu den Medaillenkandidaten. Sie ist dieses Jahr schnellste Europäerin über 3000m Hindernis und Ausnahmetalente wie Koko oder Reh gabs auf der Bahn von 1500-5000m nicht.

Würde ich so nicht erwarten. Andere Nationen legen einfach mehr Wert auf den Crosslauf und dafür war Papenfuß zu knapp vor den anderen Deutschen. Die Medaille würde ich also eher in der Mannschaft erwarten.
Bei Dattke sieht das m.E. anders aus - der traue ich auch eine Einzel-Medaille zu.